Probleme mit a-z Handel in Großenlüder?

Diskutiere Probleme mit a-z Handel in Großenlüder? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle Kennt jemand den A-Z Handel in Großenlüder? Besitzer soll ein Herr E. Kraft sein, der auch hier schon mal gepostet hat. Nachdem ich...
Hallo,

A-Z-Handel
Inh. Edgar Kraft
Abt-Bertho-Str.9

36137 Großenlüder - Bimbach

Ich helfe dabei meinen Vater und ich habe die idee mit den Versandhandel gehabt. Leider habe ich eine Lehrstelle im Gartenbau -> Baumschule und habe nicht zu viel Zeit im moment.

Rene
 
@ waldphobie

Das meinte ich ja auch nicht. Sondern eine persönliche Anrede.
Als Nickname ist es doch ok, aber wenn ich jemand anrede, ist es doch einfacher "Hallo Rene" zu sagen, als "Hallo a-z Handel".

Gruß
Andy
 
Hallo,

Ich habe jetzt auch die gleichen Probleme mit A-Z-Handel.
Bin auf dieses nette Forum leider erst jetzt gestossen, sonst hätte ich da gar nichts bestellt.
Ich habe am 16.01.07 etwas per Vorkasse bestellt und seitdem nichts mehr von der Firma gehört. Auf E-Mails wird nicht reagiert und die Telefonnummern, die hier auch angegeben wurden, sind immer besetzt.
Also, ich kann alle Leute nur warnen: Bestellt dort bloß nicht!

ponta
 
Hallo,

ich habe mal Das Örtliche (online) bemüht.
Edgar Kraft gibt's nicht.
a-z-Handel auch nicht.

Lieber Herr Kraft Junior,

sorgen Sie dafür, dass der Betrieb einen vernünftigen Telefonbucheintrag bekommt.
Unter dieser Nummer sollte mindestens ein AB erreichbar sein.
Beantworten Sie Mails unbedingt. Wenn nicht, dann geben Sie keine E-Mail-Adresse an!
Das momentane Erscheinungsbild ist zutiefst unseriös.
Verbraucherschutzorganisationen warnen ausdrücklich davor, bei Onlinehändlern, die sich so wie Sie darstellen, Vorauskasse zu leisten.
Also, bringen Sie das in Ordnung, oder Sie schaden am Ende noch dem Betieb Ihres Vaters. Seien Sie froh, dass der keine Diskussionsforen liest.

Grüße
Mond
 
Hallo Miteinander,

auch ich habe mittlerweile meine Erfahrungen mit der Firma A-Z Handel machen dürfen. Auf der Suche nach einem Schwert für meine Motorsäge wurde ich schnell dank gekonnter Platzierung im Web bei der Firma A-Z Handel fündig. Bestellt wurde am 26.01.07 und bezahlt habe ich sofort nach Erhalt der Bestätigungsmail. Kurioserweise wurden weder explizit die Versandkosten ausgewiesen noch war in der Bestätigungsmail irgendein Verweis hinsichtlich der Angabe des Verwendungszweckes für die Überweisung vermerkt. Ich habe dann alle relevanten Daten in den Überweisungsträger reingepfercht und noch eine Mail verfasst zur Sicherheit verfasst.

Da bis zum 12.02.07 keine Reaktion seitens der Fa. A-Z Handel kam, rief ich dort an. Nur nahm niemand den Hörer ab. Anschließend dieses Forum hier gefunden und die Signalleuchten schalteten auf Rot. Die anderen hier angegebenen Nummern und Faxe waren entweder besetzt oder der Teilnehmer mal eben lt. Telefonstimme gerade nicht da. Irgendwann erreichte ich doch jemanden, wahrscheinlich der Inhaber, mit Namen meldet sich da keiner und der Herr versprach mir, dass sich seine Tochter um den Fall umgehend kümmert (sie betreut wohl die Internetbestellungen). Zur Sicherheit wurde noch meine Mobilnummer registriert. Nun ja, bis Mittwoch passierte mal wieder nichts, dann rief ich nochmals an und hatte nach dem vllt. 8. Anlauf Glück, mal wieder jemanden zu erreichen. Lapidar wurde mir nun mitgeteilt, dass das Schwert nicht auf Lager sei und man es bestellen müsse. „Tun sie das“, entgegnete ich und stellte der Firma eine Versandfrist bis heute, Samstag den 17.02.2007, also genau 22. Tage nach Aufgabe und Bezahlung der Bestellung.

Und was glaubt Ihr, was der Postmann heute für mich in den Händen hatte?

Nichts!

Montag stehe ich wieder auf der Matte und werde etwas lauter, da scheint ja überhaupt nichts zu laufen, keine Mailbeantwortung, keine Ruf- und Faxabnahme, keine Rufumleitung, keine Rückrufe, telefonische Meldung (sofern mal jemand an der Strippe ist, mit „Ja“), keinen Telefonbucheintrag. Gibt es den Laden überhaupt? :twisted:

Grüße vom Förster
 
S, nun der Geschichte zweiter Teil...

Montag angerufen und Frau Kraft (Tochter?) am Telefon erwischt. Sie versprach mir umgehende Abhilfe meines Problems und teilte mir später beim Rückruf mit, dass das Paket auf den Weg sei.

Nun, heute ist Donnerstag und das Paket immer noch nicht da ...,

Ich habe mir erlaubt, die Fa. Kraft anzurufen, nachmittags scheint da wohl keiner Bock auf telefonieren zu haben, am Abend hatte ich dann wieder Frau Kraft dran und oh Wunder, sie tat erstaunt und wollte unbedingt zurückrufen, heute noch ...

...es ist jetzt 10


Schöne Grüße vom Förster
 
Hallo,
wenn Eure Bank 5 Tage für eine inländische Überweisung braucht, dann solltet Ihr die Bank wechseln oder dieser ganz gewaltig auf den Fingern hauen bzw. der des Empfängers. Banken sind heutzutage verpflichtet bei inländischen Überweisungen das Geld am dritten Tag nach Überweisung auf dem Empfängerkonto gutzuschreiben.

Zu dem Handel kann ich nur sagen, dass ich dort bestimmt nie bestellen werde. Ich finde so ein Kundenumgang eine unverschämtheit. Ich kenne andere Betriebe in denen ein 60 Jähriger Opi alleine Arbeitet und das besser geregelt bekommt als dieser a-z handel.

Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich da nicht so geduldig wäre und mehrere Wochen auf meine Ware warte. Oder 5 Monate wie ich hier gelesen habe...7 Werktage nach der Überweisung würde ich die Firma nochmal anmailen und eine Frist von 7 Tagen setzten. Danach aus höflichkeit nochmal eine Frist von 5 Tagen und mit Ankündigung wieterer Schritte. Sollte bis dahhin noch nichts eingetroffen sein, würde morgend direkt eine Anzeige geschaltet werden wegen Betrug und ich würde die Rechtsschutzversicherung einschalten. Anders lernen diese Firmen nicht ihr Verhalten gegenüber den Kunden zu ändern. Wenn es mal passiert, dass etwas länger dauert wegen Krankheit oder sonstigem wichtigen Grund kann man ja noch ein Auge zudrücken. Aber wie man hier und in anderen Foren ließt scheint dies jedoch der alltägliche Kundenumgang dieser Firma zu sein. Da gebe ich doch lieber mehr Geld aus und kaufe die Teile direkt beim Händler vor Ort.
 
h-e-r-o schrieb:
Zu dem Handel kann ich nur sagen, dass ich dort bestimmt nie bestellen werde. Ich finde so ein Kundenumgang eine unverschämtheit.

Dem ist nicht hinzu zu fügen!
 
So, nun werde ich den Sachverhalt mal weiterschildern.


Der Anruf der Tochter kam natürlich nicht mehr, so dass ich mich genötigt sah, den lieben Herrn Kraft tags darauf fernmündlich zu kontaktieren.

Erst das übliche Blabla, er werde sich kümmern, dann die Forderung meinerseits, das Geld schleunigst zurück zu überweisen. Termin des Geldeingangs: Diese Woche.

Nun, heute Donnerstag ist es nicht eingebucht, sollte der Sachstand sich morgen nicht ändern, werde ich den Herrn bzw. die Fa. nach angemessener Frirtsetzung wegen (Internet)-Betruges anzeigen. Denn das kostet mich lediglich ein Lächeln und kein Geld.

Grüße aus dem Wald

Förster
 
Hallo Förster,
ich habe der Firma Kraft ein Einschreibebrief mit einer Frist gesetzt!Und gestern man glaubt es kaum, kam doch tatsächlich mein Paket.Es war zwar ein anderes Schwert als im Shop abgebildet war aber ich habe jetzt auch keinen Bock mehr was zu unternehmen.Ich kann nur nochmal alle Leute vor diesem Handel warnen.
Gruß Ponta
 
@ Förster:

Zieh doch einfach die Überweisung zurück, und der Fall ist erledigt.
Lt. meines Wissens kann man doch innerhalb von 6 Wochen seine getätigten Überweisungen zurücknehemen.
Oder gibt es das nicht mehr? Lass mich da gerne eines besseren bzw. aktuelleren belehren...

Gruss
RATZE
 
@Ratze:

Das gab es noch nie. Lastschriften (aka: Bankeinzug) können bis zu 6 Wochen zurückgeholt werden Überweisungen hingegen nicht! Wäre ja auch noch schöner, wenn das ginge würde die totale Anarchie im Bankwesen Einzug halten :wink:

Gruß,

Jörg
 
Thema: Probleme mit a-z Handel in Großenlüder?

Ähnliche Themen

R
Antworten
22
Aufrufe
1.316
Trabold
T
green_cobalt
Antworten
15
Aufrufe
1.691
green_cobalt
green_cobalt
A
Antworten
12
Aufrufe
2.473
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben