Schraubendreher - Welche Baureihe ist empfehlenswert?

Diskutiere Schraubendreher - Welche Baureihe ist empfehlenswert? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Werkzeugsatz für meine Schrauben rund um den PC-Bereich. Die Schrauben sind in der...
Hallo,

Knipex-Werkzeuge kann ich auch empfehlen!

Viele Grüße

P.S.: Tolles informatives Forum!
 
hab jetzt das zweite Paar Wera Kraftform Schraubendreher gekauft. zuerst hatte ich die für Edelstahlschrauben, mit gehärteter Edelstahlklinge. Jetzt kam noch ein weiterer Satz Kraftform hinzu.
Clou: Durch die Lasergeritze Schraubklinge, hat man einen deutlich besseren Grip sodass man den Schraubenkopf nicht so schnell abnudelt. Auch die Qualität ist 1A, auch bei stärkerer Belastung nutzt sich die Klinge nich übermäßig ab, vorallem bei den kleineren Schraubendrehern.

Hab mal einen Proxxon Schraubendrehersatz gekauft, auch nicht geschont worden, aber der ist bei weitem nicht so gut, wie der Wera Kraftform. (bei den kleineren Schraubendrehern ist die Klinge abgebrochen)
 
Nun, ich denke alle genannten Marken sind durchaus empfehlenswert.
Es ist wirklich Geschmackssache, ich persönlich habe mit Felo, Wera, Witte und vor allem Wiha sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wera liegt mir allerdings bei langen Arbeiten nicht mehr so gut in der Hand wie andere, aber auch das ist absolut subjektiv.
Die Klingenqualität der genannten ist durchweg gut finde ich.
Im gewerblichen Gebrauch habe ich allerdings inzwischen nurnoch Wiha, aus diversen Gründen:
Ich habe einen Wiha mit 3,5er Schlitzklinge immer in meiner Arbeitshose, als Ersatz für Schraubarbeiten mit meinem Phasenprüfer. Grund hierfür für Wiha: Der extrem schmale Griff, der in einer Tasche viel weniger Platz benötigt als der gleiche Schraubendreher anderer Hersteller.
Was allerdings von Wiha derzeit quasi konkurrenzlos ist auf dem Markt für Elektriker ist Slimfix
Ist einfach praktisch, da es immer wieder fälle gab, wo die für VDE-Schraubendreher vorgeschriebene Isolierung verhinderte, dass man tieferliegende Schrauben erreichen kann.
Aber auch das ist zwar in der Elektrotechnik ein häufigerer Fall, für andere natürlich uninteressant.
Und zu guter Letzt liegt mir die Serie von Wiha halt am besten in der Hand.
 
Thema: Schraubendreher - Welche Baureihe ist empfehlenswert?

Neueste Themen

Zurück
Oben