Werkzeugmeeting bei Metabo - So war es

Diskutiere Werkzeugmeeting bei Metabo - So war es im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - :thx: :thx: An dieser Stelle nochmals besten Dank an Metabo, für die Einladung und die Möglichkeit viele Maschinen mal kurz antesten zu können...
M

mibu3000

Registriert
22.05.2015
Beiträge
16
Ort
Reutlingen
:thx: :thx:
An dieser Stelle nochmals besten Dank an Metabo, für die Einladung und die Möglichkeit viele Maschinen mal kurz antesten zu können.

Speziellen Dank auch an Herrn Garbrecht für die konstruktive und offene Diskussion, über Metabo und die vielleicht zukünftige Entwicklungen.

Danke natürlich auch nochmals an H.-A.Losch für die Organisation forumsseitig !

Grüße,
mibu3000
 
Hallo,

auch die Fahrgemeinschaft Rhein-Main ist angekommen, Koblenz und Rheinhessen-Teilnehmer dürften auch angekommen sein.

Ein Freitag und Samstag voller Informationen liegt hinter uns, wir haben sehr viel gesehen und ausprobieren dürfen, seitens Metabo öffnete man uns auch das Allerheiligste, die Entwicklungs- und Testabteilung, das war ein absoluter Höhepunkt am Freitag und zeigt wie ernst man die Teilnehmer und Moderatoren von Werkzeug-News nimmt.
Unterstrichen wird diese Wertschätzung auch dadurch das uns der Chef Herr Garbrecht selbst durch weite Teile des Tages führte, auf Fragen antwortete und auch Antworten bekam.
Besonders interessant auch die Ausführungen von Herrn Schmohl zur neuen Motorenlinie von Metabo, kleineres Fadenmaß und mehr Abgabeleistung bei höherer Überlastfähigkeit, größerem Rotordurchmesser und optimiertem Wicklungsverfahren und verbesserter Kühlluftführung, so entstehen die aktuell leistungsfähigsten Einhandwinkelschleifer am Markt.

Zu Gunsten der Zeit in den Schulungswerkstätten wo jeder Besucher das ausprobieren konnte was ihn interessierte, wurde die Führung durch die Fertigung etwas abgekürzt, dieses Mal konnten wir das Stahl-Fraktal mit seinen beeindruckenden Mehrspindel-CNC-Drehautomaten nicht sehen und auch der Besuch an den Aluminium-Druckgußmaschinen entfiel.
Für die Metabo-Erstbesucher sicher schade, aber so konnten in der Schulungswerkstatt mehr Armierungsschrauben mit dem LTX 18 Kraftpaket eingedreht werden und ein paar Schweißnähte mehr verputzt werden.
Das ging sicher für die meißten Teilnehmer so i.O.

Als langjährig mit Metabo-Maschinen und Elektrowerkzeugen arbeitender Freizeitholzwerker gab es bei mir auch ein "weinendes Auge" denn bislang finden sich keine neuen innovativen Produkte im Holzbereich, beispielhaft sei hier Tauchsäge, Hybrid-Oberfräse (8+12mm Spannzange) und passendes Verbindungssystem genannt.
Wenn ich mir vorstelle was mit dem hoch überlastfähigen 1700 Watt Winkelschleiferantrieb in einer OF möglich wäre...
Ich kann nur hoffen das man die Holzbearbeitung bei Metabo wieder als Aufgabengebiet wahrnimmt.

Vielen Dank an die Metabo Mitarbeiter die sich fern von Arbeitszeitregelungen Zeit für uns nahmen, uns sehr viel zeigten und auch fragten, danke auch an Heinz-Alfred Losch für die Organisation seitens Werkzeug-News.
 
Hallo,

auch von mir herzlichen Dank, für den tollen und Informativen Tag. :thx: Besonders an die Metabo Mitarbeiter und Herrn Heinz-Alfred Losch für die schöne Organisation. :respekt:

Ich hoffe, das alle wohlbehalten wieder heimgekommen sind.

Danke noch einmal. :thx:

Gruß
Kony
 
Hallo,

auch von mir zu allererst ein riesen Dankeschön an Herrn Losch und die Fa. Metabo für die gute Organisation und das gelungene "Werkzeug- Meeting" in Nürtingen.

Der Besuch im Werk ist immer wieder beeindruckend und ich konnte endlich mal den Einen oder Anderen Moderator und Mitschreiber hier persönlich kennen lernen, es ergaben sich viele nette Gespräche dabei.

Ich fand es klasse, dass sich Herr Garbrecht die Zeit nahm und sich sämtlichen Fragen, Vorschläge und auch mancher Kritik von uns offen stellte!

Das Maschinen- Highlight war für mich definitiv der kommende 230 mm Akku- Winkelschleifer(!), die Leistung der neuen LI- HD Akkus von Metabo ist einfach nur beeindruckend und aktuell einzigartig auf dem Markt. Der im nächsten Jahr kommende große Akku- Winkelschleifer wird Metabo weltweit sicher noch weiter pushen und ihren guten Ruf in Sachen Winkelschleifer mehr als gerecht werden.
Mit der neuen Akku- Generation werden nun ganz neue Akku- Geräte möglich, z. Bsp. ein leistungsfähiges Rührwerk.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an alle beteiligten Personen!
 
Hallo

ich möchte mich ganz herzlich für die Einladung zum Werkzeugmeeting bei Herrn Losch und Metabo bedanken. Für mich war es die erste Teilnahme an einem Werkzeugmeeting. Ich habe sehr viele nützliche und interessante Informationen über das Produkt Metabo erhalten. Die Vorführungen und die Informationen durch die Mitarbeiter von Metabo waren sehr detailliert und ausführlich. Die Gastfreundlichkeit hat mich begeistert und der Ablauf der Veranstaltung sowie die Bewirtung durch die Firma Metabo war aussergewöhnlich gut organisiert.
Ich habe mich auch von der Vielfalt der angeboten Maschinen der Firma Metabo überzeugen können.
Beim Moderatorentreffen am Samstag konnte ich dabei sein. Dabei habe ich erfahren wieviel Zeit, Arbeit und Mühe nötig ist, die Herr Losch und die Modoratoren auf bringen müssen, um ein solches Forum zugestalten. :respekt:
Ich habe sehr viele neue Kontakte knüpfen können :top:

Auch möchte ich mich bei Dietrich, Dominik und Matthias für die Mitfahrgelegenheit bedanken.

:thx:

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Gruß Norbert
 
Hallo,

ich möchte mich anschließen und sage ganz herzlichen Dank an die Firma Metabo und an H. A. Losch für die Organisation des Meetings.

Auch wenn ich am Freitag Nachmittag wegen eines anderen Termins schon früh abreisen musste, war es eine tolle und interessante Veranstaltung.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Mitwirkende :D :top:
 
Auch von mir ein ganz großes Lob an Metabo für diese gelungene Veranstaltung.
Anders als bei so manch anderen Firmenbesuchen spürte man das die Mitarbeiter das gerne machen.
Selten habe ich Betriebe besucht die derartig gastfreundlich und kompetent gleichermassen gewesen sind.

Besonders Herr Garbrecht hat gezeigt das es auch noch Führungskräfte gibt die Ahnung haben wovon sie reden und nicht einfach "nur Chef" sind.

Auch wenn die Anreise weit und dank der hunderten Baustellen beschwerlich war, es hat sich mehr als gelohnt.
Metabo ist in meinem Beliebtheitsranking, wenn man es so nennen mag, einen Riesenschritt nach vorne gesprungen.

Vielen Dank!
 
Es bleibt nicht mehr viel hinzuzufügen, außer daß mich am meisten beeindruckt, das man zuhört - das ist leider bei weitem nicht jedem gegeben. Eine tolle Veranstaltung!
 
Auch von mir noch ein Danke für die Organisation.
Wenngleich ich kaum noch etwas Neues zur Technik Der LiHD-Akkus in Erfahrung bringen konnte war für mich das Highlight das Motorenlabor in dem ich leider viel zu wenig Zeit zubringen durfte. Aber um all mein Interesse zu befriedigen hätte man de ganzen Zeitplan durcheinanderwirbeln und das Mittagessen ausfallen lassen oder die Fragerunde mit Herrn Garbrecht kürzen müssen :crazy:
Da meine Neugier nur die eines Einzelnen war, war es dennoch ein toller Tag. :top:
Auch konnte ich neue Inspirationen für den Akkuquälthread sammeln :allesgut:

PS
 
An Metabo herzlichen Dank für die Einladung zu unserem Werkzeugmeeting und Moderatorentreffen, die Veranstaltung war wieder mal sehr gut gelungen und auch von großem Interesse an unserer Tätigkeit geprägt. Ich kann mich meinen Kollegen hier nur anschließen.
 
Servus!

Auch ich möchte mich bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, herzlich bedanken; allen voran bei Heinz-Alfred und den Verantwortlichen im Hause Metabo. Metabo hat ein kurzweiliges, interessantes Programm geboten und sich als überaus sympathisches Unternehmen, das seinen Kunden hohe Wertschätzung entgegenbringt, präsentiert.

Vielen Dank!

Christian
 
Ja dann nutze ich den Thread und bedanke mich auch bei Metabo & H.A. Losch für das tolle Werkzeugmeeting.

Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, den entsprechenden Aussagen oben kann ich mich nur anschließen.
Besonders die hochkarätigen Ansprechpartner fand ich klasse :)
 
Ich hänge es mal hier mit dran. Mods. evtl auch in Test verschieben.
Heute Post von Metabo bekommen. Grosser Umschlag, mit "Etwas" drin. :thx:
Nettes Begleitschreiben von Frau Toischer und Herrn Scherb.

Drinnen war das neue Bit Pack von Metabo.
Wirklich gelungen. Platz für 6 Bit. 3 sind bereits dabei.
Praktischer Magnetverschluss. Lässt sich bequem am Hosengürtel auffädeln und für mich wichtig: Es trägt kaum auf. Einfach gelungen. :top:
Metabo Bitpack1.jpg
Metabo Bitpack2.jpg
 
Hatte ich heute ebenfalls in der Post :thx:


Da ich weiter entfernt wohne, muss wohl mein Postauto schneller gefahren sein :crazy: :mrgreen:
 
Hallo,

auch von mir herzlichen Dank :thx: an Metabo, für das Päckchen, das heute im Briefkasten lag.
Erster Eindruck, kein billiger Ramsch, sondern hochwertige Bits. Und es passt sogar der 50mm Gürtel, den ich hoffentlich erst im späten Herbst brauche, wenn ich den über der Jacke trage.

Bei den Platz für 6 Bits, sehe ich es etwas anders als H. Gürth, da man in der oberen Reihe die Bits durchstecken kann, dachte ich es wäre für die Langbits gedacht. Wenn man bei den kurzen Bits etwas "unachtsam" ist fallen sie durch, das kann schon mal passieren, wenn man auf der Leiter steht und nur eine Hand frei hat.

Wäre das Paket 3 Wochen früher gekommen, hätte ich die Bits schon mal ausprobieren können, habe da ca. 650 Spax verschraubt.
Das nächste Projekt kommt erst in ein paar Wochen, werde dann den Bit-Pack mal testen und Euch berichten.

Danke
Kony
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    87 KB · Aufrufe: 189
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 185
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 183
der Bitpack ist heute auch bei mir angekommen.
Für den 50 mm breiten Werkzeuggürtel ist die Schlaufe definitv zu schmal, z.B vom E.Strauß ist der am Ende doppellagig + Beschlag, 40iger Gürtel geht ok.
Ich fände es besser wenn man eine metallene Gürtelklammer verwendet, Fiskars hatte das mal für die Gartenscheren, das war recht praktisch.
Die zahlreich angebotenen Plastikboxen haben das, sind aber wieder zu unförmig und überladen.
Ich könnte mir ein offenes Blendenteil aus Cordura für die gesicherte Aufnahme von 6 Bits mit Metallgürtelclip vorstellen, ohne Abdeckung da die nur beim Bitwechseln stört. Dieses Teil könnte man auch an die Brusttasche, Hosentasche oder wo es gerade passt, anhängen.
 
Auch bei mir ist diese tolle Überraschung heute angekommen!

Prima verarbeitet, passt an meine Gürtel, und wenn man die Bits in der oberen Reihe von oben reinsteckt, fällt auch nix raus.

Wenn man das Teil eine halbe Bit-Taschenbreite breiter gemacht hätte, könnte man die obere Reihe versetzt vernähen und so auch sechs lange Bits einstecken, aber das ist nur eine Idee am Rande. Mir gefällts... :thx: :bierchen: :top:

Dirk
 
Hm..........
das ist aber jetzt Jammern auf hohem Niveau.
Für meine div. vorhandenen Gürtel passt das Teil hervorragend.
Für mich gerade ein Vorteil, dass die Mappe sehr flach baut, ohne störende Klammern etc.
Ist sicherlich nicht für den TV(Hand)werker, im Konny Reimann Style,
der die gesamte Werkstatt am Gürtel trägt.
 
so sah das Fiskars Teil aus:
 

Anhänge

  • IMG_2302.JPG
    IMG_2302.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 159
Ich bin seit heute wieder vom Urlaub zurück und hör als erstes vom Sohnemann: "Papa, Du hast was von Metabo bekommen!"

Leider war es kein DSD250... :mrgreen:

Vielen lieben Dank auch von mir für die wirklich nette Überraschung.
An das Bit-Pack hab ich schon gar nicht mehr gedacht.
Finde es ebenfalls sehr gelungen und werde es gleich morgen meinem Werkzeughändler zeigen, der soll sich das auf den Tresen stellen, statt der billigen Taschenlampen. :rotfl:
 
Thema: Werkzeugmeeting bei Metabo - So war es

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
60
Aufrufe
21.425
RAL 6009
RAL 6009
H.-A. Losch
Antworten
7
Aufrufe
2.764
Holzwerker90
H
H.-A. Losch
Antworten
10
Aufrufe
22.274
powersupply
powersupply
H.-A. Losch
Antworten
12
Aufrufe
3.908
wink
W

Neueste Themen

Zurück
Oben