Probleme mit a-z Handel in Großenlüder?

Diskutiere Probleme mit a-z Handel in Großenlüder? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle Kennt jemand den A-Z Handel in Großenlüder? Besitzer soll ein Herr E. Kraft sein, der auch hier schon mal gepostet hat. Nachdem ich...
W

waldphobie

Registriert
06.09.2006
Beiträge
39
Hallo an alle
Kennt jemand den A-Z Handel in Großenlüder? Besitzer soll ein Herr E. Kraft sein, der auch hier schon mal gepostet hat.
Nachdem ich letztes Jahr eine Kette bestellt hatte, mußte ich zwar erst einmal telephonisch nachfragen, bis die Kette geliefert wurde, aber sonst war eigentlich alles OK. Diesmal habe ich am 11.08.2006 ein Schwert und 4 Ketten bestellt und per Vorkasse bezahlt. Bisher ist aber nichts geliefert worden, die im Onlineshop angegebene Telephonnummer 06648-61439 kann man stundenlang klingeln lassen, ohne daß einer abhebt, die Handy-Telephonnummer (ohne Adresse!) von A-Z Handel/Herrn Kraft im Telephonbuch ist falsch (laut Ansage nicht vergeben) und e-mails werden zwar gelesen (Lesebestätigung), aber nicht beantwortet.
Hat sonst hier jemand ähnliche oder vielleicht sogar bessere Erfahrungen gemacht? Langsam mache ich mir Sorgen um das vorausgezahlte Geld.
mit freundlichen Grüßen
Andreas
 
Hallo waldphobie,
auf Seite zwei in diesem Forum findest Du einen Thread, der mit der Überschrift "Sägeketten ab 9 Euro" von a-z Handel vor kurzer Zeit eröffnet wurde. Dort hat auch einer gepostet, Schwierigkeiten gehabt zu haben. a-z Handel meldete sich aber zu Wort.

MfG Wautschi
 
Danke Wautschi, ich hatte beim stöbern diese Thema übersehen.
Leider läßt der Titel aber eher auf Werbung schließen, um mit einem günstigen Angebot auf den Online Shop aufmerksam zu machen. Ohne Lieferung ist aber selbst das günstigste Angebot immer noch teuer. :( Aber ich würde mich ja freuen, wenn ich mich irren würde.
Hat jemand noch mehr Erfahrungen mit A-Z Handel ?
Danke im Voraus
andreas
 
Hallo,

in meinem Forum www.motorsaegen-portal.de/ms-forum hatten auch User Schwierigkeiten mit diesem Verkäufer gemeldet. Ich habe ihn daraufhin gesperrt, da ich dort eh keine gewerblichen Angebote dulde. Einfach mal die Forumssuche verwenden.

Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast: Lass ihm doch von deinem Anwalt einen netten Brief zustellen, da kommt die Ware dann bestimmt per Express. :lol:
 
Hallo,

bitte sofort melden, wenn es probleme gibt.

Tel 0664861439 Tel 0664862083 oder Fax: 06648629344

Danke
 
Danke an Traktorist; es scheinen ja auch ein paar Leute schnell beliefert worden zu sein, so daß ich die Hoffnung nicht ganz aufgeben möchte. ABER:

Lieber www.a-z-Handel.de:
Ha, Ha, Ha. Selten so gelacht. Aber veralbern kann ich mich auch selber.
Die 1. Nummer ist die gleiche wie im Onlineshop und da ist weder gestern Abend noch heute den ganzen Tag jemand rangegangen. Genau wie bisher.
Die 2. Nummer ist falsch/unvollständig. Schon wieder ein Missgeschick? Langsam häufen sich die Zufälle.
Es ist lobenswert, wenn ihr euch um euren Ruf kümmert und noch am gleichen Abend in einem Forum postet, in dem etwas über euch geschrieben wird. Es wäre aber deutlich besser, wenn ihr auch mal eine der E-Mails beantworten würdet, die euch geschickt werden.
andreas
 
Im Telefonbuch der T-Com und sonstigen Publikationen incl. Gelbe Seiten ist A-Z nicht vertreten. Zumindest konnte ich eben keine Einträge finden.

Vielleicht tut sich hier was: 0175 277 41 48
Der einzige Eintrag für A-Z Handel (Herr Edgar Kraft)
 
Hallo,

leider habe ich Zahlendreher gehabt. Richtige Nummer: 06648620832
 
Hallo H. Gürth
Nützt leider nix, weil die Nummer wie ich anfangs schon sagte, nicht vergeben ist.
Aber unter der neuen Nummer (die mit dem ehemaligen Zahlendreher) hat sich tatsächlich sofort jemand gemeldet und Herr Kraft hat versprochen, daß meine Lieferung heute in die Post kommt. !!!
Hoffen wir mal, daß es klappt und alles nur dummer Zufall war. Ich halte euch auf dem laufenden.
andreas
 
Hallo Andreas,
bitte halt und wirklich auf dem Laufenden. Es gibt sicher viele hier im Forum, die ganz gespannt sind, wie die sache ausgeht. Vielleicht beseitigt a-z-handel dann ja auch mal bald seine mehrjährige Baustelle im Downloadbereich von Ersatzteillisten.

