Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Trennjäger der Neuzeit. Dazu ohne Kohle.....
8)
 

Anhänge

  • IMG_5893.JPG
    IMG_5893.JPG
    585,5 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_5892.JPG
    IMG_5892.JPG
    521,2 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_5890.JPG
    IMG_5890.JPG
    387,2 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_5897.JPG
    IMG_5897.JPG
    495,4 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_5898.JPG
    IMG_5898.JPG
    503 KB · Aufrufe: 317
Ohh, der schaut geschmeidig aus... *Neid* :top: :top: :top:

Hoffentlich bringt der Fein jetzt dann endlich mal was weiter, von wegen Akkuflex, sonst führ ich vielleicht doch noch n 2tes 18V System ein und hol mir ne Metabo.... :flex:
 
Im Karton war noch mehr drin.....
Zubehör für den CTL Mini, der den Weg zu mir noch finden muss.....
Reinigungsset und 300mm Hartbodendüse.
 

Anhänge

  • IMG_5889.JPG
    IMG_5889.JPG
    499,6 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_5894.JPG
    IMG_5894.JPG
    559,6 KB · Aufrufe: 306
Nassfilter für CTL Mini.
Beschlagsbohrer 20mm für das Projekt Selfmade MFT Platten aller Art (mit Allroundschablone und Kopierflansch 30mm mit der Legende OF1229)
LED Leuchte (Ausführung für Mädchen) :wink:
 

Anhänge

  • IMG_5895.JPG
    IMG_5895.JPG
    767,4 KB · Aufrufe: 305
Schlorg schrieb:
sonst führ ich vielleicht doch noch n 2tes 18V System ein und hol mir ne Metabo.... :flex:
Mit dem Gedanken würde ich mich an Deiner Stelle mal anfreunden. :mrgreen:
 
Schlorg schrieb:
Hoffentlich bringt der Fein jetzt dann endlich mal was weiter, von wegen Akkuflex, sonst führ ich vielleicht doch noch n 2tes 18V System ein und hol mir ne Metabo.... :flex:

Beachte die Schnellspannmutter. Die ist klasse!
Weil Bosch es nicht auf die Reihe bekommt ihrem Brushless Gegenstück an Winkelschleifer eine zuverlässige Schnellspannmutter beizulegen heben die lieber die elektronische Bremse in der Software der Geräte deaktiviert. :zunge:
Weiter als mit dem Zungensmylie möchte ich meine Meinung zu der Vorgehensweise nicht kundtun...

PS
 
handmade schrieb:
Zebra Diamantbohrkrone 68mm mit Zentrierspitze und Staubabsaugung.

Habe solch ein Set mit 2Stk 82 und 1 Stk 68mm gerade als No-Name für 175 € brutto gekauft - was kostet die Version von Würth etwa?
 
Was die Bohrkrone kostet würde mich auch interessieren 8)

Von Fein kommt noch eine super kleine Kernbohrmaschine (hab schon Bilder gesehen). Zum Akku Winkelschleifer hab ich nix neues erfahren - leider. Und eine Akku Kernbohrmaschine kommt ebenfalls. Und leistungsgäfigere Akkus ... daher denk ich mal es wird nicht mehr lange dauern :mrgreen:
 
Also ich präferiere IN der Werkstatt alles mit Kabel. Das ganze Akku Gedöns verursacht mir nur mehr Arbeit unterm Strich. Man muss regelmässig gucken dass sie geladen sind, im blödesten Moment sind sie leer und Markenersatz ist irre teuer. Ich bau inzwischen die Packs selber, hab mir dazu ein Punktschweissgerät gekauft und die (Marken!) Zellen kauf ich einzeln. Aber das kost wiederum alles Zeit und Nerven.
Auf Montage in Feld und Flur ist das ja alles OK. Aber soweit ein Stromanschluss in der Nähe ist finde ich das besser.

Bei Gartengeräten bin ich noch vorsichtiger... In einem Kanister Benzin ist halt doch mehr Laufzeit, es sei denn ich schlepp 20 Akkupacks mit bei einem Tag im Wald.

grüße
 
malocher schrieb:
Das ganze Akku Gedöns verursacht mir nur mehr Arbeit unterm Strich.
Akkus da wo es Sinn macht, die Akutechnik zwingt einem alles von einem System zu verwenden, also Herstellerbindung.
 
Hier bitte nicht über Akkus diskutieren, der Topic ist eindeutig!
 
Werkzeuge für den Trennjäger:
 

Anhänge

  • IMG_5910.JPG
    IMG_5910.JPG
    788,6 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_5911.JPG
    IMG_5911.JPG
    706,9 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_5912.JPG
    IMG_5912.JPG
    708,7 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_5913.JPG
    IMG_5913.JPG
    625,5 KB · Aufrufe: 356
Für den Reifenwechsel
 

Anhänge

  • IMG_5914.JPG
    IMG_5914.JPG
    736 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_5915.JPG
    IMG_5915.JPG
    327,3 KB · Aufrufe: 357
SDS Plus 32mm Bohrer
 

Anhänge

  • IMG_5918.JPG
    IMG_5918.JPG
    652,8 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_5919.JPG
    IMG_5919.JPG
    357,8 KB · Aufrufe: 354
Ich kam nicht drum Rum mein Akkusystem zu erweitern. Irgendwie ist das eine Sucht :ducken:
Zu den 18V Metabo Akku System gesellt sich jetzt noch das 10,8V Metabo Akku System.

Der Metabo WS ist einfach super Handlich und mit Akku angenehm ausbalanciert.

Das Blaue zeug ist eine Hartschaumgummi Systainer-Einlage, da möchte ich versuchen die beiden 10,8V Schrauber einzufräsen. Da es leider keine Systainer 1 Einlage für die Schrauber gibt.
 

Anhänge

  • akku metabo k.jpg
    akku metabo k.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 332
Morgen
Bei mir ist auch mal wieder was Neues im Keller eingezogen.
Obwohl neu ist er nicht, es hat schon wieder nur für ein gebrauchtes Teil gereicht :wink:
Den kleinen hab ich schon paar Jahre und weil der so genial ist stand der große schon länger auf der Wunschliste.
Die Perspektive täuscht ,einmal sind es 40 mm backenbreite, der neue hat 80 und ist mit über drei Kilo schon ein richtiges Schwergewicht .
Vom handling ist der große vergleichbar mit dem kleinen ,lediglich den Knebel von der Hirthverzahnung werde ich ändern.
den tausche ich gegen einen Sterngriff.
Hab gestern schon über eine Stunde damit gespielt , ist einfach nur ein geiles Teil
gruss joachim
 

Anhänge

  • IMG_0853.jpg
    IMG_0853.jpg
    35 KB · Aufrufe: 224
...da mich der vor Jahren billigst gekaufte Schlagschrauber schon mehrfach aufgeregt hat gabs letztens einen von Hazet - Lösemoment 1700Nm (9012EL-SPC, der kleine auf dem Photo).

Und weil ich irgendwie nicht widerstehen konnte... hmmhmmhmm... einen 9014-MG2... max. Lösemoment 2712Nm

30572629nn.jpg


...und damit auch normale Stecknüsse passen zwei Adapter 1 Zoll auf 3/4 Zoll und 3/4 Zoll auf 1/2 Zoll - die Dinger sind teuer, da hats mich fast aus den Socken gehauen... um die 80 Trommelstöcke für 900 Gramm ... immerhin Hazet-Eisen.

30572630qw.jpg


PS: ...jetzt brauch ich nur noch nen größeren Kompressor :( :lol:
 
Jjthiel schrieb:
Den kleinen hab ich schon paar Jahre und weil der so genial ist stand der große schon länger auf der Wunschliste.
Es soll Leute geben, die Modell und Typ interessieren, mit "der Kleine" kommt man bei Google nicht weit...
 
Dirk schrieb:
Jjthiel schrieb:
Den kleinen hab ich schon paar Jahre und weil der so genial ist stand der große schon länger auf der Wunschliste.
Es soll Leute geben, die Modell und Typ interessieren, mit "der Kleine" kommt man bei Google nicht weit...

Könnte von UNISPANN sein:
http://www.unispann.com

Bernstein hat ähnliche Feinmechanikerschraubstöcke im Sortiment:
http://www.bernstein-werkzeuge.de/produkte/spanngeraete/
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
843
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.616
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.576
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.635
batho66
B

Neueste Themen

Zurück
Oben