Billig und gefährliches Werkzeug

Diskutiere Billig und gefährliches Werkzeug im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, da ich gerne auf Flohmärkte gehe, sehe ich haufenweise Billigwerkzeuge aus Kundenreklamationen. Diese reklamierten Werkzeuge werden dann...
C

Carsten2

Registriert
26.12.2004
Beiträge
773
Hallo,
da ich gerne auf Flohmärkte gehe, sehe ich haufenweise Billigwerkzeuge aus Kundenreklamationen. Diese reklamierten Werkzeuge werden dann gesammelt und LKW-weise versteigert und landen dann bei FLohmarkthändlern. Diese Bilder habe ich jetzt beim Aufräumen auf einer Speicherkarte wiedergefunden.

oncchg9a.jpg


yri5d5sm.jpg


sy46qgi2.jpg


Man beachte das Tüv und GS Siegel
qi7lpnv5.jpg


Wer Zählt die Risse im Stahl ?
fi2qygtq.jpg


dajptjal.jpg


dklk6ikp.jpg


cszersqg.jpg


ndazaqhr.jpg


Man beachte: Der Spalthammer hat ein Tüv und GS Siegel und hat im Laden doch tatsächlich 39,95 Euro gekostet. Der nette Händler wollte nur 10,- Euro für den Spalthammer haben. Auf die nachfrage nach den Rissen meinte er nur: "Dies wäre nicht so schlimm, könnte man auch bei Bedarf schweißen"

Ein Schelm wer böses denkt.
 
Ach was
Bisschen Silikon und der ist so gut wie neu :wink:


Der absolute Wahnsinn so etwas noch zu verkaufen. :brech: :brech:
 
Ich denke es ist schon unsinnig, soetwas überhaupt herzustellen. Letztlich ist das nahe an reiner Resourcenverschwendung dran, und dabei auch noch gefählich.
 
Carsten2 schrieb:
Man beachte: Der Spalthammer hat ein Tüv und GS Siegel und hat im Laden doch tatsächlich 39,95 Euro gekostet. Der nette Händler wollte nur 10,- Euro für den Spalthammer haben. Auf die nachfrage nach den Rissen meinte er nur: "Dies wäre nicht so schlimm, könnte man auch bei Bedarf schweißen"

Ein Schelm wer böses denkt.
Wer sagt denn, dass das GS-Zeichen auch für den Hammerkopf gilt?
Die Stiele sehen jedenfalls allesamt noch gut aus. :ducken:

PS
 
TÜV/GS-Siegel kann man genauso fälschen wie man einfach irgendeine beliebige "unverbindliche Preisempfehlung" aufdrucken kann, um einen hohen Wert vorzutäuschen ...
 
Ob das GS-Zeichen echt oder gefälscht war, werden wir hier wohl nie erfahren, ebenso wenig gibt es Informationen über den Gebrauch der Produkte.
Da es sich hier doch wohl um einen Händler handelt, der unsichere Produkte verkauft, ist das wohl eher ein Fall für die Gewerbeaufsicht.
 
Warum sind denn nach einem Tag die Fotos schon unbrauchbar?

Kannst du sie bitte nochmal online stellen? :mrgreen: :thx:
 
Gin Tonic schrieb:
Warum sind denn nach einem Tag die Fotos schon unbrauchbar?
Da ist nichts unbrauchbar. Um die Fotos anzuschauen, musst du dich vorher anmelden.
 
Da wär mir doch glatt der Schweißdraht für die Reparatur zu schade.
Mal abgesehen kostet der Draht fast genauso viel wie der ganze Hammer. Wer nen vergüt- bzw. härtbaren Stahl schweißen will muss sich schon ein wenig Mühe geben, sonst sieht das Teil nach dem ersten Hieb wieder genauso aus.
Sieht nach nem klassischen Fall von mit dem Vorschlaghammer nachgeholfen aus weil das Ding wahrscheinlich so gut schneidet wie ein Kamm. Man könnte jetzt noch Diskussion über Stahl entfachen aber das passt hier wahrscheinlich nicht.

Aber nun gut wer seine Ausrüstung beim netten Trödler vom 5. Hinterhof kauft kalkuliert sowas mit ein.
 
Thema: Billig und gefährliches Werkzeug

Neueste Themen

Zurück
Oben