Mafell bringt Akku Stichsäge

Diskutiere Mafell bringt Akku Stichsäge im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hier der Link zur neuen Akkustichsäge. Fast 1000€ sind allerdings auch Mafell typisch teuer :shock: Eine Variante ohne Akkus habe ich nicht sehen...
HeikoB

HeikoB

Registriert
15.09.2008
Beiträge
4.907
Ort
Uphusen bei Bremen
Hier der Link zur neuen Akkustichsäge.
Fast 1000€ sind allerdings auch Mafell typisch teuer :shock:
Eine Variante ohne Akkus habe ich nicht sehen können.
 
Antwort mit Falschschreibung "Maffel" in drei, zwei, eins...

Danke für den Link, wirklich interessant. Wieso der Hersteller für die Akkuvariante rund 325 € Aufpreis (mit Blick auf die unverbindlichen Empfehlungen) veranschlagt, bleibt wohl sein süßes Geheimnis.
 
Die Solo-Variante kann man unter "Ausführung" auswählen. Sie kostet "nur" EUR 712,81.
 
Das hat unter anderem damit zu tun, dass natürlich auch das Innenleben, sprich Motor und Getriebe, etc. auf die Akkuleistung ausgelegt werden müssen. Nur weil ein Akku dranhängt, heißt es noch lange nicht, dass der Rest des Innenlebens gleich ist, wie bei der Netzvariante.
 
Die brauche ich leider zu selten, als dass sich ein Umstieg lohnen würde. Ansonsten würde ich mir jederzeit wieder eine Mafell holen.
 
Wieso der Hersteller für die Akkuvariante rund 325 € Aufpreis (mit Blick auf die unverbindlichen Empfehlungen) veranschlagt, bleibt wohl sein süßes Geheimnis.
Mafell Maschine haben keine UVP, der Preis wird von Mafell vorgegeben( die Maschine gehört bis zum Verkauf Mafell)und der Händler kriegt seinen Anteil wenn er für Mafell die Maschine verkauft
 
Mafell ist nicht Bosch ... das sind ganz andere Stückzahlen die da über den Tuisch gehen, die kosten dann eben.
 
Ist das überhaupt eine original Mafell Maschine oder ist das eine rote Maschine mit tannengrünem Herz?

PS
 
Ein Mischung aus beiden............... :ducken:
 
Sollte mechanisch der Mafell P1 cc entsprechen und hat damit keine Metabo Verbindung hier, Akkuschnittstelle ist natürlich was anderes.
Gruß Heiko
 
Naja, das Sägeaggregat ist Mafell, das Gehäuse ebenso. Bis auf den Akku und vielleicht den Motor (da wäre ich mir nicht sooo sicher) ist da nichts Tannengrün.
 
ist das Zufall, dass auch Metabo eine neue Stichsäge herausbringt?
Link
 
Ja, würde man mal hinschauen, dann wüsste man das auch.
 
Die ist doch ganz normal mit Rollenführung und nicht wie die Mafell :wink:
Gruß Heiko
Richtig, ich konnte die Mafell Maschine gestern in Stuttart ( Dach & Holz Messe) sehen, die verläuft auch bei engen Kurbenschnitten kaum bis gar nicht. "Standardsägeblätter" passen aber nicht in die Säge rein!
 
In der P1cc gehen auch Standardblätter rein. Sicher das es nicht mehr geht? Das wäre ja ein absolutes Ausschlusskriterium für die meisten Anwender :shock:
Gruß Heiko
 
Was heißt für die meisten? Es gibt von Mafell genau ein (spezielles) Sägeblatt und das kostet 10-15 € pro Stück. Wenn Mafell da nicht nachgelegt hat, wäre die Maschine völlig überflüssig.

Ergo: Ich glaube das mit den Sägeblättern nicht. :mrgreen:
 
Zum Lieferumfang der PS 2-18 zählen neben dem (besonderen, 3 mm dicken) CUnex W1 mit dem W2 und dem W3 auch zwei "gewöhnliche" Sägeblätter mit einer Stammblattstärke von 1,7 mm. Vor diesem Hintergrund habe ich keine Zweifel, dass mit der Säge Standard-Sägeblätter verwendet werden können.

 
Ok stimmt, habe das auf der Messe übersehen, der Mafell- Kollege hat in dem Moment nur das spezielle Sägeblatt gezeigt und vorgeführt.
 
Thema: Mafell bringt Akku Stichsäge

Neueste Themen

Zurück
Oben