Schlagbohrmaschine Erfahrungswerte Bosch vs Metabo

Diskutiere Schlagbohrmaschine Erfahrungswerte Bosch vs Metabo im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo in die große Runde, ich will mir eine neue Schlagbohrmaschine kaufen und stehe eigentlich nur noch vor der Wahl zwischen der Bosch GSB...
breschdling schrieb:
Die Anforderung kam aber nicht vom Fragesteller, sondern von jemand der vermutlich schon eine Schlagbohrmaschine hat.

Scheiße, hast Recht. Aber vielleicht kommt ja noch ein Statement vom TE.
 
-Zoli- schrieb:
Warum schenkst du dein voll funkzionierende Bohrmaschine nicht an jmnd.? Könntest du es auch verkaufen.
Weil niemand sie haben will, schon gar nicht gegen Geld aber auch nicht geschenkt. Hab schon einige gefragt. In unserem Wertstoffhof gibts so eine Art "von Bürger zu Bürger" Flohmarkt, also man gibt funktionierende Sachen dort ab und jemand anders kann sie dann mitnehmen. Ich bin gespannt ob sie den überhaupt nehmen. Den voll funktionsfähigen Farb-Tintenstrahldrucker/Scanner/Kopierer den ich letzte Woche dahin getragen habe, haben sie dafür erst gar nicht angenommen, der sollte gleich zum Elektroschrott.

-Zoli- schrieb:
Vergiss auch nicht daß einen Zellentausch können die meissten Anwender nicht durchführen, und es ist auch fraglich daß diese Akkus noch in 10 Jahren erhältlich sind. Und für die erwähnte Anwendungsfälle sollte man nicht einen sonder mindestens gleich zwei Akkus nachkaufen damit das Gerät halbwegs kontinuierlich verwendet werden kann. Geld sparst du somit auf jedenfalls nicht.

Ich hab sogar zwei Akkus, hab die aber noch nie gebraucht. Einer hält ewig (habe die Hälfte eines großen Gartenhauses mit 28mm Wandstärke damit verschraubt) und ist in einer Viertelstunde geladen.

Ob man die Akkus in 10 Jahren noch bekommt kann man nicht wissen. Bei einem Markengerät mit Akkusystem bin ich da recht zuversichtlich. Und selbst wenn: Zellentausch ist weiterhin möglich und es gibt E-Bikes sei dank mitterweile Kommerzielle Anbieter für sowas wie Sand am Meer. Die Zellen im 18650er Format gibts schon mindestens 25 Jahre und es ist nicht absehbar, dass die obsolet werden.
 
Was für eine Bohrmaschine ist es? Am Ebay werden solche Sachen regelmäßig verkauft, ich denke nicht, daß es niemanden interessiert. Aber mindestens hat es eine Chance.

Warum werfst du einen voll funzionierende Drucker aus? Warum versteigerst du es nicht für 1-2 Euro?
Abgesehen vom Elektroschrott, viele Menschen würden sich darauf freuen.
Die im Werthof haben es warscheinlich nicht angenommen, weil oft die Düsen nicht funkzionieren, aber wenn du bescheidt weißt, daß es funkzioniert dann ist es so eine Verschwendung.

Wie gesagt einen Zelletausch können weniger als 1 von 10 Menschen durchführen. Man bräuchte ein Punktschweißgerät dazu. Und wie ich es gelesen habe gibt es bei Makita noch andere Probleme. (Villeicht bei andere Hersteller bald auch.)
Also sowas ist gar nicht üblich.
Meistens wird es einfach rausgeworfen wie du es sogar mit voll funkzionsfähige Geräte machst.
(USA Mentalität lässt sich grüßen.)
 
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Akkubohrschrauber, der nur hin und wieder bei anfallenden Arbeiten im Haushalt genutzt werden soll. Deshalb die Frage ob schon jemand mal Erfahrungen mit den Geräten von Aldi, nennen sich workzone, gemacht hat. Oder evetl. andere Geräte in der Preisklasse um 50€ empfehlen kann.
Gruß
 
Und was hat das jetzt mit dem Thema dieses Threads zu tun?! Dazu besser einen neuen Faden im Unterforum Akkuwerkzeuge oder, falls explizit Discounterware gewünscht ist, im Billigwerkzeugforum eröffnen.

BTW: Herzlich willkommen im Forum und so.
 
Wer heutzutage noch eine Schlagbohrmaschine kauft müsste sich eine alte Rechtslaufmaschine kaufen
welche noch Schlagplatten und Flansche mit Sägezahnprofil haben.
Ich habe mir eine alte Duss SB302 gekauft,gab es mal in kleinen Stückzahlen als SB302SE also mit Kappax Elektronik.Nur Rechtslauf aber Sägezahn-Schlagplatten + Flansch. Die haben noch einen Schlag.
Gruss Hans
 
Werbelink/Affilliatelink beseitigt. D. Liesenfeld
 
Erstens sind das auf der verlinkten Affiliateseite Schlagbohrschrauber, die ein mechanisches Schlagwerk haben. Dadurch kann man schlagbohren aber nicht schlagschrauben. Ersteres ist nach Ansicht der absoluten Mehrheit der Foristen hier obsolet geworden ist, Zweiteres ist ein völlig anderes Prinzip. Für Details Suchfunktion nutzen.
 
Thema: Schlagbohrmaschine Erfahrungswerte Bosch vs Metabo

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben