Roter Dämpfer-Ring bei Schraubendrehern mit Holzgriff und Sechskant

Diskutiere Roter Dämpfer-Ring bei Schraubendrehern mit Holzgriff und Sechskant im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, heute habe ich in meinem Werkzeugschrank nach einem Schraubendreher mit Sechskant zum Ansetzen eines Ringschlüssels gesucht, und...
J

JonaW

Registriert
27.08.2020
Beiträge
1
Ort
Bodensee
Hallo zusammen,
heute habe ich in meinem Werkzeugschrank nach einem Schraubendreher mit Sechskant zum Ansetzen eines Ringschlüssels gesucht, und dabei ist mir eine rote Scheibe aufgefallen, die an dem Sechskant sitzt.
Hier ein Beispielbild aus dem Internet:
45464594qh.png


Weiß jemand, für was die gut ist, und aus welchem Material diese Scheibe gefertigt ist?

Gruß,
Jona
 
Die Funktion kann ich dir nicht sagen.
Ich denke das Material nennt sich Vulkanfiber.
 
Das ist ne Lederscheibe und dient als (Schlag)Puffer und Schutz des Griffes vor der Klinge.
 
Thema: Roter Dämpfer-Ring bei Schraubendrehern mit Holzgriff und Sechskant

Neueste Themen

Zurück
Oben