Stromerzeuger-Endress-Tecumseh

Diskutiere Stromerzeuger-Endress-Tecumseh im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe von einem Nachbarn ein Stromerzeuger : Tecumseh / Endress Motor : GEO 148 G E 25810 S 9280 E Generator.: ESB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

logopaul

Registriert
04.09.2011
Beiträge
6
Ort
Hessen
Hallo,
ich habe von einem Nachbarn ein Stromerzeuger :
Tecumseh / Endress
Motor : GEO 148 G E 25810 S 9280 E
Generator.: ESB 20 BS 45948 KE 0660 1,2 Kv Typ R 80 M-L.
Bei einer Reparatur, das Kurzschlusskabel war abgebrochen, stellte ich fest, dass die Drosselklappe am Hebel des Drehzahlregler`s festgeklemmt war.(bewust)
Nachdem ich das gelöst hatte, lief der Motor im Leerlauf gut , aber er bekam kein Gas, womit auch? Wenn ich per Hand die Klappe bewegt habe, hat sich die Drehzahl erhöht/geändert. Ich fand kein Gestänge oder Feder.
Kann mir jemand anhand der Bilder sagen, wie sich die Motordrehzahl erhöht. Wo eventl.Gestänge eingehängt wird
Ich sehe keinen Hebel und kein Gestänge zum Drehzahlregler.

Gruß
Paul
 

Anhänge

  • DSCI7259-k.JPG
    DSCI7259-k.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 160
  • DSCI7260-k.JPG
    DSCI7260-k.JPG
    147 KB · Aufrufe: 150
  • DSCI7261-k.JPG
    DSCI7261-k.JPG
    152 KB · Aufrufe: 151
  • DSCI7263-k.JPG
    DSCI7263-k.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 155
  • DSCI7264-k.JPG
    DSCI7264-k.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 156
  • DSCI7265-k.JPG
    DSCI7265-k.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 150
Hallo Forum, der Tip von Trabold war gut,) http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=31362&start=0)ich habe einen Drosselklappenstift eingebaut und den Drehzahlreglerhebel eingehängt.
Der Motor startet sehr gut und dreht volle Drehzahl, lässt sich auch durch Stromverbrauch nicht mindern.

Heute hatte ich mir die Zeit genommen und bin mal zu einem Gartengerätespezialist (http://www.enders-garten.de ) gefahren um ihm das Problem zu erklären bzw zu zeigen.
Ohne den Motor zu starten , nach einmal hinsehen und einen Griff an den Reglerhebel sagte er,
dass die Reglerfeder zu stramm ist.
Zuhause angekommen baute ich die Feder aus und stellte fest, jemand hat die Feder nachgebogen
(wahrscheinlich war sie abgebrochen), dadurch war sie zu kurz und hat den Regler immer auf Vollgas gezogen. Nachdem ich die Feder verlängert und eingebaut habe, läuft der Motor wieder fast normal
und regelt auch.
Der Rest ist nur noch eine Einstellungssache. :allesgut:

Gruss
Paul
 
in dem von ihm verlinkten Thread geht es weiter.
Hier ist erstmal zu.

Jedes Problem dort wo es zuerst gestellt wurde behandeln - ggfs. durch einen Moderator verschieben lassen, aber nicht quer durchs Forum linken und viele verschiedene Anfragen aufmachen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromerzeuger-Endress-Tecumseh

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben