Tauchsäge > Nächstes und (vorerst) letztes Werkzeug

Diskutiere Tauchsäge > Nächstes und (vorerst) letztes Werkzeug im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Die Hilfestellung für die Anschaffung meines neuen Bohrhammers war ja schon mal sehr erfolgreich! :mrgreen: Nun gehe ich davon aus, dass das bei...
Ich hab mich nun (vorläufig; endgültige Entscheidung, wenn die Masine da ist) dazu entschieden, gleich mit neuen Sägeblättern anzufangen.
Bei ebay wird u.a. grad ein 3er-Set von Flury angeboten.
Kennt jemand die Blätter? Ich will nichts kaufen, was ich anschließend bereuen muss....
Es geht mir nicht unbedingt uns sparen!!!

Gruß
Bernd

P.S.: wenn Verlinkungen zur Bucht unerwünscht sind, dann bitte löschen. Ich versuche dann mit einer Beschreibung weiter zu kommen.
 
Es gibt hier im Editor einen extra-Button "eBay" - wieso sollte das also unerwünscht sein!?
 
Dirk schrieb:
Es gibt hier im Editor einen extra-Button "eBay" - wieso sollte das also unerwünscht sein!?

Tatsächlich! :mrgreen:
Dann war meine Sorge ja unberechtigt! :wink:

Gruß
Bernd
 
Dietrich schrieb:
... Grundsätzlich lautet die Empfehlung bei dem Blatt zu bleiben welches der Hersteller der Säge vorgesehen hat, variieren kann man bei der Zähnezahl und der Zahnform.

Dewalt bietet für die Säge Blätter von 2,0mm bis 2,6mm Zahnbreite an, und erlaubt die Nutzung von 160er Blätter. Von daher passt das schon.

@Heinerich
Die verlinkten Sägeblätter sind Preis/ Leistungsmäßig ok. Aber ich meine die haben verschiedene Zahndicken, also nicht alle 2,6mm wie der Anbieter schreibt, müsste man evtl. nachfragen.
Die 3er Bundle wie sie früher verkauft wurden hatten jedenfalls unterschiedliche Dicken.

Ich habe selber einige Flury Blätter die immer zum Einsatz kommen wenn meine Festool Blätter zum schleifen sind.

Wegen den verschiedenen Zahndicken würde ich mich jetzt auch nicht weiter verückt machen, du kannst ja die Führungsschiene beidseitig nutzen.
Also nimm einfach eine Seite für 2.6mm Dicke Blätter und die andere für Blätter bis 2.4mm.
 
Thom schrieb:
Die verlinkten Sägeblätter sind Preis/ Leistungsmäßig ok. Aber ich meine die haben verschiedene Zahndicken, also nicht alle 2,6mm wie der Anbieter schreibt, müsste man evtl. nachfragen.
Die 3er Bundle wie sie früher verkauft wurden hatten jedenfalls unterschiedliche Dicken.
Ich habe selber einige Flury Blätter die immer zum Einsatz kommen wenn meine Festool Blätter zum schleifen sind.

Ich werde da noch mal bei Flury Deutschland nachfragen. Mit denen hatte ich gestern einen netten Telefonkontakt....
Natürlich.... ich könnte auch einfach mal auf der Internetseite nachschauen... :roll:

Weiß/t jemand/Du, von wem die Festool Blätter kommen?

Thom schrieb:
Wegen den verschiedenen Zahndicken würde ich mich jetzt auch nicht weiter verückt machen, du kannst ja die Führungsschiene beidseitig nutzen.
Also nimm einfach eine Seite für 2.6mm Dicke Blätter und die andere für Blätter bis 2.4mm.

Guter Tip! :thx:

Gruß
Bernd
 
Heinerich schrieb:
Weiß/t jemand/Du, von wem die Festool Blätter kommen?

Wissen tue ich das bei den Sägeblättern nicht.
Ich geh einfach mal von aus das die von hier (D, A,CH) kommen, dann gibt es ja nicht so viel Unternehmen mit entsprechenden Kapazitäten.
Edessö, evtl. auch Guhdo sind da schon mögliche Kandidaten.
 
robert hickman schrieb:
Da würde ich aber noch die Mafell KSP 55F in Erwägung ziehen, eine HKS die mit versenkbarem Spaltkeil ganz vorzüglich eintauchen kann.... Abgesehen davon verfügen die Mafell-Schienen über zwei Nuten auf der Unterseite, davon eine nahe der Gummilippe. Das erlaubt, mit einerm zweiten Satz Zwingen Leisten oder kleine Brettchen direkt unter die Schiene zu spannen während die Schiene selbst in der inneren Nut auf dem Werktisch festgespannt bleibt. Jetzt können die Leisten oder Brettchen ganz gefahrlos mit der HKS gesägt werden ohne dass auch nur irgendwas im Gefahrenbereich der Säge wäre. Diese Option erlaubt keine andere Schiene auf dem Markt.
Viele Grüße
Robert Hickman

Außerdem ist die Schnittiefeneinstellung genial, genauso wie der Parallelanschlag und die die Drei Rissanzeiger bei 0, 30 und 45°.

Außerdem hat mir das Teil hier, meine Frau geschenkt. :thx:

Da konnte ich doch nicht nein sagen........ :roll:

CIMG3050-kl.jpg


CIMG3037-kl.jpg


Bamse
 
Also dafür musst du Frauchen mindestens eine Stunde kraulen, das hat sie sich auf jeden Fall verdient :mrgreen:
 
Dann will ich auch mal eine Rückmeldung über meine DeWalt TKS schreiben.
Am letzten Wochenende wurde sie zum ersten mal "richtig" eingesetzt :D und ich bin vollauf zufrieden!
Nachdem ich die Gummilippe zurechtgesägt habe, bestätigte sich, dass wirklich millimetergenaue Schnitte möglich sind. Ich fand die Säge angenehm "leise". Nichts im vergleich zu meiner vorherigen B&D Handkreissäge.
An anderer Stelle wurde geschrieben, dass der Tauchmechanismus event. gewöhnungsbedürftig sei. Ich komme damit allerdings problemlos zurecht.
Da ich 2 Führungsschienen a' 1,5m habe wurde natürlich auch gleich ein Schienenverbinder mitbestellt. Damit bin ich allerdings nicht so besonders zufrieden! :( Er ist einfach nicht passgenau auf die Schienennut hin angefertigt. Ich vermute mal, dass es sich um den Verbinder für die schmaleren Führungsschienen (für die Oberfräse) handelt. Davon habe ich auch eine 80 cm Schiene und in die Nut passt der Verbinder perfekt. Einen anderen, für die breiteren 2-seitigen Schienen finde ich auf den DeWalt-Seiten leider nicht, habe aber mal den Service angeschrieben.

Da ich noch einiges an Zubehör für DeWalt-Maschinen brauchte, bin ich bei der Suche über ebay auf einen Händler in Oberhausen gestoßen, von dem ich vollkommen begeistert bin. Ich durfte eine freundliche und kompetente Beratung erfahren und die Preise waren ebenfalls sehr, sehr günstig. Es lohnt sich sicherlich mal auf die Seiten zu schauen und ggf. auch telefonisch nach einem event. aktuelleren Preis zu fragen, falls jemand was von DeWalt braucht/kaufen will.
Ich habe durch diese Nachricht keinerlei Vorteile, sondern pposte dies hier nur, weil gute Händler manchmal nicht so leicht zu finden sind.

Gruß
Bernd
 
Thema: Tauchsäge > Nächstes und (vorerst) letztes Werkzeug

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben