Welche "Billig"-Werkzeuge übertrafen die Erwartung

Diskutiere Welche "Billig"-Werkzeuge übertrafen die Erwartung im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wer hat positive Erfahrungen mit "Billig"-Elektrowerkzeugen &-Handwerkzeugen gemacht? Welche Werkzeuge übertrafen die Erwartungen in...
Heißluftpistole von OK. Mehr zufällig aus dem Toom mitgenommen, weil die Düsen/Reduzierhülsen für meine Steinel in Summe mehr kosteten als das ganze Teil von OK mit Koffer.

Hat 2 Stufen, einmal 400 und einmal 600 Grad - ich kann das leider nicht nachmessen, aber der Luftstrom ist subjektiv ganz bestimmt genau so heiss wie bei der Steinel. Für 14,95 kann man das mal mitnehmen...

Liegt astrein in der Hand, Gehäuse passt super zusammen und alles schön :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Übertrifft ganz klar meine Erwartungen für den Preis.
 
Hallo
Ich kann nur diese Tool immer wieder empfehlen!
Hat mir schon ein paar Mal den "ars.." gerettet! :thx:

Wo ich nicht wusste, wie bekommt man nun schnell aus einen Balken ein Stück raus, zwecks Holzverbindung setzen.
:saegen:

"Achja, da habe ich ja noch das Multifunktionsgerät...."

Dann haben wir Dachbalken nachträglich ausgesägt, ar nur möglich mit den Multitool, anders kam man nicht ran!

Also absoluter Geheimtipp!
Es muss nicht immer "Fein" sein!
Das genügt auch, für den Preisbewussten Heimwerker.

Hat bei mir den Dauertest und Belastungstest mehrfach bestanden! Lest mal..
Bewerten wäre auch nicht schlecht. Danke.

http://www.ciao.de/Parkside__Test_8691557
 
SchwarzeSonne schrieb:
Heißluftpistole von OK. Mehr zufällig aus dem Toom mitgenommen, weil die Düsen/Reduzierhülsen für meine Steinel in Summe mehr kosteten als das ganze Teil von OK mit Koffer.

Hat 2 Stufen, einmal 400 und einmal 600 Grad - ich kann das leider nicht nachmessen, aber der Luftstrom ist subjektiv ganz bestimmt genau so heiss wie bei der Steinel. Für 14,95 kann man das mal mitnehmen...

Liegt astrein in der Hand, Gehäuse passt super zusammen und alles schön :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Übertrifft ganz klar meine Erwartungen für den Preis.


Hab die Gleiche kann man auch gut mit Kurbelwellenlager etc mit heißmachen um sie von der Welle zu bekommen :wink: (oder achtung Maler/Lackierer sehen nun weg) Farbe schnell antrocknen.

LG

Knecht
 
Positiv überrascht war und bin ich vom Torque Schlüsselsatz der Firma Meister. War ein Spontankauf, da Werkzeug fehlte und ich eine neue Wohnung beziehen musste.

Auch nach ausgiebigem Gebrauch (Aufbau kompletter Wohnungseinrichtung) konnte ich keinen Materialverschleiß feststellen. :top: Da habe ich schon ganz andere Erlebnisse machen müssen, mit billigem Werkzeug.
 
Von Meister habe ich auch ein wenig Werkzeug (habe einen Koffer auf der Straße gefunden :) ). Die Zangen sind echt okay -> Was kann man da auch Falsch machen?? :D Die Schraubendreher sind eher Rotz. Meister ist nun mal nicht die beste Qualität.
Allerdings lasse ich mir zu Weihnachten auch einen bestückten Werkzeugkoffer von Meister schenken (click). Dieser verschwindet im Auto als Notfallset!
 
Ich habe von TIP eine Heißluftpistole, Spontan gekauft vor etwa 4 Jahren. Das teil hat schon viel mit gemacht und selbst nach mehreren tagen Dauereinsatz funktioniert das gerät noch einwandfrei. Hat ca. 7€ gekostet. Hält also schon definitiv wesentlich länger als erwartet!
 
Hallo,

hatte Ende Nov. eine Alu-Schneeschaufel mit Eschenholzstiel erworben, die bisher 3 Mal im Einsatz war und das sehr gut erledigt hat, das Dingen stammt von einer Firma in Wuppertal und wurde über Aldi vertrieben, für sage und schreibe 14.-
 
Ein Kumpel von mir kauft sich auch oft Werkzeug für den Eigenbedarf bei Aldi. Soviel ich weiß, war er fast immer mit seinen Errungenschaften zufrieden. Was er genau dort gekauft hat, weiß ich nicht mehr, aber seine Erfahrungen haben mich überzeugt, dass auch ein Billigzeug gut sein kann.
 
Hallo,

ansich lehne ich den Werkzeug-Kauf bei Discountern ab, dennoch hat mich in dem Einzelfall der Wuppertaler Schneeschaufel die Verarbeitung und der Preis überzeugt.
So eine Schneeschaufel, aus 3 Teilen, einfach aber gut verarbeitet, dazu in sehr großer Stückzahl, das kann man preiswert herstellen ohne qualitative Einbußen, das war hier der Fall.
Zum selben oder auch doppelten Preis ein Elektrowerkzeug, mit sehr vielen Einzelteilen und einer recht aufwändigen Endmontage, dazu der lange Transport, kann nicht viel taugen.
 
Hi,

Dietrich schrieb:
Zum selben oder auch doppelten Preis ein Elektrowerkzeug, mit sehr vielen Einzelteilen und einer recht aufwändigen Endmontage, dazu der lange Transport, kann nicht viel taugen.

da beweisen meine beiden €25-Parkside-Winkelschleifer aber das Gegenteil.

Das geht immer alles über die Stückzahl.
Und wenn man sich mal andere techn. Produkte wie Festplatten oder Digitalcameras anschaut : dagegen sind Elektrowerkzeuge aber schon sehr 'grob' gefertigt.

Gruß, Glatisant
nebenbei :
Gerade arbeitet der Lüfterhersteller Papst in einigen Bereichen kurz - und wie man in der dazugehörigen Meldung lesen kann, lagern die Hersteller inzwischen sogar von China, in noch günstigere Länder aus :
http://www.computer-automation.de/feldebene/antriebe/news/article/94133/0/Kurzarbeit_bei_ebm-Papst/
 
Ich hab mir aus dem Aldi auch einen 12-teiligen Satz Ring-Maulschlüssel mitgenommen. Gute Verarbeitung und Maßhaltigkeit. Und für knapp 6 Euro kann man da wirklich nichts falsch machen

Hersteller ist Meister. Und als Zweitsatz für in den Werkzeugwagen absolut ausreichend. Klar, Langzeiterfahrung habe ich noch nicht, aber da mache ich mir keine Sorgen.

Die 2,99 Winkelschlüssel sind eher abenteuerlich verarbeitet. Da bleibe ich dann doch lieber bei Gedore. Aber für ein Spezialwerkzeug haben sie sich doch nützlich gemacht. Den 8ter abgeschnitten und mit einer 8er Langnuss eine extra lange Stecknuss gemacht um eine Porsche Abgasanlage zu demontieren.

Und dafür konnten sie gar nicht billig genug sein.... :crazy:
 
automotive schrieb:
Hersteller ist Meister.
Sicher nicht. "Meister" wird kaum ein Hersteller sein, ebensowenig wie Merox oder Einhell oder Kraftwerk oder Lux.

BTW: wen interessiert, ob Papst kurzarbeitet? Das kommt in vielen anderen Branchen einmal im Jahr vor und hat überhaupt nichts zu bedeuten. Der Lohnkostenanteil an der Produktion von Lüftern wird eher gering sein (ich vermute unter 10%, der Google-König möge da selbst suchen), eine Verlagerung nach China oder Nordkorea oder Borneo würde eine - wenn sie denn drohen würde - Pleite nur verzögern. Insolvenz/Pleite, wie auch immer man das nennen will, hängt in den allerwenigsten Fällen ursächlich vom "Hochlohnstandort Deutschland" ab, sondern in viel größerem Maß von Mißmanagement.
 
Hallo Glatisant,

auch wenn ein Billigwinkelschleifer 80-90% der ihm zugedachten Aufgaben erledigt (falls auch die Regelelektronik durchhält :wink: ) fehlt ihm der "Wille der Produzenten zur Langlebigkeit" und somit droht bei mal vorkommender Extrembelastung der frühzeitige Gerätetod.

Ich kenne das von Handkreissägen, da gab es im Bekannten und Freundeskreis so manches Gerät was den Namen nur bedingt verdiente.
Ging man auf etwa 2/3 der Schnitthöhe war vom Sägefortschritt nicht mehr viel zu spüren, dafür massive Wärmeentwicklung aus dem Motor.
 
Dirk schrieb:
automotive schrieb:
Hersteller ist Meister.
Sicher nicht. "Meister" wird kaum ein Hersteller sein, ebensowenig wie Merox oder Einhell oder Kraftwerk oder Lux.

Das ist natürlich korrekt, ich werde versuchen mich beim nächsten mal präziser auszudrücken. Hersteller ist vermutlich irgendeine Firma aus dem asiatischen Raum...
 
Hi,

Dietrich schrieb:
auch wenn ein Billigwinkelschleifer 80-90% der ihm zugedachten Aufgaben erledigt (falls auch die Regelelektronik durchhält :wink: ) fehlt ihm der "Wille der Produzenten zur Langlebigkeit" und somit droht bei mal vorkommender Extrembelastung der frühzeitige Gerätetod.

na ja, einen Elektronikbaustein hat es zerlegt - betreibe diese Maschine, neben der anderen, eigenverantwortlich, ungeregelt weiter.
Aber grundsätzlich kann ich echt nicht meckern.
2004 habe ich die erste Maschine gekauft, die zweite später.
Für 'Heimwerkerverhältnisse' haben beide schon wirklich ordentlich arbeiten müssen.
Ob eine Markenmaschine der unteren Preisklasse, welche ja oft auch aus Fernost stammen, ebenso gehalten hätte - in jedem Fall aber hätte sie weder die Leistung, noch die techn. Ausstattung gehabt.


Und der Wille zur Langlebigkeit : sicher werben die Hersteller alle damit - auf der einen Seite.
Auf der anderen brüsten sie sich mit Maschinen den größten Umsatz zu machen, welche sie in immer kürzeren Zeiträumen auf den Markt bringen.
So wirklich gewollt kann da eine Langlebigkeit eigentlich auch nicht sein, schließlich benötigt man ja immer wieder Käufer für die neue Generation von Maschinen.
Sicher liegt das Lebensdauerniveau höher als bei einem günstigen Produkt - aber dafür sollen diese Maschinen ja auch anders eingesetzt werden.

Gruß, Glatisant
 
Hallo Glatisant,

es gibt nunmal Verwendungen für Einhandwinkelschleifer da ist man über 3-6 Monate Lebensdauer glücklich.
Aber auch der beste EWS ist immer nur ein Kompromiss aus Gerätemasse, Leistung, zumutbare Erwärmung usw.
Hinzu kommen gesetzliche Vorgaben, die soweit ich informiert bin, lange vor In Kraft treten bekannt gegeben werden.
Deshalb gibt es gerade in dem Segment rel. kurze Produktzyklen, die Vorreiter unter den Herstellern bieten zukünftig geplante Dinge wie den Vibrationsschutz vorzeitig optional an, wie auch den Wiederanlaufschutz und komfortable Schalter über die gesamte Gerätelänge, bspw.
Für den Hobbyanwender bedeutet solch eine Maschine aus dem Gewerbesegment nicht selten eine Anschaffung fürs Leben.
Bei mir läuft so ein Einhandwinkelschleifer ein paar mal im Jahr, dennoch lasse ich Fernost-Billigimporte liegen und nehme mit gutem Gefühl eine 1400 Watt Maschine aus Nürtingen.

Aber auch bei den Elektrowerkzeugen die ich oft in Gebrauch habe, wie Exzenterschleifer, Oberfräse, Handkreissäge fuhr ich in der Vergangenheit mit diesem Anspruch sehr gut.
 
Auch wenn dieser Thread schon 14 Seiten und 136 Beiträge hat, denkt bitte immer wieder an die Ausgangsfragestellung.

toooooool schrieb:
Wer hat positive Erfahrungen mit "Billig"-Elektrowerkzeugen &-Handwerkzeugen gemacht?
Welche Werkzeuge übertrafen die Erwartungen in ungewöhnlichem Maße?
Welche Marken-/Qualitätspordukte waren unterdurchschnittlich mies?

Hier geht es also nicht um eine allgemeine Qualitätsdiskussion, sondern um Billigwerkzeuge.
 
Um nochmal auf eigene Erfahrungen mit Billigwerkzeugen zurückzukommen:

Würde ich immer wieder kaufen:

-Aldi Kingcraft Bohrhammer 1050W, wird ständig missbraucht, an Nachbarn verliehen und zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen nach 5 Jahren.

-Matrix Abbruchhammer mit 40J Schlagkraft, das einzige was an dem Teil Abnutzung zeigt sind die Meißel die an hartem Beton gerne Stumpf werden. Mein Nachbar hatte das Gerät und ein teuer geliehenes von Hitachi beim Umbau im Einsatz, das Matrix fand er viel besser (hatte ihn im Gegensatz zum Hitachi aber auch nix gekostet :wink: ).


Griff ins Klo:

-Matrix Bohrmaschine: laut und null Leistung, wusste ich aber schon vor dem Kauf, war in einem Set dabei

-Billig EWS z.B. Güde, Matrix, Einhell: Habe bis jetzt bei allen ziemlich schnell den Motor gekocht, kann aber auch an meiner fordernden Arbeitsweise liegen.
 
Mcgrath schrieb:
-Billig EWS z.B. Güde, Matrix, Einhell: Habe bis jetzt bei allen ziemlich schnell den Motor gekocht, kann aber auch an meiner fordernden Arbeitsweise liegen.


keks?

och komm mal ehrlich jeder Horst schafft es Maschinen aufzurauchen.Dafür gibs keinen Orden auch wenns manche meinen...
 
Knecht schrieb:
keks?

och komm mal ehrlich jeder Horst schafft es Maschinen aufzurauchen.Dafür gibs keinen Orden auch wenns manche meinen...

Es ging um Billigwerkzeuge, die o.g. waren nunmal alle billig in Bezug auf die Qualität. Da hat das Zitat natürlich viel mehr mit dem Thema zu tun... :allesgut:
 
Thema: Welche "Billig"-Werkzeuge übertrafen die Erwartung

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben