Werkzeugmeeting bei Metabo - So war es

Diskutiere Werkzeugmeeting bei Metabo - So war es im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - :thx: :thx: An dieser Stelle nochmals besten Dank an Metabo, für die Einladung und die Möglichkeit viele Maschinen mal kurz antesten zu können...
Auch von mir ein herzliches Dankeschön :thx:

Erst vermisste ich die Gürtelschlaufe, bemerkte dann aber, dass diese komplett integriert ist und so auf keinen Fall vorzeitig abreist wie es oftmals der Fall ist. :top:
Auch denke ich, dass die Anzahl der Laschen für die meisten Baustellenfälle ausreichend sein wird da der Handwerker wohl meist nur zwei oder drei verschiedene Bits plus Ersatz an der selben Baustelle benötigt.

PS
 
Hallo,

herzlichen Dank auch von mir an Frau Toischer und Oliver Scherb für die Aufmerksamkeit in Form des Metabo BitPack, endlich ein Halter der nicht so aufträgt.
 
Hallo,
auch ich habe gestern Post erhalten… vielen Dank dafür! :top:
Anbetracht der hochwertigen Bits, sowie der sauber verarbeiteten Tasche, ist die UVP m. M. nach absolut gerechtfertigt.
Verkaufen lassen sie sich trotzdem (noch?) schlecht, da die Kunden wohl Bit- Sets mit mind. 10 Bits für den Preis erwarten...
Diese Sets haben jedoch in der Regel im besten Falle „S2 Standard-Bits“…
Mit der Tasche wissen wohl die meisten Leute auf den 1. Blick nicht viel anzufangen, mich hat das Bit- Pack jedoch überzeugt.
 
http://www.obi.de/decom/product/OBI_Bohrer-_und_Bit-Set_33-teilig/3245560
Obi hat auch schon mal den Versuch unternommen, allerdings ist das Teil zu umfangreich und auch wieder unhandlich.
Mein Vorschlag wäre nach wie vor ein offenes Tableau mit Gürtelclip damit es schnell einhängen kann, blinder Direktzugriff ohne Klappe, Magnet, Lieferung mit einer Bestückungsbox. Damit kann sich jeder Handwerker für seine jeweilige Arbeit die benötigten Bits ins Bitpack stecken.
Möglich wäre die Kombination mit der Bitbox.
 
Hm,
das alles für 9,99. Soooo viele Teile.
Das ist aber dann Sperrmüll ab Fabrik :ducken:
 
Es ist zwar schön, dass euer Besuch bei Metabo euch einiges zu bieten hatte, doch die 'Begeisterung' für diesen überteuerten Gürtelhalter aus China ist absurd. Einen Metabo 2-Kilo-LTX-Akkubohrschrauber umherschleppen und sich dann über einen 'nicht-auftragenden' Bithalter am Gürtel freuen? :respekt:
 
Meine Metabo ist meine handlichste Maschine - und damit eine der meistbenutzten: Powermaxx 7.2 Li Pro handliche Zweigangmaschine mit 2 Stck 2,2Ah Akkus. Ist super, würde nur noch mit einm QuiX (oder so) besser. Vielgescholtenes Chinaprodukt. Leider anscheinend aus dem Sortiment genommen.
An die Metabo-Besucher: Gibt es einen würdigen Nachfolger für das Teil? Diese Powergrip-Teile waren dagegen Spielzeug. Vielleicht hat sich da was verbessert?
 
Also schwach ist der 7.2 auch nicht. Habe mir gerade ein paar Bilder angeschaut. Der 10.8 scheint doch merklich größer.
 
toooooool schrieb:
und sich dann über einen 'nicht-auftragenden' Bithalter am Gürtel freuen? :respekt:
Nuja, warum nicht!? Den Gürtelhalter kann man Gürtel belassen, er trägt auch im Auto nicht auf, Gürtel durchstecken und vergessen sozusagen. Ich selbst habe ungern Sachen am Gürtel, aber ich finde diese Art der "Verpackung" sinniger als diese ganzen Bit-Sets, deren Inhalt spätestens nach dem dritten Benutzen sowieso irgendwo in irgendeiner Kiste rumfliegt. Man könnte diese Bitsets auch ohne Plastikkiste in einer Plastiktüte verkaufen, wäre effektiver :rotfl:
 
Hallo,

dieser 7,2 Volt Powermax war in der Tat sehr klein und hatte im 1. Gang so viel Kraft das er vor einigen Jahren noch nahezu die gesamte 10,8 Volt Geräteschaft der Konkurrenz in Grund und Boden schraubte, ich erinnere mich an einen Vergleich wo er 160 Assy Schrauben 5x80 in Nadelholz versenkte.
Übertroffen wurde er damals nur von einem 3mal so schweren Protool Gerät mit 2,6 oder 3 Ah Akku.

Allerdings drehte der Kleine im 1. Gang sehr langsam.

Um die Anderen mit vergleichbarer Drehzahl zu schlagen musste wohl ein größerer Antrieb her und somit ein größerer Schrauber, die Geburt des 10,8 Volt Powermaxx.
 
toooooool schrieb:
Es ist zwar schön, dass euer Besuch bei Metabo euch einiges zu bieten hatte, doch die 'Begeisterung' für diesen überteuerten Gürtelhalter aus China ist absurd.
Nun ja, wenn man sich einige ältere Beiträge, mit seiner Einstellung zu Metabo, von toooooooooooool zu Gemüte führt, weiss man aus welcher Ecke der Wind weht. :mrgreen:
Und nein, ich bewege keinen LTX mit mir, sondern nur einen ALI 10,8
und das Bitmäppchen kann ich auch bequem in der Hosentasche tragen, ohne dass mir beim Bücken immer irgendwelche Hartplatikteile in die Weichteile drücken.
Der Preis, hm, war eine Aufmerksamkeit von Metabo. Da ist mir der Preis völlig egal.
 
H. Gürth schrieb:
Der Preis, hm, war eine Aufmerksamkeit von Metabo. Da ist mir der Preis völlig egal.

Die Argumente für das 'Mäppchen' hat Wiha schon vor zehn Jahren geboten, so ist ist die Anpreisung eines soften und an den Gürtel passenden 'Mäppchens' mit dem jemand seine Bits nicht verliert oder verlegt nur wieder das Resultat der Werbemaßnahme eines Herstellers.

Die 'Aufmerksamkeit' eines Herstellers hat seine Wirkung mal wieder nicht verfehlt... (und dies hat absolut nichts mit Metabo zu tun, sondern spiegelt nur ein wiederkehrendes productplacement im Forum wieder, jegliche wirklich kritische Auseinandersetzung findet nicht statt.)

Ich nutze/nutzte selber Elektrowerkzeuge und Zubehör von Metabo, jegliche Verweise auf die Auseinandersetzung mit der Marke ist höchsten amüsant, aber ohne Relevanz bezüglich meines Kommentars.
 
toooooool schrieb:
sondern spiegelt nur ein wiederkehrendes productplacement im Forum wieder, jegliche wirklich kritische Auseinandersetzung findet nicht statt.)
Soso. Da bin ich jetzt aber mal gespannt, worauf diese Annahme denn nun basiert. Dieses Forum hier ist - bezogen auf die Vielfalt der User - groß genug, als das die einseite Bevorzugung zugunsten einer Marke hier ganz sicher sehr schnell als ebensolche entlarvt würde. Wir sind hier nicht das Lobhudelei-Bosch-Forum.
 
Hallo Toooool,

Metabo hat bei 2 Veranstaltungen 2012 und 2015 viele Teilnehmer überzeugt, beigetragen hat dazu vor allem die große Offenheit bspw. hatten wir Einblick in die Test+Entwicklungsabteilung, wir wurden ernst genommen, die Begleitung durch den Vorstandsvorsitzenden und Diskussionen mit Diesem und weiteren Metabo Leuten, wo durchaus auch Kritik angesprochen wurde und sogar erwünscht war.
Die Tests mit div. Elektrowerkzeugen in der tollen Umgebung der Schulungswerkstätten begeisterten durchweg.
 
Dirk schrieb:
toooooool schrieb:
sondern spiegelt nur ein wiederkehrendes productplacement im Forum wieder, jegliche wirklich kritische Auseinandersetzung findet nicht statt.)
Soso. Da bin ich jetzt aber mal gespannt, worauf diese Annahme denn nun basiert. Dieses Forum hier ist - bezogen auf die Vielfalt der User - groß genug, als das die einseite Bevorzugung zugunsten einer Marke hier ganz sicher sehr schnell als ebensolche entlarvt würde. Wir sind hier nicht das Lobhudelei-Bosch-Forum.

Vielleicht noch einmal lesen, von der Bevorzugung einer einzigen Marke ist überhaupt nicht die Rede.


Hallo Dietrich,

schön, dass du dich weiter für die Marke begeistern kannst und sie dir trotz aller Veränderungen im Produktangebot in den letzten Dekaden entsprechend deiner Anforderungen hochwertige Elektowerkzeuge anbieten. Wie bereits gesagt, ich habe nichts gegen Metabo, nur sollte die Qualität ihrer Kernprodukte (Elektrowerkzeuge) Thema sein. Die wiederholte Darstellung banaler Dinge wie ein Kunstfasermäppchen für Bits ist, spätestens über die Suchfunktion ein productplacement, ob es von den Usern des Forums gewollt ist oder nicht und sollte dann auch entsprechend betrachtet werden. Also lieber zurück zu den Stärken (und Schwächen) der Marke - ein Mäppchen aus China wird es sicherlich nicht sein?
 
toooooool schrieb:
Vielleicht noch einmal lesen, von der Bevorzugung einer einzigen Marke ist überhaupt nicht die Rede.
Ich muss da nichts "noch einmal lesen". Da du in einem thread "Werkzeugmeeting bei Metabo" schreibst, kannst du auch nur das meinen.

ich habe nichts gegen Metabo, nur sollte die Qualität ihrer Kernprodukte (Elektrowerkzeuge) Thema sein.
Was hier im Forum "en vogue" ist oder nicht, definieren immer noch die Forum-Betreiber und nicht irgendein User. Und hier im Forum ist mitnichten nur eine Diskussion über "Kernprodukte" erwünscht. Für "Nebenprodukte" gibt es genau dieses Unterforum "Werkzeug-Allerlei", in welchem du dich gerade befindest. Insofern solltest du mal deinen Umgebungsdetektor neu justieren, bevor du mit so merkwürdigen Dingen provozierst.

Die wiederholte Darstellung banaler Dinge wie ein Kunstfasermäppchen für Bits ist, spätestens über die Suchfunktion ein productplacement, ob es von den Usern des Forums gewollt ist oder nicht und sollte dann auch entsprechend betrachtet werden. Also lieber zurück zu den Stärken (und Schwächen) der Marke - ein Mäppchen aus China wird es sicherlich nicht sein?
Product-placement wäre es, wenn vom Forumbetreiber gezielt lanciert. Hier sind es die User, die darüber diskutieren. Wenn Dir das nicht passt, steht es dir frei, daran nicht teilzunehmen, aber wozu es hier "lieber zurück" geht, kannst du getrost uns überlassen. Es steht dir auch frei, einen eigenen thread über deine eigene Überzeugung oder dein Werkzeug zu eröffnen.

Dirk
 
Unnötiges Vollzitat gelöscht.


Du deutest auch sehr gerne in den Aussagen der Beiträge herum?

Ich nehme einfach in Anspruch, was du für dich als User, getrennt von der Funktion als Moderator beansprucht hast, nämlich meine Meinung zu äußern und die besagt, dass es sich bei dem Mäppchen um productplacement handelt, hierbei muss nicht ein spezifisches Produkt im Fokus stehen, sondern es reicht auch die Marke.

Und wohin eine Diskussion führt muss ich ganz sicher nicht dir überlassen. Denn dies endet wie in den vergangenen Monaten mit dem Löschen und willkürlichen Verschieben von Beiträgen ins Niemansland.
 
Thema: Werkzeugmeeting bei Metabo - So war es

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
60
Aufrufe
21.418
RAL 6009
RAL 6009
H.-A. Losch
Antworten
7
Aufrufe
2.759
Holzwerker90
H
H.-A. Losch
Antworten
10
Aufrufe
22.273
powersupply
powersupply
H.-A. Losch
Antworten
12
Aufrufe
3.907
wink
W

Neueste Themen

Zurück
Oben