Parkside Werkzeuge! Muss wirklich sagen, billig und gut!

Diskutiere Parkside Werkzeuge! Muss wirklich sagen, billig und gut! im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Wie seht Ihr das? Muss wirklich sagen, habe jetzt 2 Schleifgeräte von Parkside, und diese waren preiswert und funktionieren tadellos. Die...
Hallo Helmut!
Ne, aber bin am überlegen, ob!
Die kostet jetzt nur noch 19,95 Euro plus versandt.

Und das Ding ist nicht schlecht.

Wenn Du noch eine brauchst? Zuschlagen! Wahnsinn für den Preis.
:crazy: :flex:
Der hat in den letzten Tagen 9 Stück davon verkauft...auch dank meiner unbeabsichtigten "Promotion" hier??
Weiß man nicht....

Aber für den Preis....da sind die beiligen Fräser wohl schon mehr wird..
 
Als eins der wenigen Billigwerkzeuge habe ich einen Parkside
(Dreieck oder Delta) Schleifer geholt vor n paar Jahren.
Funktioniert immernoch super und war bei diversen Möbelstücken
usw. im Einsatz. Echt geil. Und die Pappen dafür kann man
im L-Shop nachbestellen.

Muss sagen hier wärs mir nicht wert mehr Geld auszugeben.

grüße
 
Ich habe nur schlechte Erfahrung mit Parkside. Nie wieder! Normal Gebrauch schaffen die Famiele nicht. Akkubohter ging nach einer Woche das Futter nicht mehr zu öffnen. Neuen bekommen. 2 mal lief der Akku aus und zerstörte dabei die Ladestation dabei mit. Kompressor ging 10 Tage, dann war die Kopfdichtung kaputt. Schlagbohrmaschine ging nach dem 3 Loch kaputt. Hatte alle Kugeln in der Hand. Staubsauger brannte der Motor durch nach 7 Minuten. Heizstraher nach 13 Minuten durchgebrannt. Luftdruck Kabeltrommel gingen einfaches so die Anschlüsse ab.

Leute gebt lieber ein paar mehr Euronen aus. Und holt euch Hersteller die eine gewisse Qualität aufweisen
 
Aber nicht ganz uninteressant. Welche der genannten Werkzeuge sind heute noch in Gebrauch? :flex:
 
Ich habe seit ca. über 20 Jahren das Multifunktionswerkzeug mit 3,2mm Aufsätzen und biegsamer Welle von King-Kraft (ob das von Aldi oder Lidl war, weiß ich nicht mehr genau), hängt ständig an der Werkbank und wird bei allem möglichen eingesetzt - also das Teil funktioniert immer noch top. 👍

Parkside ist kein Hersteller!
Denke Parkside wird dennoch als Herstellermarke wahr genommen ... ebenso wenn andere Marken zum Teil herstellen und labeln lassen, dennoch als Hersteller wahrgenommen werden.
 
Ich habe seit ca. über 20 Jahren das Multifunktionswerkzeug mit 3,2mm Aufsätzen und biegsamer Welle von King-Kraft (ob das von Aldi oder Lidl war, weiß ich nicht mehr genau), hängt ständig an der Werkbank und wird bei allem möglichen eingesetzt - also das Teil funktioniert immer noch top. 👍


Denke Parkside wird dennoch als Herstellermarke wahr genommen ... ebenso wenn andere Marken zum Teil herstellen und labeln lassen, dennoch als Hersteller wahrgenommen werden.
King-Kraft kenne ich nicht, King Craft ist von Aldi.

Es ist halt ein Unterschied, ob ein Hersteller auch Sachen zukauft oder ob es sich um einen reinen Importeur handelt oder wie hier um eine Handelsmarke hinter der verschiedene (auch auf der Packung genannte) Importeure und Hersteller stecken.
Aber nicht ganz uninteressant.
Aber relativ wertlos ohne nähere Angaben zum Modell, aussagekräftiger als der Markenname ist der Name des Importeurs (die Sachen von Kompernaß waren oft recht gut).
 
Auf die Überschrift bezogen möchte ich dazu sagen, alle nasenlang gibts bei Parkside andere Akkus! Gekauft habe ich eine kleine Akku Flex für das 12V System. Inzwischen habe ich zur Reparatur vier verschiedene Ladegeräte für die 12V Akkus hier liegen. Die Akkus sehen alle ähnlich aus, passen aber nicht untereinander. Sowas nervt nur.
Bei anderen Billigheimern scheint das nicht ganz so gravierend zu sein.
 
Die Akkus sehen alle ähnlich aus, passen aber nicht untereinander. Sowas nervt nur.
Der Siegfried Buba hat auch mal ein Video zu dem Thema gemacht hatte. Ebenfalls zu den 10,8V Steckakkus.

PS
 
Auf die Überschrift bezogen möchte ich dazu sagen, alle nasenlang gibts bei Parkside andere Akkus! Gekauft habe ich eine kleine Akku Flex für das 12V System. Inzwischen habe ich zur Reparatur vier verschiedene Ladegeräte für die 12V Akkus hier liegen. Die Akkus sehen alle ähnlich aus, passen aber nicht untereinander. Sowas nervt nur.
Bei anderen Billigheimern scheint das nicht ganz so gravierend zu sein.
Das war mal so, wie eben bei vielen anderen Herstellern auch mal ggf so war - doch aktuell hat Parkside nur noch ein "12V TEAM" und "18V TEAM" Akkusystem in dem alles zueinander passt.
 
doch aktuell hat Parkside nur noch ein "12V TEAM" und "18V TEAM" Akkusystem in dem alles zueinander passt.
Jaaa, aktuell ist das so. Gestern hatten sie was anderes, und morgen möglicherweise wieder was neues.
Auch im 18V System ist das so. Für eine ältere 18V Hammerbohrmaschine gibts auch keine Ersatzakkus mehr. Ist leider so.

Ich hab nix gegen preiswertes Werkzeug. Als Rentner brauche ich eh nix vergoldetes mehr. Aber wenn man keine Verschleissteile wie Akkus mehr ersetzt bekommt obwohl die Maschine noch gut funktioniert, dann finde ich das einfach nur ärgerlich.
 
Der Siegfried Buba hat auch mal ein Video zu dem Thema gemacht hatte. Ebenfalls zu den 10,8V Steckakkus.
Muss ich mir nochmal raussuchen.
Die Rippen hab ich schon abgeschliffen. So lassen sie sich zumindest in allen Werkzeugen untereinander verwenden. Nur die Ladegeräte sind da pingelig!
 
Leider ist auch die Produktqualität von Parkside teilweise einfach wirklich grottig. Ich habe mir ein paar der "Performance" Geräte zugelegt. Hier meine Erfahrungen damit:

Akku Sechskantschrauber:
Funktioniert, und hat Kraft, hat aber so viel Spiel, dass man relativ stark drücken muss, damit der Bit nicht aus dem Schraubnenkopf rausspringt. Extrem laut, nur mit Gehörschutz zu verwenden.

Großer Akku Schlagschrauber 1/2 Zoll:
Scheint grundsätzlich zu funktionierem wie er soll, musst aber noch nicht viel arbeiten.

Akku Stichsäge PSSPA20LI C3
1. Gerät nach drei Minuten Betrieb gestorben. blinkte nur noch das Licht.
Support sah sich nicht in der Lage ein Ersatzgerät zu liefern, weshalb ich mir das Geld rückerstatten lassen habe und ein 2. Gerät gekauft habe.
Das hat immerhin ca. 30 Minuten durchgehalten, allerdings bei Verwendung von Pendelhub mehrfach das Sägeblatt verloren. Nach ca. 30 Minuten sägen fiel dann nicht nur das Sägeblatt heraus, sondern die ganze Sägeblattaufnahme hat sich zerlegt.
Nächster Relamationsfall.
Das ist schade, da die Säge grundsätzlich sehr gut sägt, sie liegt von der Leistung eher etwas über meiner Metabo STA140LTX, wiegt aber ganze 500g weniger.

Akku Flachkopfwinkelschleifer:
Funktioniertg grundsätzlich gut, hat aber etwas wenig Leistung. Die Flachkopfbauweise ermöglicht wie erhofft Zugan zu Stellen an die man sonst nicht kommen würde.
Nach ca. 5 8AH Akkuladnugen unter verhältnismäßig hoher Last beim granitsteine Schneiden und anschleifen ging er dann sporadisch immer wieder mit blinkenden LEDs aus, und schaffte es teilweise nicht mal mehr auf Volle Drehzahl zu beschleunigen, ehe er wieder auf Überlast ging, was mich zu meinem nächsten Problemfall bringt.
Das ist der 8Ah Akku. Leider scheinen die Kontaktfedern nicht ausreichend dimensioniert für die Leistungsfähigkeit des Akkus. Das dürfte auch der Grund sein, warum die aktuellen Akkuwinkelschleifer im Vergleich zur vorherigen Generation in der Leistung gedrosselt wurden.
Trotzdem ist mir das Plastik an einem der beiden Kontakte angeschmort und es gab einen Wackelkontakt. Der Akku ließ sich "reparieren" indem ich den Schlitz wieder etwas freigepopelt und die Kontaktfedern etwas stärker zusammengebogen habe.
Damit arbeitet auch der Winkelschleifer wieder normal.

Alles in allem muss ich leider feststellen, dass die china Makita-Fakes unterm Strich deutlich besser verarbeitet sind und zumindest bei mir auch weniger Ausfälle zeigen. Die fünf jahre Garantie auf die Performance Geräte und drei auf die Akkus könnten LIDL noch relativ teuer kommen, wenn die Geräte andererorts genauso unzuverlässig sind.
 
Jaaa, aktuell ist das so. Gestern hatten sie was anderes, und morgen möglicherweise wieder was neues.
Auch im 18V System ist das so. Für eine ältere 18V Hammerbohrmaschine gibts auch keine Ersatzakkus mehr. Ist leider so.

Ich hab nix gegen preiswertes Werkzeug. Als Rentner brauche ich eh nix vergoldetes mehr. Aber wenn man keine Verschleissteile wie Akkus mehr ersetzt bekommt obwohl die Maschine noch gut funktioniert, dann finde ich das einfach nur ärgerlich.
Ähm, vor dem Kauf etwas zu recherchieren ist Grundvoraussetzung, zumindest das es für Discounterware nicht oder kaum Ersatzteile gibt, ist wohl selbsterklärend ... finde ich es daher eher erschreckend und blauäugig wenn jemand glaubt oder sogar schon einfordert, dass Billighersteller den ähnlichen Service bieten als höherpreisige Hersteller, oder glaubst das alles gibt es für'n Apfel und ein Ei.
Doch über NoName bekommst auch Ersatzakkus, oder kannst auch Zellen einlöten, also es gibt Möglichkeiten sofern man will, hat nur eben auch seinen Preis, das man jedoch beim Kauf einen Produktes akzeptiert.
 
Alles in allem muss ich leider feststellen, dass die china Makita-Fakes unterm Strich deutlich besser verarbeitet sind und zumindest bei mir auch weniger Ausfälle zeigen. Die fünf jahre Garantie auf die Performance Geräte und drei auf die Akkus könnten LIDL noch relativ teuer kommen, wenn die Geräte andererorts genauso unzuverlässig sind.
Problem ist ja nur, für welchen Bedarf/Anspruch Parkside ausgelegt ist, denn selbst bei Heimwerkern gibt es enorme Unterschiede, da sind die NoName Geräte für Makita Akkus zum Teil schon nicht verkehrt und mir ist bis jetzt auch noch kein Gerät defekt gegangen, bei Verwendung von originalen Makita Akkus.

Und denke nicht, dass das Lidl teuer kommt, denn die Marsche wird enorm sein ... denn man bedenke, dass bei Lidl kein einziger Zwischenhändler mit verdienst, also das Parkside Produkt geht direkt von der millionenfachen China Billigherstellung über den Lidl Ladentisch zum Kunden (zum Teil mittlerweile sogar eher nur noch Online direkt aus den Lagern).
 
Also ich habe auch u.a. so einen monströsen Performance Schlagschrauber, was soll ich sagen, der hält sich ganz wacker in unsrer 3 Mann Schrauberbude, ebenso das schwächere Aldi Pendant.
(Wobei ich meine anderen 8 Akkuschrauber von den üblichen Verdächtigen habe (Bosch blau, Makita) und auch die halten natürlích).
Vermutlich zeigt sich unter Volllast sehr schnell das von Allesmassiv beschriebene Verhalten...
 
Also ich habe auch u.a. so einen monströsen Performance Schlagschrauber, was soll ich sagen, der hält sich ganz wacker
So ein PASSP-20-LI-B4 Teil hab ich mir auch geleistet. Aber an den Radmuttern des Treckers hat er doch kläglich versagt. Nichtmal ansatzweise mit meinem alten 2000NM 1" Druckluftschrauber zu vergleichen. Ich denke über 1000NM kommt der nicht hinaus. Glücklicherweise ist das nur Spielkram für mich. Ich hab schon lange keine sinnvolle Anwendung mehr dafür.

Weiss eigentlich jemand was die Bezeichnungszusätze A1, A2, .... B4 usw aussagen sollen?
 
Thema: Parkside Werkzeuge! Muss wirklich sagen, billig und gut!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben