Welche Akku Stichsäge ist die Beste für mich ?

Diskutiere Welche Akku Stichsäge ist die Beste für mich ? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich baue bald ein Haus und brauche Werkzeug, da ich noch keine Stichsäge habe suche ich ausschließlich eine mit Akku und es ist sowas von...
Welche Stichsägen mit Knauff gibt es denn alles ?

Ich weiß jetzt von der Festool, Metabo, Milwaukee.
Sonst wüsste ich jetzt keine.

Heiko du hast geschrieben das die Metabo einige Kinderkrankheiten hat zum beispiel der Pendelhub den ich sehr wichtig finde.
 
@Bu Scape_88

Einfach mal im Internet oder auf den Herstellerseiten suchen!
Wenn du auf Amazon nach Stichsägen suchst, findest du einige Modelle mit Knauf.

Da gibt es noch Hersteller wie Makita, Protool, Bosch, Mafell...

Ich spare mir es jetzt mal jede Maschine zu verlinken.

Zu den von Heiko genannten "Kinderkrankheiten" dürfte dieser Thread weiterhelfen.
Der ist auch recht neu, einfach mal ein bisschen im Forum herumschauen oder mit der Suchfunktion arbeiten.

mfg
Epi
 
Moin,
genau die verlinkte Geschichte mein ich. Stört mich jetzt aber auch nicht, da die Blasfunktion anbleiben kann und ich entweder kein Pendelhub oder volles Programm säge. Ich bin mit der Metabo zufrieden, wenn es die einzige Säge gewesen wäre hätte ich aber wohl die Carvex 420 wegen der Blattführung genommen, da du die aber an der DeWalt nicht vermisst kannst du auch mit der Metabo sehr glücklich werden!

Gruß Heiko
 

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 20130305_195208.jpg
    20130305_195208.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 63
Sieht im Video so aus, als ob das vom Anfang an so ist- also der Tisch nicht senkrecht zum Sägeblatt steht?
Aber im Screenshot liegt der Winkel ja auf dem ersten Streckenabschnitt an...
 
Hallo Heiko,

was ist das, ein furnierter Pflasterstein?

Bei einem Sägefortschritt nahe "0" ist das noch erstaunlich.
In der Zeit hätte man "gefühlte" 8m Küchenarbeitsplatte gesägt.
 
War das mit Pendelhub oder ohne?

Oder war das Sägeblatt falsch rum drin? :crazy:
 
War ohne Pendelhub, ich denke das sich das Blatt einfach mit Spänen zugesetzt hat!

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:

Morsche Heiko, in deinem Video (z.B. an dieser Stelle) sieht es so aus, als ob da kaum noch Späne aus dem Schnittbereich gefördert werden. Die vor der Stichsäge liegenden Späne sehen auch reichlich fein aus, so kenn ich das nicht wenn das Sägeblatt scharf und entsprechend der Materialdicke gezahnt ist. Eventuell mal mit einem gröberen Blatt und Pendelhub probieren? Würde mich mal im Vergleich interessieren :)

PS: Der Schnitt sollte aber trotzdem einigermaßen senkrecht sein...
 
Ich hab versucht möglichst wenig zu drücken um einen einigermaßen rechtwinkligen Schnitt zu erhalten. Mit Pendelhub und Druck geht es natürlich schneller. Blatt war ein neues Festool FSG 145 mit dem wurden damals auch Mafell und Trion ( ohne Pendelhub ) getestet. Die gingen aber deutlich besser durchs Material. In Küchenarbeitsplatte kommt die Metabo sehr gut voran!

Gruß Heiko
 
Ah OK, dann kommt das schon hin, bei der Holzstärke.
 

Hier mal zum Vergleich mein Neuzugang die Carvex 400 (Netzmaschine)mit dem gleichen Blatt, sie ist nur minimal schneller, ok sie hatte zwei Äste im Reststück des "funierten Backsteins :rotfl: " die Metabo nicht. Wie man an meinen beiden Videos sieht bin ich nicht Multitasking fähig, wenn ich auf die Säge achte ist auch gern mal nichts bedeutendes zu sehen :crazy:
Am Anfang war der Schnitt recht gut am Ende mußte ich beim großen Ast eine Kurve machen um nicht in die Bank zu sägen, dabei verläuft das Blatt.

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 20130306_145913.jpg
    20130306_145913.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 106
  • 20130306_145735.jpg
    20130306_145735.jpg
    149 KB · Aufrufe: 110
Hallo kann das Video net sehen weil "Dieses Video ist privat,, wird angezeigt
 

Jetzt nochmal der Arbeitsfortschritt im "A"utomatikmodus mit voller Pendelstufe in einer Küchenarbeitsplatte . Im ersten Schnitt reagiert die Automatik aus irgendeinem Grund nicht und die Hubzahl bleibt niedrig, erst beim Zweiten legt sie zu :kp:

Gruß Heiko
 
Danke Heiko bei der Arbeitsplatte geht die metabo ganz schön rann :) ich säge ja eher selten so dicke platten oder kannthölzer haubtsächlich mal OSB platten Dachlatten Unterkonstruktion latten für Trockenbau damit sollte die metabo ja locker fertig werden.

Wenn die nicht so teuer wäre :( aber das SAG ich obwohl ich mir die mafell tauchsäge gekauft habe die günstiger war als die metabo stichsäge.
 
ich denke ich werde wohl zur festool carvex 420 greifen mit akku. nur jetzt habe ich gerade dieses Video entdeckt :shock:

und dieses :
das zweite video überzeugt schon sehr :mrgreen:
 
Hier im Forum wurden schonmal beide Videos gepostet, beim ersten wurde (soweit ich mich noch erinnere) von einem Forenteilnehmer geschrieben, dass diesen Test ein Mafell-Händler gemacht hat und dieser nicht objektiv und korrekt ist.

Btw. schau dir mal die likes und dislikes des Videos an, scheinen wohl auch andere bemerkt zu haben, dass das Video "Müll" ist :wink:
 
Thema: Welche Akku Stichsäge ist die Beste für mich ?

Ähnliche Themen

HeikoB
Antworten
20
Aufrufe
1.908
michaelhild
michaelhild
Mr.Ditschy
Antworten
15
Aufrufe
7.783
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
A
Antworten
4
Aufrufe
1.564
Schlorg
Schlorg
D
Antworten
5
Aufrufe
2.236
Dietrich
D
Zurück
Oben