Parkside Werkzeuge! Muss wirklich sagen, billig und gut!

Diskutiere Parkside Werkzeuge! Muss wirklich sagen, billig und gut! im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Wie seht Ihr das? Muss wirklich sagen, habe jetzt 2 Schleifgeräte von Parkside, und diese waren preiswert und funktionieren tadellos. Die...
B

BoschScintilla09

Guest
Hallo
Wie seht Ihr das?

Muss wirklich sagen, habe jetzt 2 Schleifgeräte von Parkside, und diese waren preiswert und funktionieren tadellos. Die Qualität ist ok!
Haben alles GS Prüfzeichen, 3 Jahre Garantie.

Habe da schon andere preiswerte Werkzeuge gehabt von Ferm & Co, diese waren nicht so toll.

Anscheinend ist Parkside nicht so schlecht, auch die Qualität ist ok.
Geheimtipp?
 
Ich habe mit meinem Parkside Akkustabschrauber gute Erfahrungen gemacht, also zu dem Preis kann man nicht meckern , Ich warte drauf das es nen Exenterschleifer gibt !!
 
Hallo
Den Verdacht habe ich auch. Das ist preiswertes Werkzeug.
Da gibs ganz anderen Müll.

Habe zwei Deltaschleifer, einen großen und einen kleinen.
Kann nur sagen tadellos.

Die wurden auch Dauertest unterzogen vom Tüv, laut Beschreibung.
Das haben nämlich viele andere Billigheimer nicht, Ferm und Einhell und Co..die prüfen das wohl selber, oder so...

Nartülich hätte ich auch lieber Bosch, aber wenn man eh wenig Geld hat, und dann noch das dafür ausgeben.
Ist die ewige Glaubensfrage.
 
Die Geräte müssen wohl von unterschiedlichen Produzenten kommen.

Mein Heißluftfön ist mies verarbeitet, stinkt nach China-Gummi und glüht dermaßen heiß, dass man das Teil als Taschenlampe verwenden kann.
Billig war er, aber ich denke nach ein paar weiteren Anwendungen muss wieder etwas hochwertigeres her!
 
tobi84 schrieb:
Die Geräte müssen wohl von unterschiedlichen Produzenten kommen.
Sicher, Parkside ist eine reine Handelsmarke von Lidl. Da steckt dann eben einmal billige Chinaware dahinter und ein anderes mal ein deutsches Qualitätsprodukt (zum Beispiel eine Bohrmaschine von Kress).

Deshalb ist es im Grunde nicht möglich, mit so einer Markenbezeichnung eine bestimmte Qualität zu verbinden, man muß da jedes einzelne Produkt getrennt betrachten. Etwas anders ist es bei der Aldi-Marke Targon, die generell für die qualitativ bessere Schiene steht. Wobei mir auffällt, daß die hochwertigeren der Parkside-Sachen genauso wie die Targon-Produkte oft ziemliche Ladenhüter sind ...
 
Tag zusammen,

mit dem Parkside Bandschleifer bin ich (bis auf die Lautstärke) für meine Hobbyanwendungen sehr zufrieden (Konstantelektronik, ordentlicher Durchzug, Tischhalterung). Aber ich habe da auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

Die 1000W Flex habe ich nach 3 Tagen wieder zurückgebracht (eingesaut wie sie war) und ohne Diskussionen das Geld zurückerstattet bekommen.
Da bekam man nach 10 Minuten einen Krampf in der Hand. Die Ergonomie war eine einzige Katastrophe.

Ich habe mir dann eine regelbare Kress geholt. Die war zwar deutlich teurer, aber da liegen auch Welten dazwischen.

Mein Fazit: anschauen, ausprobieren und bei Nichtgefallen gnadenlos zurückbringen.

Gruß,
Frank
 
Hi,

2x Parkside Winkelschleifer : klick
1x Bandschleifer : klick

bin vom Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden : kräftig, langes Kabel, elektr. Regelung

Gruß, hs
 
Moin!

Lidl hat mit Parkside tatsächlich schon einige für diese Preisklasse echt gute Maschinen im Angebot gehabt.

Zum einen die von hs schon erwähnten Winkelschleifer, davon habe ich letztes Jahr auch zwei gekauft, einer läuft bei mir der andere bei einem Kumpel und beide werden gern und oft benutzt. Bis jetzt keine großartigen Schwächen, gut ein Markengerät ist eventuell besser schwingungsgedämpft...aber bei dem Preis.

Zum anderen habe ich auch zwei Schlagbohrmaschinen. Das sind 1100W-Geräte die es mal mit Röhm Extra RV Vollmetallbohrfutter gab. Gekauft habe ich die Maschinen eigentlich nur des Futters wegen, das ist im Einzelhandel teurer als bei Lidl die ganze Maschine war. Als erstes wurden die Futter demontiert die brauchte ich für andere Maschinen, jetzt sind klassische Zahnkranzfutter auf den Parkside-Maschinen. Eine liegt bis jetzt nur auf Lager als Reserve, die andere wird nicht wirklich geschont.
Hauptsächliches Einsatzgebiet ist die 68er Diamantbohrkrone zum Schlaterdosen setzen und große Freihandbohrungen in Stahl oder zur Not mal für Bohrungen in Beton, wenn kein Bohrhammer verfügbar ist. Das Gerät schlägt sich schon seit langem wacker.

Gruß
Christian
 
Momentan gibts aber keine Bandschleifer von Parkside, oder? Bräuchte nämlich dringend sowas für meine Treppe...
 
Hallo,

mit dem Parkside Elektroschaber, der kürzlich für 20€ verkauft worden ist, hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Hab gleich zwei gekauft, der erste war nach einer Woche kaputt, der zweite nach zwei Wochen. Das Ersatzgerät, das ich für den ersten bekommen hab, hat nach einer Woche Stromschläge verteilt.

Fazit, nach zwei Wochen drei kaputte Geräte, sind allerdings problemlos zurückgenommen worden.

Hab mir dann einen Bosch Elektroschaber gekauft, und der Unterschied in der Arbeitsqualität war erstaunlich, das Abhobeln des alten Linoleumbodens, das mit dem Lidl-Teil mühsam war, ging mit dem Boschteil ratzfatz.
 
Hallo
Das ist Problem ist denke, solche Werkzeuge darf man nicht zu billig kaufen. Weil dort mit hohen Schwingungen gearbeitet wird.
Hatte ein Multifunktionswerkzeug von Ferm, für 49.95.
Also auch ein Schaber.

Dies hat 3 Wochen gehalten.

Trotz allem, ist bei Schleifern Parside wirklich gut.

Siehe mein Ciao Bericht über den Parkside Deltaschleifer.
(bitte bewerten, wäre nett)
 
ich habe von parkside einen e-falzhobel und der ist äusserlich baugleich mit bosch pho 20-82

funktioniert wunderbar und das für knapp über 40 euro
 
zimmermann schrieb:
ich habe von parkside einen e-falzhobel und der ist äusserlich baugleich mit bosch pho 20-82
Tatsächlich baugleich oder nur ähnlich (also in Farbe und Form nachgeahmt, wie das ja oft der Fall ist)?
 
Muß sagen , meine Parkside Geräte : Bandschleifer , Bohrmaschine =( Kress Nachbau ) sind gut !
Das verlangte Geld sind sie wert . Würd sie auch wieder kaufen .
Für meine Ansprüche reichts .
 
BoschScintilla09 schrieb:
kenne die,
so eine rote! Targon heisst die glaube ich.
Oje, jetzt schmeißt ihr alles durcheinander! Targon ist eine Marke von Aldi (für die qualitativ hochwertigeren Werkzeuge) und hat mit der Lidl-Marke Parkside (bei der kein Unterschied zwischen Billigkram und besseren Sachen gemacht wird) nichts zu tun. Eine Kress-Bohrmaschine gab es unter dem Targon-Label aber auch schon, das stimmt.
 
Hallo
die Oberfräse ist heute angekommen. Super Teil.
schwere Qualität. Auch nicht laut.

Kann ich nur empfehlen, und das für 25 Euro plus versandt.

Der hat noch welche, ohne hier Werbung machen zu wollen.
Wer noch braucht.
Bei Ebay eingeben....Duro Oberfräse (kommt ja von medion)....

Top! Zuschlagen bevor die alle weg sind.

Gruß
 
Thema: Parkside Werkzeuge! Muss wirklich sagen, billig und gut!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben