Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Bosch Bohrhammer

28194674it.jpg
 
Eig. sollte es mal ein Satz Stahlwille OPEN BOX 13 Maul-Ringschlüssel werden, konnte aber dann doch nicht widerstehen einen neuen Carolus 2020.711 Maul-Ringratschenschlüssel Satz (SW 8 - 22) in der Bucht für 50 EUR zu schießen. (Onlinepreis um die 140 EUR)

Lediglich der 12er Schlüssel fehlt (Stand aber in der Artikelbeschreibung)
 

Anhänge

  • IMG_3539.JPG
    IMG_3539.JPG
    762 KB · Aufrufe: 359
Eigentlich sollte es nur ein Werkzeug für die heimische Futterschmiede aus dem Hause Fiscars werden. Es fühlte sich aber nicht richtig an im lokalen Hobby und Freizeitmarkt kein Werkstattzeug zu kaufen, also sind noch ein Satz Schneidunterlagen (dürften dann für Küche und Werkstatt geeignet sein) und ein Satz SORA (Werkzeugfabrik Heinrich Betz und mit Silberspeer-Schriftzug auf der Verpackung) VDE Schraubendreher mitgegangen. Vor allem, weil für den Schraubendrehersatz knapp 10 € aufgerufen waren, dafür aber mit Made in Germany ausgewiesen.
 

Anhänge

  • Rest.png
    Rest.png
    275,9 KB · Aufrufe: 335
  • Schere.png
    Schere.png
    267,5 KB · Aufrufe: 338
@Alfred:
Und da ich mir gleich noch eine Ente dazu gekauft habe, kann ich jetzt auch sagen, dass die hervorragend schneidet :flex:.
 
Nachdem der 40 Jahre alte Fliesenschneider meines Vaters nun endgültig auseinandergefallen ist, musste was neues her. Ich bin nun stolzer Besitzer eines nagelneuen wolfcraft TC 670 Expert. Mal gespannt wie er sich beim Fliesen des Gästebads schlägt :saegen:
 
Du wirst uns vermutlich mit einer Testseite auf dem Laufenden halten.
Künstler.
 
Zwei von den neuen 3,1Ah-Akkus.
Für den Akkuschrauber muß es ja nicht immer das volle Programm sein.

Und den Absaugadapter hab ich geschenkt bekommen. :wink:

IMG_20170203_173449.jpg
 
Speckstein-Kreide und einen Fallminenstift dazu.

Der Stift kommt mit einer normalen 5,6mm Graphit-Mine, hält aber die 5mm Specksteinminen einwandfrei.
20170204_082430536_iOS_cr_1600.jpg
 
bei mir funktioniert das irgendwie nicht.... :(
 

Anhänge

  • IMG_4096.JPG
    IMG_4096.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 114
Na ja, das Eckige passt halt nicht in das Runde... :crazy: :rotfl:
 
So da ich seit November einen Rundumschlag an Erneuerungen in meinem Maschinen-Park gemacht habe, nur leider noch keine Zeit gefunden habe, dieses hier zu Posten, jetzt aber!

Ganz besonderer Dank gilt einem sehr kompetenten, freundlichem und zuverlässigem Fachverkäufer, den ich in der Rubrik ,,Empfehlenswerte Händler" schon erwähnt habe!!!

Liste der Geräte:
Metabo KHA18LTX
Metabo STA18LTX 140
Metabo MT18LTX
Metabo SSW18LTX
Metabo SSW18LTX
Metabo SXE450TurboTec
Mafell MT55CC
Makita DSS501
Makita DHS710
Makita DDF458

2017-02-05 12.47.01.jpg

Mit allem Geräten bin ich sehr zufrieden, ich habe den Kauf und die Kosten nicht bereut!
 
:thx: :bierchen: ! Günstig war es nicht, aber Qualität kostet, wie ihr ja wisst! Ist aber gut investiertes Geld!
 
Endlich habe ich mich durchringen können, meinen ca. 15 Jahre alten
Atlas Copco Ws 1200-125 in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken und durch einen Nachfolger zu ersetzen.

Meine Wahl fiel auf den Metabo WA 15-125 Quick.

In Bezug auf Gewicht und Größe ist der Unterschied gering,
die 300W höhere Leistung und der kleinere Griffumfang sprechen eindeutig für den Metabo.
Der Zusatzhandgriff des Metabo ist nach meinem Geschmack allerdings etwas kurz geraten.
 
Einer GED 125 Absaughaube für den WA 15-125 konnte ich nicht widerstehen.

Gruß Antonio
 
Um für alle zukünftigen Aufgaben gerüstet zu sein, hat sich auch noch die Trenn-Absaughaube CED 125 Plus dazugesellt.

Eigentlich hatte ich "nur" die CED 125 bestellt, aber die CED 125 Plus zum gleichen Preis bekommen.
 

Anhänge

  • 20170205_151257.jpg
    20170205_151257.jpg
    835,1 KB · Aufrufe: 135
Björn88 schrieb:
Mit allem Geräten bin ich sehr zufrieden, ich habe den Kauf und die Kosten nicht bereut!
Ist es abnormal bei dem Anblick feuchte Augen zu bekommen? All die LiHD Akkus :O
 
@m_karl, nein ist es nicht! Ich möchte niemandes Neid oder auch nicht angeben, ich wollte nur, wenn ich schon soviel Geld dafür in die Hand nehme, das ich für meine Ansprüche/Bedürfnisse, zufrieden gestellt bin.
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
848
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.646
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.586
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.642
batho66
B

Neueste Themen

Zurück
Oben