Staubmaske + Schutzbrille: Brille läuft an

Diskutiere Staubmaske + Schutzbrille: Brille läuft an im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Hallo, oben steht schon, um was es geht: Bei Verwendung von Staubmaske und Schutzbrille läuft diese an. Wie kann man das Problem umgehen? Habe...
L

LVM

Registriert
19.11.2009
Beiträge
419
Ort
Saar-Pfalz-Kreis
Beruf
Bauleiter Tiefbau
Hi,

Uvex Ultrasonic
verwenden.
Nicht nur besserer Schutz, sondern m.E. nach (besitze zwei solcher Brillen) auch gegen Beschlagen gut geschützt.

(habe kürzlich im toom gesehen, daß diese Uvex jetzt dort offensichtlich auch unter deren Eigenmarke angeboten wird)

Gruß, Glatisant
 
Die obengenannte Uvex ist auch unter "Lux", "Würth" und "Metabo" erhältlich. Sehr gute Brille.
 
Wobei ich die Ultrasonic auch schon zum Beschlagen gebracht habe; das liegt einfach an der Abwärme im Winter. Nichtsdestotrotz gibt es auch für mich keine Alternative mehr. Man ist perfekt geschützt und die Brille ist absolut resistent gegen Kratzer.

Eine normale Brille beschlägt eher, weil die Atemluftwärme "in" die Brille kommt. Das passiert bei der Ultrasonic nicht.

Gruß,
Phil
 
Hallo,
ich habe so eine ähnliche Brille von Pulsafe,
nennt sich V-Maxx Goggle indirect vent
 

Anhänge

  • IMG_8831.JPG
    IMG_8831.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 122
Thema: Staubmaske + Schutzbrille: Brille läuft an

Neueste Themen

Zurück
Oben