Schweissdraht Kaufberatung

Diskutiere Schweissdraht Kaufberatung im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forengemeinde! Ich suche vernünftigen aber auch nicht überteuerten Schweissdraht für normalen Baustahl (ST37). Verwendet wird ein...
S

Smith83

Registriert
22.01.2014
Beiträge
6
Ort
NRW Ruppichteroth
Hallo Forengemeinde!

Ich suche vernünftigen aber auch nicht überteuerten Schweissdraht für normalen Baustahl (ST37). Verwendet wird ein Schutzgasschweissgerät (MIG-MAG). Der Draht sollte eine Stärke von 1mm haben. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Draht von der Fa. Oerlikon gemacht... nur scheint es so als wären die Preise dafür explodiert :crazy:

Mit welchem Draht habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Was könnt ihr empfehlen?

Gruß Sebastian 8)
 
Habe bisher für eine Rolle (Sg2 15kg) von der Fa. Oerlikon knapp 30€ bezahlt
 
Ja, das ist eigentlich so der allgemeine Durchschnitt und nicht der schlechteste Preis für einen Endkunden, was verlangen sie denn jetzt dafür?
 
Habe den Schweissdraht jetzt für 76€ in einem Onlineshop gesehen...

Welchen Draht könnt ihr mir sonst für um die 30€ empfehlen? Möchte nicht einfach auf gut Glück bestellen und mich hinterher mit einer schlecht gewickelten Rolle oder ähnlichem herumärgern...
 
Ja preislich ist das doch völlig OK. Ich zahle als Privatkunde für einen SG2 34, irgendwas €. (15kg) Den Hersteller weiß ich aber aktuell nicht.
 
Welchen Draht benutzt du denn?
Lässt sich Problemlos damit arbeiten?
 
Wäre super wenn du mal nachschauen könntest was du für einen Schweissdraht benutzt...
 
Das sieht gut aus. Wetd's mal mit dem versuchen.

Danke
 
Thema: Schweissdraht Kaufberatung

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
3.111
powersupply
powersupply
0
Antworten
15
Aufrufe
5.965
AndreB
AndreB
R
Antworten
5
Aufrufe
2.328
RST Driver
R
F
Antworten
2
Aufrufe
1.398
fiesta_dragon
F
Zurück
Oben