Wo Massekabel anschließen?

Diskutiere Wo Massekabel anschließen? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe mir ein gebrauchtes MIG/MAG Schweißgerät von Oerlikon gekauft. Dort sind drei Anschlüsse für das Massekabel dran. Die BDA die ich...
  • Wo Massekabel anschließen?
  • #22
Hallo

Das sieht ja schon mal sehr gut aus. Mit denen werd ich morgen mal Kontakt aufnehmen. Schon mal vielen Dank an H.Gürth!!

MFG Phillip
 
  • Wo Massekabel anschließen?
  • #23
Hallo,

Ich wollte nur mal ein kurzes Update geben.

Das Schweißgerät ist mittlerweile im Keller. Das war viel leichter als befürchtet. Wir haben einfach zwei Bretter auf die Treppenstufen gelegt,auf denen wir es dann runtergefahren haben. Mein Nachbar hat sich mit seinem Quad an die Treppe gestellt, und es schön langsam mit der Seilwinde hinuntergelassen. Ich habe nur noch lenken müssen und nach 3 Minuten war es geschafft.


Ich habe die Gasdüsen bei dem Händler von H. Gürth bestellt. -> Vielen Dank nochmal für den Tipp!

Dann habe ich noch eine Frage. Ich hatte ein kleines Problem, dass manchmal das Gerät nicht geschweißt hat. In dem Stecker der Steuerleitung am Zwischenschlauchpaket ist ein Draht abgerissen. Beim Versuch den Stecker zu öffen, ist ein Teil des Rings um die Kontakt angebrochen. Er funktioniert zwar noch aber ich wollt ihn eig vorsichtshalber mal tauschen. Der Stecker ist zwar aus Aluguss, aber selbst dafür finde ich den Preis recht hoch. Es ist dieser Stecker hier. Kennt den jemand eine günstige Bezugsquelle? Denn knapp 70€ für den Stecker finde ich nicht wirklich günstig.

MFG Phillip
 
  • Wo Massekabel anschließen?
  • #24
Neat schrieb:
Denn knapp 70€ für den Stecker finde ich nicht wirklich günstig.
Da kommen noch Merkelsteuer und 8 Euro Versand drauf. Sind dann € 88,66. :twisted: :lol:

Ich denke, solange Du nicht jemanden kennst, der jemanden kennt, der über die Firma Konditionen bekommt, oder irgendwo einen gebrauchten Stecker auftreibt, hat man die Arschkarte. Sündhaft teure Stecker scheinen für die Datenleitungen an Schweißgeräten zum guten Ton zu gehören. Der 7-Pol-Stecker für einen Fernregler an meinem Elektrodeninverter soll auch fast € 39 + Steuer kosten.

Es ist aber gut zu hören, daß Du das Gerät schon mal sicher in den Keller bekommen hast.
 
  • Wo Massekabel anschließen?
  • #25
Hi,

Ja noch funzt er , Ring ist unten gebrochen, aber das teil ist noch dran. Wenn sich da nichst günstiges ergibt, bleibt es erst mal so!
Und bevor ich so einen teuren Stecker anbaue, rüste ich lieber gleich die ganze Buchse mit um, auf was gängiges.

MFG Phillip
 
Thema: Wo Massekabel anschließen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
2.184
Mathias K.
M
A
Antworten
6
Aufrufe
2.365
henniee
H
E-Schweißer
Antworten
8
Aufrufe
2.706
E-Schweißer
E-Schweißer
Zurück
Oben