Griff vom Schraubendreher reparieren

Diskutiere Griff vom Schraubendreher reparieren im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Es ist ein Kreuz. Vor Jahren hab ich einen Würth Zebra Nusskasten bekommen. Der ist an sich nicht schlecht. Liebstes Werkzeug ist der 1/4"...
Koyote

Koyote

Registriert
05.09.2019
Beiträge
74
Ort
München
Es ist ein Kreuz. Vor Jahren hab ich einen Würth Zebra Nusskasten bekommen. Der ist an sich nicht schlecht. Liebstes Werkzeug ist der 1/4" Schraubendreher, dessen Griff sich leider auflöst. Die Gummierung löst sich vom Kunststoff darunter. Repariert das jemand? Gibt es sowas?
 
Du könntest gucken, ob es den gleichen noch bei Würth gibt - oder beim ursprünglichen Hersteller. Wie sieht das Teil denn aus?
 
Evtl. mit Tauchlack/Gummilack probieren.
 
Oftmals ist vom Griff nicht mehr viel sinnvolles übrig wenn der "Softanteil" nicht mehr vorhanden ist.
Unsere Werkzeugmacher, die früher Werkzeuge für Klopfmodelle über die Blech händisch in komplexe Formen getrieben wurde, aus schlagzähem Kunststoff gegossen haben haben auch Schraubendrehergriffe aus dem Material gegossen und für alle möglichen Anwendungen weiterverarbeitet. Diese waren entsprechend super robust. Aber welche Harze damals miteinander vermischt wurden weis ich nicht.

PS
 
Du könntest gucken, ob es den gleichen noch bei Würth gibt - oder beim ursprünglichen Hersteller. Wie sieht das Teil denn aus?
Klar, gibt es.
Schraubendreher 1/4 Zoll durchgehende Klinge
SHRDRH-1/4ZO-ABTR-L225MM
ZEBRA
Art.-Nr. 0613430310
EAN 4050382305107


1706166103463.png
 
Ich suche keinen neuen... Zum einen gibt es keine in der Länge mit Antrieb im Griff und zum andern isser ja net wirklich kaputt... Des Gummigeraffel ist halt nimmer gut.
Daher explizit die Frage, ob es Betriebe gibt, die sowas reparieren... Ich fürchte halt nein. Aber man kann ja mal gefragt haben.
 
Ich suche keinen neuen... Zum einen gibt es keine in der Länge mit Antrieb im Griff und zum andern isser ja net wirklich kaputt... Des Gummigeraffel ist halt nimmer gut.
Daher explizit die Frage, ob es Betriebe gibt, die sowas reparieren... Ich fürchte halt nein. Aber man kann ja mal gefragt haben.
Das muss ich auf mich wirken lassen...
Du schriebst oben, dass es den noch in neu gibt. Und jetzt willst du Menschen dafür bezahlen, einen Schraubendreher zu reparieren, anstatt für knapp 16 € den gleichen neu zu kaufen? Würth Schraubendreher 1/4 Zoll durchgehende Klinge L225 mm direkt online kaufen >> klickparts.com
Wieviel Stundenlohn darf der Reparatur-Fachmann denn bekommen, oder muss der einfach nur schnell sein?
 
Sagte doch, frage nur. Ich bin halt kein Fan davon alles gleich wegzuschmeißen. Evtl. Hat auch jemand n heißen Tipp, wie man des selber machen kann... Was weiß ich?!
Kaufst dir ja auch keine neue Hose, nur weil n Knopf ab ist.
 
Einfach einen Abdruck vom Griff in Gips machen, quasi eine Negativform herstellen. Dann beim Angelspezi nach Silikonmischungen nachfragen die dafür geeignet sein könnten und dann selber machen. Die Raufischprofis stellen heute selber Kunstköder her, die Raubfischzähnen recht gut stand halten, da wird wohl so ein Griff machbar sein. Na dann Petri heil für dein vorhaben.
zimmy
 
Einfach einen Abdruck vom Griff in Gips machen, quasi eine Negativform herstellen. Dann beim Angelspezi nach Silikonmischungen nachfragen die dafür geeignet sein könnten und dann selber machen. Die Raufischprofis stellen heute selber Kunstköder her, die Raubfischzähnen recht gut stand halten, da wird wohl so ein Griff machbar sein. Na dann Petri heil für dein vorhaben.
zimmy
okay... danke!
 
Die kaufen auch ordentliche Sachen zu. Außerdem bist du ja zufrieden. Damit erfüllt es seinen Zweck.

Dein Vergleich mit der Hose hinkt insofern, dass der Wert einer guten Hose (und nicht das 4,95 €-Modell vov kik) die Kosten für das Annähen deutlich übersteigt. Den Vergleich kannst du bemühen, wenn deine Bohrmaschine kaputt ist. Du versuchst hier aber einen Socken zu stopfen...
 
Ja, okay...
Ich schau mal, wie ich des gewuppt bekomme. Ich hab ja schon nach Vergleichbarem gesucht... 😉
Aber bei Stahlwille und Co war nichts in den Dimensionen.
Danke Euch!
 
Nie gehört...
 
Du könntest den Griff vielleicht mit selbstverschweißendem Isolierband umwickeln oder mit Schrumpfschlauch überziehen...:ducken:
 
Thema: Griff vom Schraubendreher reparieren

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
3.596
Brandmeister
B
G
Antworten
44
Aufrufe
5.390
Senkblei
S
B
Antworten
4
Aufrufe
2.659
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben