Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Festool SYS-Granat Schleifmittelsystainer.
Mal zum Ausprobieren...

IMG_20170331_171857~01.jpg

IMG_20170331_171901~01.jpg

Bosch Grundplatte für die Oberfräse.
Mehr dazu in den Projekten.

IMG_20170331_171059~01.jpg

Milwaukee Trapezklingen

IMG_20170331_171910~01.jpg
 
War heute beim Handwerkertag und hab ein paar Kleinigkeiten mitgenommen:
kleiner Einkauf.jpg
Außerdem hab ich ein interessantes Gespräch mit dem Vertreter von DeWalt geführt. Im Herbst können wir eine kleinere 18V Version vom FlexVolt Winkelschleifer erwarten (also ich spar schonmal :D). Die 6Ah Akkus mit den 20700 Zellen werden in Europa nicht kommen weil DeWalt die Zertifizierung nicht interessiert (>100Wh). Wenn man 6Ah will muss man FlexVolt kaufen. Die 3Ah 54V FlexVolt hatte er aber schon im Gepäck, ganz schöner Brocken mit 15 20700 Zellen. Gewicht ist aber nicht soo erschreckend, wie bei den LiHD eigentlich auch nicht.

Beim Metabo BS 18 LTX BL Q mit X3 Aufsatz musste ich einfach mal probieren. Da hat man beim 12mm Spax schon selbst mehr zum Kämpfen mit Gegenhalten wie der Akkuschrauber mit dem Eindrehen :D
Der Metabovertreter meinte übrigens dass die 3,5Ah und 7Ah LiHD Akkus mit 21700 Zellen kommen nicht mit 20700. Weiß da schon jemand mehr?
 
Das Akkuthema wäre in dem entsprechenden Thread sicher besser aufgehoben als hier. :wink:
 
Heute Morgen frisch geholt, jetzt können die Reifen getauscht werden. :wink:
20170407_115926-1.jpg
 
Boah was hast Du denn da für schicke Metabo Nüsse?

Muss ich grad mal suchen gehen.
 
Das "schicke" daran ist wohl höchstens die Verpackungsfarbe. Meiner Meinung nach ist das zu 99% Labelware aus China. Markenware von Hazet ist dreimal so teuer. Ich habe mir nämlich auch gerade Schlagnüsse gekauft, aber diese hier:
17mm
19mm
21mm
Haben den Vorteil, daß ich durch die 150mm Baulänge (im Vergleich zu den 85mm) keine Verlängerung mehr benötige.
 
Die gleichen Steckschlüssel habe ich schon seit ca. 15 Jahren in einer roten Box von Rodcraft.
 
Das es China Zeug ist, ist mir klar. Denke die ganzen dreifarbigen Sätze kommen aus dem gleichen Werk irgendwo aus Fernost.

Mit Hazet liegst Du Dirk aber falsch:
https://www.amazon.de/HAZET-Schlag-...8&qid=1491574178&sr=8-10&keywords=schlagnüsse
Der ist nur geringfügig teurer. Angeblich made in Germany. Ich finds auch verdächtig günstig. Gut, gibt keine Box dazu, aber die machts jetzt auch nicht.
 
Erst wünsche ich mirk viel Freude mit seinem neuen Spielzeug! Ist ein guter Schrauber, habe ihn ebenfalls und bin bis jetzt sehr zufrieden damit!

@ Dirk, was für Räder wechselst du?? Ich arbeite in einer Werkstatt, da habe ich bei Pkw noch nie eine Verlängerung benötigt! Denke eher das du auf Grund von torsion bei den langen Nüssen Drehmomentverluste haben wirst!

@Michael die Hazet sind echt :top:! Damit macht man nichts falsch, aber für den Heimanwender reichen auch die schönen Hochglanz Nüsse!
 
Björn88 schrieb:
@ Dirk, was für Räder wechselst du??
PKW? Teilweise Tiefbettfelgen? Tiefe Muttern? Da kommt man selbst mit den 85er-Nüssen so nah an den Reifen, daß ich da keine Lust drauf habe.

Ich arbeite in einer Werkstatt, da habe ich bei Pkw noch nie eine Verlängerung benötigt! Denke eher das du auf Grund von torsion bei den langen Nüssen Drehmomentverluste haben wirst!
Das mag sein, die werden aber kaum so gravierend sein, daß ich die Räder damit nicht losbekomme. Und beim Festziehen ist's auch mehr oder weniger wurscht.
 
Hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit. Gut jetzt muss ich auch dazu sagen, das wir wenige Felgen mit Tiefbett haben und wenn denn sind es in der Regel 19 bzw 20 Zoll Felgen, da ist mehr Platz!

Ja wenn der Schlagschrauber ausreichend Drehmoment hat, ist es egal, das ist richtig.
 
Das 35er habe ich zurück geschickt, da es für meine Verhältnisse zu klobig und zu laut war.

Bosch GAS 15 PS ist passend für mich
 

Anhänge

  • IMG_20170407_203644.jpg
    IMG_20170407_203644.jpg
    958,6 KB · Aufrufe: 212
Die Hochglanznüsse haben 22€ gekostet. Finde die Verpackung viel zu groß, von den Maßen würden da noch 2 Nässe mehr rein passen.

Abgesehen punkten die bunten "Nüsse" bei meiner Freundin :ducken:
 
Denke eher das du auf Grund von torsion bei den langen Nüssen Drehmomentverluste haben wirst!
Der Torsionsspannung und dem (Torsions-)Drehmoment ist die Länge Wurscht, wenn dann macht sich das beim Verdrehwinkel bemerkbar, aber selbst der ist in einer nicht wirklich relevanten Größenordnung
 
Der tatsächlich gegebene Drehmomentverlust am Schlagschrauber bei Verwendung langer Nüsse dürfte eher an deren höherer Massenträgheit liegen. In wieweit man das spürt, hängt natürlich von der Kombination aus Nuß und Schlagschrauber ab. Bei z.B. 17er Nüssen am dicken 1/2" Schlagschrauber fällt das kaum ins Gewicht, aber die gleichen Nüsse per Adapter an einem 1/4" Gerät...
 
Vom Material hängt das eher nicht ab. Die Stahlqualität hat keinen nennenswerten Einfluß auf das Elastizitätsmodul. Normale Nüsse sind auch bauartbedingt erheblich torsionssteifer als entsprechende Verlängerungen.
Die Koken-Nuß ist im Prinzip eine einteilige Kombination aus einer Nuß mit einer drehmomentbegrenzenden Schlagschrauber-Verlängerung. Länge und Duchmesser des Torsionsfederstabes, denn nichts anderes stellt so eine Verlängerung dar, sind hier entscheidend.
 
Passend zum Bohrhammer
Bosch GDE 16 Plus
 

Anhänge

  • IMG_20170408_111804.jpg
    IMG_20170408_111804.jpg
    894,2 KB · Aufrufe: 149
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
847
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.637
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.585
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.640
batho66
B

Neueste Themen

Zurück
Oben