Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Meine neuste Erwerbung.
Keine Neuwaare, aber Neuwertig.
 

Anhänge

  • Gewinde-Messschraube 25 - 50 mm (10).JPG
    Gewinde-Messschraube 25 - 50 mm (10).JPG
    940,7 KB · Aufrufe: 113
  • Gewinde-Messschraube -25 mm (6).JPG
    Gewinde-Messschraube -25 mm (6).JPG
    916,3 KB · Aufrufe: 118
Schöne Ostdeutsche Qualität, in Rheinhessen gekauft oder aus dem Osten schicken lassen? @B.M.
 
Die 50mm Messschraube kam aus Thüringen und die 25mm Hommel Messschraube aus NRW.
Beide nur aufgrund der Bilder bei Kleinanzeigen erstanden.
Beide funktionieren einwandfrei.
 
Stier Führungsschiene 800mm und zwei, dazu passende, Einhandzwingen, auch von Stier:
fs-1.jpg

Und aus dem Bosch ProDeal für meine Tauchkreissäge kam noch der ProClick Werkzeug-Gurt:
gurt-1.jpg

Bosch Expert CYL-9 MultiConstruction Set:
multibo-1.jpg

Und an Literatur soll es natürlich auch nicht fehlen:
IMG_20231009_185742706-25%.jpg

IMG_20231009_185721198-25%.jpg

P.S. Die Bücher sind wirklich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
amix wird kaum Vergleichsmöglichkeiten haben. Zu den Schienen gibt es ein Bild, hier.
Scheint einigermaßen zu passen. Die Frage stellt sich aber kaum, ich würde mir zu meinen von Festool keine von Stier kaufen.
 
Entspricht die der aktuellen Festool oder der Makita Schiene?
@Dieter K hat Recht. Ich habe keinen Vergleich, da dies meine einzige FS ist.

Soweit ich aber weiß, ist es eine 1:1 Kopie der Makita. Das war auch die Voraussetzung zum Kauf, da ich unbedingt die Zubehör-Nut haben wollte und nicht nur meine Bosch GKT 18V-52 GC Professional, sondern auch meine Makita RT0700CX2J daran betreiben möchte. Somit ist das Makita Format für mich erste Wahl.

Von Makita scheint es jedoch keine 800mm Schiene zu geben. Sondern nur >=1000mm.
 
Nein. Makita hat eine "Nase" für deren Abkippschutz an der Schiene.
 
Von den Stier Einhandzwingen habe ich mir auch zwei gegönnt. Diese sollten vom angegebenen Profil nicht zu meinen Holz-Her Führungsschienen passen, da gemäß Zeichnung auf der Produktseite mit 6.5 mm zu dick (die Holz-Her Schiene hat nur 6 mm lichte Höhe):
1698929466654.png
Zu meiner Überraschung hatten die Zwingen im Profil statt 6,5 nur 5,5 mm Höhe und können ohne weitere Anpassungen mit den Schienen verwendet werden.
 
Danke fürs Angebot aber ich nutze so etwas recht selten und komme mit der eingebauten und einer Ersatzscheibe recht lange hin.
Gruß Heiko
 
wieder mal eine Cobra, Knipex 400
 

Anhänge

  • IMG_2460.JPG
    IMG_2460.JPG
    223,1 KB · Aufrufe: 70
Gestern gabs ein bischen Zubehör für die Druckluft...
- Flaig Reifendruckprüfer 0 -4 Bar mit Druckablassventil und Fahrradadapter
- Geradanschluß für den Flaig Reifendruckprüfer
- 25 cm Verlängerungs-Ausblasdüse
- Ausblaspistole
- Und eine Druckluft Spraydose.
 

Anhänge

  • 20231103_130733.jpg
    20231103_130733.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 102
Ich kann diese Blisterverpackungen ja nicht ausstehen. Schwierig zu öffnen, nicht mehr verschließen, scharfe Kanten und dann noch den Plastikmüll. Und für den Versand nochmal eine Plastiktüte drüber.

Aber dir viel Spaß mit dem neuen Werkzeug.
 
Ja, mir stößt das Thema Plastik auch immer sauer auf. Vieles könnte man in eine Kartonschachtel stecken oder müsste man meiner Meinung nach auch gar nicht eintüten.
 
Ich mag die Verpackungen von TackLife. Die haben zwar auch Plastik Tüten, meist für Einzelteile, aber immer nur so viel wie nötig. Außen 'rum kommen sie immer im schlichten Karton, mit detailierter Zeichnung des Produktes. Kein Schnick-Schnack!
Spart Druckkosten und schont die Umwelt (keine, oder nur wenig Bleiche).
Manchmal sind sogar Etuis mit Reißverschluß drin, statt Plastik-Tüten.
Es ist so schön mal etwas zu erleben, daß einem nicht gleich alle Sinne belasten will...
taclife-1.jpg
taclife-2.jpg

P.S. Das "Electronic Test Lead Kit" ist scheiße! Nur der Fühler mit der Spitze ist ok, aber der Rest ist billig.
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
875
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.707
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.679
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.656
batho66
B
Zurück
Oben