Automatik Körner gesucht

Diskutiere Automatik Körner gesucht im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Ich will mir für den Hobbygebrauch einen Automatik Körner zulegen, habe aber keinen Plan was es werden soll. Bei den üblichen Internet...
Matchless schrieb:
Deshalb würde ich mich freuen, wenn es dann auch klappt, falls ich doch mal Edelstähle (.4301 .4305 .4571) körnen möchte.

Keiner der 3 genannten Edelstähle hat eine hohe Härte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da Probleme gibt. Zerspanen ist bei Edelstahl eine andere Sache, wobei der 4305 jedoch auch für bessere Zerspanbarkeit ausgelegt ist.
 
Ich meine Rezensionen auf Amazon gelesen zu haben, wo jemand in "mild stainless steel" sich die Spitze plattgehauen hat. Wobei ich aber keine Ahnung hab, was der Ami damit genau meint. Ich hatte auch schon Teufels 18/10, der lokal ultraharte Einschlüsse hatte, da kann ich mir schon vorstellen, dass man sich da die Spitze platt hauen kann.
Mich wundert, dass Rennsteig keine Variante mit Hartmetallspitze anbietet, das ist ja eigentlich zeitgemäß...
Vielleicht aufgrund der Schockbelastung bei Auslösung durch den Mechanismus? Der "Schlag" dürfte um einiges dynamischer sein als mit einem ordinären handgeschwungenen Hammer.
 
Hab hier einen Rennsteig, finde den aber zum Anbohren zu filigran - ich nutze den als Markierkörner auf VA.
Spitze ist seit 5 Jahren nicht nachgeschliffen, geht also.
 
Den Rennsteig Körner gibt es in 3 Größen und Schlagstärken und die Körnerspitzen sind unterschiedlich dick. Du scheinst den Kleinsten zu haben.
 
Thema: Automatik Körner gesucht

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
1.448
Senkblei
S
W
Antworten
4
Aufrufe
2.183
waller_frank
W
R
Antworten
7
Aufrufe
1.425
realJonasKK
R

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben