Vom Regen in die Traufe? Endress Stromerzeuger

Diskutiere Vom Regen in die Traufe? Endress Stromerzeuger im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Wie berichtet hat mir ja mein Lagerist meinen Billig-Stromerzeuger versaut durch falsche Lagerung. Er hat mir als Wiedergutmachung seinen...
M

manatee

Registriert
14.06.2010
Beiträge
42
Hallo!

Wie berichtet hat mir ja mein Lagerist meinen Billig-Stromerzeuger versaut durch falsche Lagerung. Er hat mir als Wiedergutmachung seinen Angeboten:

Endress Typ: 18 BS-V
Motor: 127712-1762-E1-00120759

Das Gute Stück ist gut wie nie benutzt und steht seit 6 Jahren in der Halle. Ich hab erstmal das Öl gewchselt und frischen sprit eingefüllt, einmal gezogen und der Motor sprang sofort an. Oh Wunder!

Jedoch wenn man nach der Warmlaufphase den rausnimmt fängt er an zu sägen und kann die Drehzahl nicht halten. (war mir auch irgendwie klar)

Was ist nach so einer so langen Standzeit zu tun bzw eventuell auszuwechseln... und gibt es noch Ersatzteile??


Vielen Dank im Voraus


*manatee
 
motordaten geben über das Baujahr auskunft
00/jahr 12/Tag 07/Monat
Teile kein problem

Tipp ich würde zuerst vorsichtig Vergaser abbauen
zerlegen,reingen, testen und dann berichten
 
Da ich ja auch immer von den Berichten profitiere werde ich hier mal nen kurzen Zwischenbericht geben:

Heute Abend den Vergaser abgebaut, das erste Desaster war dass der Benzinschlauch leider nach der ersten Berührung aufgrund seines Alters den Geist aufgegeben hat. Der gesamte Tankinhalt hat sich in meine Werkstatt ergossen. Der Vorteil daran war, dass mein Boden mal wieder richtig sauber geworden ist...

... aus Vergaser hab ich ein paar kalkartige Ablagerungen rausgekratzt, ansonsten sah er aber erstaunlich sauber aus ....

Morgen besorg ich mal nen neuen Benzinschlauch und werde wieder testen, ich denke aber das war´s nicht, da alles in allem einen sehr sauberen Eindruck gemacht hat.

Aufgefallen ist mir, dass der Sprit, der angeblich neu eingefüllt war (Wer´s glaubt wird seelig) extrem nach Kunststoff gerochen hat...

... Bis morgen!
 
So Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen!

Nach dem Zusammenbau gabs erstmal keine Besserung. Also nochmal den vergaser runtergemacht und dabei ist mir dann aufgefallen, dass der O-Ring zwischen Vergaser und Motor total spröde geworden ist. Also Ausgewechselt und beim ersten ziehen lief der Motor blendend!
 
Thema: Vom Regen in die Traufe? Endress Stromerzeuger

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben