Schweissen von rohr profil

Diskutiere Schweissen von rohr profil im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Tach, Materialstärke: 5mm Material: Corten Art: Mig verfahren: Stumpf, V fuge Wurzel wird von mir in PG geschweisst, Fuell und Decklage in PF...
P

philipp23

Registriert
26.08.2009
Beiträge
30
Ort
Schweden
Tach,

Materialstärke: 5mm
Material: Corten
Art: Mig
verfahren: Stumpf, V fuge

Wurzel wird von mir in PG geschweisst, Fuell und Decklage in PF. ein Kolege der diese Arbeit vorher machte sagt alles in PG, weils besser aussieht und schneller geht :roll:

Ich höre öffters dass aus zeitgruenden schlechte alternativen gewählt werden :lol:

Es handlet sich hier um ein wegabfahrschutz der aus merreren Rohrprofilen besteht, ist also hohe Belastung ausgesetzt! (wenns kracht!)

was meint ihr dazu?
 
Hallo,
das kommt mir sehr bekannt vor, Hauptsache schnell und billig...
Aber wenn die Sicherheit dranhängt, würde ich es lieber richtig machen, denn wenn es dann mal draufankommt, und es genau an der Stelle abkracht, nur weil es halt schneller ging - würd ich mir Vorwürfe machen. Also wenn ich etwas mache, dann so wie es sich gehört, und Fachlich richtig ist, und keinen Pfusch.


Gruß
 
Thema: Schweissen von rohr profil

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3.429
Janik
J
J
Antworten
3
Aufrufe
1.908
Raubsau
R
S
Antworten
12
Aufrufe
20.263
Thomas18TE
T
W
Antworten
33
Aufrufe
29.303
Frederico
F

Neueste Themen

Zurück
Oben