Heute konnte ich endlich bestellen :-) RO150, LNF etc...

Hier geht es um Elektrowerkzeuge und ihre Anwendung

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Tapio Reisinger
Wohnort/Region:

Beitrag von Tapio Reisinger » 29. Okt 2007, 11:30

Hallo h.e.r.o,

also ich finde Deine Auswahl äusserst gelungen. Ich persönlich finde einen Flachdübel-Fräser auch deutlich flexibler einsetzbar, als einen Duo-Dübler. Daher Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Werkzeug. :)

Viele Grüße
Tapio

h-e-r-o
Wohnort/Region:

Beitrag von h-e-r-o » 29. Okt 2007, 22:49

Hallo,
also ich bin von der LNF begeistert!! Sehr gute Verarbeitungsqualiät, sehr gute und passgenaue Ergebnisse. Die Lamelloschlitze sind sauber und exakt gefräst. Die Staubabsaugung in Verbidnung mit einem Werkstattsauger ist auch spitze und funktioniert sehr gut. Wenn man das Werkstück mit Zwingen fixiert hat, die Positionen der Lamellos makiert sind, dann sind im Handumdrehen viele Schlitze gefräst, die alle passgenau sind. Weiterhin sind für ein paar Euro Extra eine Garantieerweiterung auf 5 Jahre möglich. Ich bereuhe den Kauf der LNF20 nicht und bin mit der Maschine super zufrieden...

ampetus
Wohnort/Region:
Beitrag von ampetus » 30. Okt 2007, 09:06

Hallo,

habe die Kress 750 FDF Flachdübelfräse seit vielen Jahren, bin mit der Maschine sehr zufrieden hat bei mir so manches Möbelstücke gemacht. Ist sehr Präzise und Leistungsstark. Leider habe ich bisher mit keiner Original Lamello arbeiten können und kann daher keinen Vergleich ziehen. Aber mit einer Elu kann die Kress locker mithalten.
Inzwischen gibt es ein Nachfolgermodell, das ziemlich Baugleich mit der Mafell LNF20 ist. Die Kress 800 FDF scheint mir eine absolute Alternative zur Mafell und zu einer Lamello zu sein. Der Anschlag ist der Gleiche wie bei der 750 FDF, der mir sehr gut gefällt. Nur der Griff, der bei der alten Version nicht der Hit war, hat sich geändert. Die Kress 800 FDF ist etwas günstiger wie die Mafell und man bekommt 10 Jahre Garantie bei Kress, dass es so bei keinem anderen Elektromaschinenhersteller bisher gibt.

Gruß Andreas
www.war-was.de/FASZINATIONHOLZ/FASZINATIONHOLZ.html

daniel-dominik
Wohnort/Region:

Beitrag von daniel-dominik » 30. Okt 2007, 21:51

Danke für die antworten, dann werd ich mir auf jenden fall mal die mafell genauer anschauen und wenn möglich direkt mit der lamello vergleichen. Die Kress sieht der mafell ja sehr ähnlich allerdings führt heir in der gegend kaum ein Hänlder Kress Maschinen.

Gruß
daniel-dominik

knut
Wohnort/Region:

Beitrag von knut » 31. Okt 2007, 02:06

Hallo !
Kress gibs in jedem Praktiker Baumarkt.....(?)

Antworten