Fragen zu Schweißdraht für MIG/MAG-Gerät

Diskutiere Fragen zu Schweißdraht für MIG/MAG-Gerät im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, brauche bald Schweißdraht, wobei ich aktuell Schweißdraht mit 1,0 mm verwende. Hab zwar noch 'ne Spule 1,0 mm, die ca. 3/4 voll...
Ah, okay. Danke!

Wegen dem Brenner. Hab den vorhin auf die Schnelle nur im Rehm-Shop gefunden, wobei mir die 183,- echt zu teuer wären. Ich google das auf jeden Fall noch mal.
 
Mehrere Brenner zu haben ist natürlich immer gut :mrgreen:

ABER mit deinem MB 24 Brenner kannst du ohne Umrüsten sowohl 0,8mm als auch 1,0mm Draht verschweißen.
Ich habe diesen Typ selbst im Einsatz und verarbeite damit problemlos beide Drahtdurchmesser mit der gleichen Seele.

Auch die 150A für den 0,8mm Draht sind kein Problem, da gehen mindestens 50-80 Ampere mehr :wink:

Wir haben gestern Kennlinien für eine neue Schweißstromquelle eingeschweißt. Beim 1mm Metallpulverfülldraht haben wir bei 435 Ampere aufgehört, weil er sich in Position PB nicht mehr kontrollieren ließ. In Position PA hätte man damit noch locker eine Naht "gießen" können :allesgut:
 
Janik schrieb:
ABER mit deinem MB 24 Brenner kannst du ohne Umrüsten sowohl 0,8mm als auch 1,0mm Draht verschweißen.
Ich habe diesen Typ selbst im Einsatz und verarbeite damit problemlos beide Drahtdurchmesser mit der gleichen Seele.

Auch die 150A für den 0,8mm Draht sind kein Problem, da gehen mindestens 50-80 Ampere mehr :wink:

Super! :thx: Und beim Seelenwechsel (Abstufung für die nachzukaufenden Seelen ist ja irgendwie immer - wie von brumbaer beschrieben - 0,6 bis 0,9 und 1,0 - 1,2) einfach 'ne 1,0/1,2er Seele verbauen und mit dem 0,8er Draht schweißen?

Hab mir jetzt eine Spule ESAB 0,8 und eine Spule ESAB 1,0 geholt. :D :thx:
 
Servus Andre,
solltest trotzdem mal zum Raith.... nach Hof fahren. Ist immer ein Besuch wert.
Und wennst ordentlich frägst beantworten die zwei alle Fragen rund ums Schweißen :weld:
Ach ja... hab mit denen nix zu tun!
Ich bi blus a zerfriedner Kund
Schenn Gruß aus Oberkotzau
 
frankengerd schrieb:
...trotzdem mal zum Raith.... nach Hof fahren. Ist immer ein Besuch wert.

@ Gerd: War vorgestern mal in Hof. Spitzenladen und a "subber Männla" . Die ham sogar noch a paar Ersatzteile für mein Uraltgerät da :D
Zudem wussten die a paar echt intressante Geschichten über Röwac und Rehm. Da fährt man gern wieder hin.

Gruß in den Nachbarlandkreis!
 
Thema: Fragen zu Schweißdraht für MIG/MAG-Gerät

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
3.080
powersupply
powersupply
M
Antworten
13
Aufrufe
14.629
tomtim
T
0
Antworten
7
Aufrufe
3.308
chevyman
chevyman
J
Antworten
9
Aufrufe
481
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
508
Eisenherz
E

Neueste Themen

Zurück
Oben