Feilen oder sonstige Aufsätze für die Tigersäge?

Diskutiere Feilen oder sonstige Aufsätze für die Tigersäge? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Als ich neulich am feilen war dachte ich mir, wenn man eine Feile für die Tigersäge hätte würde es einem einiges an Schweiß ersparen. Gibt es so...
Sonstiges kurioses? Habe mal ein altes Sägeblatt in einen Silikondildo eingegossen ... funktioniert :P
 
Und wenn es doch mal nicht mehr hält ist das "Lernen durch Schmerz"?


mfg JAU
 
ich habe tatsächlich noch eine Feile und Drahtbürste in meinem Fundus gefunden....
 

Anhänge

  • IMG_9270.JPG
    IMG_9270.JPG
    142 KB · Aufrufe: 134
Das es die Feile mit Recipro Aufnahme gibt, habe ich noch nicht gesehen, woher hast du diese (habe nur mit Stichsägen Aufnahme)?



MrDitschy schrieb:
Beim ersten Versuch hatte ich die 7 Sägeblätter nur mit Sekundenkleber geklebt, hielt einige Wochen. Den zweiten Versuch dann aber mit Epoxidharz, hält bis heute. Wichtig ist der 180° Gegenversatz, sonst hopft das Teil zu sehr ...
Hier habe ich den Thread dazu gefunden ...
https://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?p=361206#p361206
 
MrDitschy schrieb:
Das es die Feile mit Recipro Aufnahme gibt, habe ich noch nicht gesehen, woher hast du diese (habe nur mit Stichsägen Aufnahme)?
weiß ich nicht mehr wo diese Feile her ist, liegt geschätzt schon 25 Jahre zurück; hat sich aber auch nicht als gut geeignet.
 
Das stimmt allerdings, die Feile nimmt nicht viel ab ...
 
Thema: Feilen oder sonstige Aufsätze für die Tigersäge?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben