Herkules W3/100 CM3 baut zu wenig Druck auf

Diskutiere Herkules W3/100 CM3 baut zu wenig Druck auf im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Forumskollegen Ich habe einen 3 Zylinder Herkules Kompressor der nur ca 1,5 bar Druck aufbaut. Also Kompressor läuft und läuft...
Hi,
ich würde mal mit System vorgehen:
Abbau der (aller) Zylinderköpfe, genaua Kontrolle der Ventilplättchen und auch der Kopfdichtungen- wenn da eine durchbläst, kann das auch schon sche...e sein.
Dann einen Blick in die Zylinder, sind die Riefenfrei?
Falls ja, Zyl. Köpfe mit (bestenfalls) neuen Dichtungen wieder zusammen bauen, kannst dir auch aus Duichtungspapier neue schnitzen. Dann einzeln(!) testen, d.h., mit laufendem Motor.
Bei dem unbenutzten 3. Zyl. kannst du das Pleuel ja abbauen und den Kolben entfernen, wird allerdings vermutlich etwas vibrieren.
Würde dann auch den Zyl. wegbauen und mit einer Platte verschlissen- wenn alles läuft.
Den Druckschalteranschluß würde ich während der testzeit abklemmen (bzw. am Tank dicht verschlirssen)
Gruß, Bastelkönig Tom
 
Bastelkönig schrieb:
Abbau der (aller) Zylinderköpfe, genaua Kontrolle der Ventilplättchen und auch der Kopfdichtungen- wenn da eine durchbläst, kann das auch schon sche...e sein.
Es sind ja nur noch zwei. Daher muss bei dem wo es rausbläst ein defekt vorliegen.

PS
 
Thema: Herkules W3/100 CM3 baut zu wenig Druck auf

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
4.787
hansdruck
H
S
Antworten
59
Aufrufe
37.137
shova50
S
N
Antworten
0
Aufrufe
3.133
noidem
N

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben