Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Jo mei, warum sollte DW anders sein als Bosch.
Deren Schutzhaube paßt auch nur auf einen einzigen WS. :roll:
 
moto4631 schrieb:
Jo mei, warum sollte DW anders sein als Bosch.
Na immerhin paßt sie wohl bei DeWalt nur auf einen WS eigentlich passender Größe nicht. Das ist gegenüber "nur auf einen passen" schon mal ein erheblicher Fortschritt. :mrgreen:
 
Die beiden Schrauben der Winkelverstellung verklemmen gerne so sehr daß es die Platte verzieht.
 
Moin Apple,
stimmen bei dir die Endanschläge ab Werk? Ja die Auslieferqualität scheint bei dieser Säge nicht immer optimal zu sein... :roll:

Gruß Heiko
 
Ja. Das war das erste was ich getestet habe, ich hatte das irgendwo gelesen von dir. Bin aber leider noch nicht wirklich viel zum testen der Geräte gekommen.
 
Für die kleinen Verschraubungen
Knipex 8603400

Knipex_xl.jpg
 
Oh man, ich komm so langsam echt ins grübeln... Zangenschlüssel oder Rollgabel...
 
der Zangenschlüssel ist doch wohl eher für die schutzwürdigen verchromten Teile gedacht.
 
Ich setze die Zangenschlüssel an allen Verschraubungen ein an denen ich keine Beschädigungen haben möchte, sei es Chrom, Messing, Edelstahl usw., einen Rollgabelschlüssel oder eine Wapu nehm ich höchstens noch für Rundmaterial zum gegenhalten wenn es denn sein muss.
 
Werkzeugrucksack Makita P72017:
brhm.jpg


Plus entsprechendes Werkzeug:
5cub.jpg

882f.jpg


Das ganze optimal für den schnellen Elektriker-Einsatz :)
 
So, hab's den Hal nachgemacht:

image.jpg


Naja, als Hobbyschweisser brauch ich ja net soviele Jacken, dafür aber Handschuhe, lol
 
Hab mir den hier mal gegönnt.

schweisskraft_automatik_schweissschutzhelm_vario_protect_xl.jpg


Nach dem ich in den nächsten Wochen jetz etwas mehr schweissen werde kommt der Ebay-Helm in den Schrank und wird was ordentliches genutzt.
Wobei ich nix schlechtes über meinen Billighelm sagen kann.
 
- noch eine FS1400 die ich ihn zwei Teile zerschneiden werde

- den Handballengriff für die Rotex

- einen Ersatzsplitterschutz für die FS.
 
Knipex Cobra 560XXL

hatte die garnicht soooo groß in Erinnerung :lol:
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 354
So, nun sind meine Übersee-Sachen nach einer Arie endlich eingetroffen.

Mein Geschäftspartner meinte es gut und schickte per "Expedited" und trotz Premiumanbieter UPS kamen die Sachen eine Woche später, während er 2 Tage vor dem Eintreffen wieder im Lande war (da hätte er es deutlich kostengünstiger doch noch mitbringen können und es wäre zudem schneller da gewesen). :evil:

Habe bald jeden Tag bei UPS angerufen, da mal Sendungsstatus für 3 Tage offline, nie eine Rückmeldung von UPS und Zoll/Einfuhrumsatzsteuer kam natürlich auch noch dazu, die Abwicklung lässt sich UPS dann auch noch ordentlich bezahlen.

Alles in allem eine ärgerliche und dazu teure Sache (durch den Versand) im Nachhinein betrachtet - passiert mir so nicht wieder...auch wenn er es nur gut meinte.

Zu den Sachen ansich - hinsichtlich der Materialstärke eher was für den Sommer und weniger den Sprühlichtbogen.
Kommen mir etwas dünner vor, wie die vorher aus GB gekaufte Jacke und Hose, trotz 330 gr bei allen.
Hergestellt in China, konnte man vorher nicht wissen, hätte ja auch Südamerika sein können, auch wenn das wahrscheinlich nicht besser gewesen wäre.

Die Qualität ist soweit in Ordnung.

Bei der Lincoln-Jacke finde ich die Ärmel hinsichtlich der Relation etwas kurz.
Mit Troyer drunter bekommt man den obersten Knopf kaum zu.

Die BSX finde ich einiges besser, da Stehkragen und mehr Taschen, sowie Verstellmöglichkeiten, sogar im Rückenteil kann man die Hüfte enger knöpfen, habe ich so noch nicht bei anderen Jacken gesehen und finde ich sehr gut.

Alles in Allem ist es aber wie bei allen Schweisserjacken - die Schultern sind immer recht knapp bemessen bzw. der Brustkorbbereich, während die untere Hälfte genug Luft hat.
Ich weiß nicht, welche Models die Hersteller da haben - Birnen? :mrgreen: :kp:

Die Schweisserkappe gibts nur als Einheitsgröße und ist für meinen Schädel etwas recht großzügig.


@Maiki -wie fällt die Miller Jacke aus?
 

Anhänge

  • 20140220_121024.jpg
    20140220_121024.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 270
Also die Miller Jacke ist schon ein ganz andere Nummer als die Lincoln. Bin von der Lincoln auch ein wenig enttäuscht, aber was will man schon für 28 Dollar erwarten? Im Prinzip die gleichen "Mängel" wie du (Hal) aufzählst.

Die Miller passt mir sehr gut, habe größe XL. Auch die Ärmel sind ausreichend lang. Der Kragen ist ein Stehkragen, welchen man noch am Hals mit einem Klettverschluss eng abschliessen kann. Es sind auch noch Druckknöpfe im Bund und Brustbereich eingebracht, denke hier kann man noch Lederteile (Schürze oder Weste) anbringen. Die Miller hat auch eine Ärmeltasche und 2 normale Taschen vorne.

Aber am besten finde ich aber die Revco Black Stallion Schweisserhandschuhe, richtig nobel. Das werden meine "Edelstahl" Handschuhe. :allesgut:
 
Ich habe mir zu Letzt den Ryobi RLT1830LI zugelegt. 1 a. Kann ich nur weiter empfehlen.... ist auch sehr leise und angenehm. :lol:
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
877
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.825
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.712
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.664
batho66
B
Zurück
Oben