Rasentraktor sabo motor probleme

Diskutiere Rasentraktor sabo motor probleme im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Sabo Rasentroktor mit B&S Motor. Motor wir nach kurzer Zeit zu heiss es ertönt ein durchgehender Signalton. Was tun?
R

renawer

Registriert
16.08.2023
Beiträge
7
Ort
Krefeld
Sabo Rasentroktor mit B&S Motor.

Motor wir nach kurzer Zeit zu heiss es ertönt ein durchgehender Signalton.
Was tun?
 
Abstellen, Bier trinken, abkühlen lassen.
 
Toll, dann muss ich aber viel Bier trinken, weil das nach kurzer Zeit ca. 7 - 10 min wieder passiert.
Was kann der Grund sein.
 
Woher sollen wir das wissen?
 
Sinnloseste Antworten.
Und die von einem Moderator!
Da kann der Admin das Forum auch gleich zumachen...

Habt Ihr schon mal geschaut ob die Kühlluftfürungen nicht verstopft sind?
Bin kein Fachmann, aber ich meine dass sich Motoren überhitzen wenn sie zu mager laufen.

PS
 
Ja. "Und das von einem Moderator" - genau! Ich muss DIR wohl kaum erklären, was moderative Schreibweise und was Schreibweise als User ist.
Davon ab: Ich fahre ein Auto, da wird der Motor heiß - fällt Dir irgendwas auf? Denk' mal drüber nach.
 
Ich muss DIR wohl kaum erklären, was moderative Schreibweise und was Schreibweise als User ist.
Ich kann hier keine moderierende Funktion erkennen.
Eher kann man aus den Antworten herauslesen: Geh mit deiner Frage besser woanders hin wo Du besser verstanden wirst. Hier ist deine Schreibweise und Frage eines Unwissenden unerwünscht.

Für solch eine Wortwahl wäre ein anonymer Besucherbenutzer besser geeignet.

PS
 
Devor Ihr euch hier weiter Heiß redet, Ohne nähere Angaben über Modell und Baujahr,
ist es logisch das hier keine Hilfe geboten werden kann.
Sabo hat X Modelle im Angebot so das eine Ursachenforschung nicht möglich ist.
@ renaver: mit allen Gerätedaten bekommt man überall hier Lösungsansätze.
P.S. Die alle verbauten B&ST Motoren haben keinen Hitzesensor.
selbst ich als Sabo Vertragshändler bin bei deiner Fragestellung hilflos.
 
Ich kann hier keine moderierende Funktion erkennen.
Natürlich nicht, ich habe als normaler User geschrieben. Wieso muss man Dir eigentlich immer und immer wieder wie einem Dreijährigen erklären, dass die Funktion, die unter dem Usernamen steht, nicht obligatorisch ist? Du bist lange genug in diesem und anderen Foren unterwegs, um das zu checken.
Eher kann man aus den Antworten herauslesen:
Das interpretierst Du. Dort steht aber: "ohne detailliertere Infos kann Dir niemand helfen".
Für solch eine Wortwahl wäre ein anonymer Besucherbenutzer besser geeignet.
Hast Du getrunken? Oder wie kommt dieser Ausbruch zustande?
 
Hi Tabold,
es handelt sich um den B&S 15.5 HP der in einem Rasentraktor von Sabo 102-15H verbaut ist.
 
Leute - fahrt runter und trinkt euren Kaffee oder Bier.
Wenn hier jemand eine Frage hat, wird gerne geholfen. Wenn aber im ersten Post keinerlei Infos
zu Maschine gemacht werden kann man auch nicht gezielt helfen.
 
Bisschen mehr Infos wären schon gut.
Öl ist genug drin?
Lüfterrad und Kühlrippen sind frei?
Lief der Motor gut, oder hat der gezickt und sich geschüttelt?
Achja, ich vermisse in dem Forum den "gefällt mir" Knopf. Ich kann den Ausführungen von powersupply voll und ganz zustimmen.
Dirk, deine Wortwahl könnte teilweise etwas freundlicher, konstruktiver und entgegenkommender sein. Vorsichtig ausgedrückt.
 
bei den Modellen, 426-428/438-439 Sagt Die BDA :
Mikroschalter geerdet–
Batterie enthält Säure, ist aber nichtgeladen–
Überlastung durch Laderegler–
Batterie nicht angeschlossen (wackelnderKontakt)–
Fehlerhafter Masseanschluss, Motor
Bitte prüfen.
 
Hi Trabor, deine letzte Stellungnahme hat mir sehr geholfen.
 
"Vergessen Sie nie, dass für jeden Menschen sein Name das schönste und wichtigste Wort ist."
Dale Carnegie
 
Hallo Trabold,
war nicht zynisch gemeint, habe mich bei deinem Namen leider 2mal vertippt.
Ansonsten waren deine Tipps sehr hilfreich. Dank.
 
Thema: Rasentraktor sabo motor probleme

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
553
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
F
Antworten
3
Aufrufe
570
Schwarzfuss
Schwarzfuss
B
Antworten
15
Aufrufe
2.082
borkenkäfer
B

Neueste Themen

Zurück
Oben