Schaun mer mal, ... :D
 
Leider ist das Thema immer noch nicht ausgestanden. Nachdem am Freitag Herr Kraft telephonisch versprochen hatte, daß die Ware in die Post geht, wollte ich mich am Mittwoch nur noch mal melden, wenn nichts angekommen sei.
Leider ist es aber wieder genauso wie vorher: Keine Ware geliefert und bei beiden Telefonnummern geht keiner ran. Langsam ist meine Geduld wirklich am Ende.
Tut mit leid, wenn ich diesen Thread durch mein Posting wieder aus der Versenkung hole, obwohl es ja hier im Forum eher um technische Fragen gehen sollte, aber leider muß ich aus meiner derzeitigen Erfahrung heraus wirklich jeden davor warnen, bei A-Z Handel zu bestellen und in Vorkasse zu gehen. :(
andreas
 
Hallo zusammen,
nachdem ich ja im anderen Thread schon meinen Unmut geäussert habe kann ich nun nach 5 Monaten endlich mein bestelltes Schwert einbauen. Das öffentliche Meckern hat geholfen. In Zukunft werde ich meine E-Teile aber lieber beim Händler in der Nähe bestellen .....

Gruß Sigo
 
:D :D Die Ware ist endlich geliefert worden! :D :D
Nachdem ich gestern noch einmal ein -genervtes- Fax geschickt hatte, kam postwendend die Fax-Antwort mit DHL- Sendeschein: Alles sei unterwegs. Und tatsächlich war heute alles da.
Fazit:
Gute Qualität, guter Preis.
Schade, daß man erst einmal öffentlich meckern muß, bis sich was bewegt.
Unverständlich, warum die Geschäftstelephonnummer praktisch nie erreichbar ist, eine nicht existierende Handynummer im Telephonbuch steht und e-Mails gelesen werden, aber keine einzige beantwortet wurde. Erst auf Faxe wurde reagiert.
(In meinen Augen zumindest unnötig, den guten Ruf eines Familienunternehmens so aufs Spiel zu setzen.)
Aber trotzdem: Was zählt ist, daß die Ware da ist und passt. Schiefgehen kann auch bei anderen Händlern mal was. Ich bleibe dabei und glaube an das gute im Menschen.

andreas
 
Hallo waldphobie,
herzlichen Glückwunsch daß Du die Ware erhalten hast. In der heutigen Zeit (Onlinebanking, Paketverfolgung usw.) sollte man unmittelbar nach einer angemessenen Zeit (maximal 1 Woche je nach Verfügbarkeit) Schritte einleiten. Es kann nicht sein, daß solche Händler ihren Pflichten nicht nachkommen. Meist läuft ja alles über das sog. Vorkassemodell. Dann sollen die nach eingehender Bezahlung auch liefern. Oft ist es aber so, daß diese Leute mit unserem Geld ihre Lieferanten bezahlen und somit unweigerlich in Verzug geraten. Diesen Leuten gehört anständig auf die Finger gekloppft.

MfG Wautschi
 
Überschätzt das Onlinebanking nicht. Die Banken haben unterschiedliche Laufzeiten für Überweisungen, auch Onlineüberweisungen.

Ich hatte mal meiner Frau, Geld überwiesen. Wir sind bei unterschiedlichen Banken, innerhalb eines Ortes. Es hat 5 Tage gedauert bis das Geld auf dem Konto war und es war kein Feiertag oder Wochenende dazwischen.

Gruß
Andy
 
Hallo Kettenschärfer,
heutzutage spielt es keine Rolle, ob die Banken einen Kilometer oder einen Kontinent weit auseinander sind. Alles läuft ja nur noch elektronisch; physikalisch wird schon lange nichts mehr bewegt. Aber 5 Tage finde ich recht lange.
Ich hatte aus diesem Grund ja auch eine Kopie des Einzahlungsscheines an A-Z Handel gemailt.

Hallo Wautschi
Ich glaube eigentlich gar nicht, daß es sich hier um das Gebahren eines Online Händlers handelt. Ich glaube eher, A-Z Handel ist ein Familienbetrieb mit entsprechender Infrastruktur, d.h. unter anderem haben bisher die Kinder mitgearbeitet. Irgendwann hat der Sohn den Internethandel aufgezogen, von dem sich der Firmenchef (vermutlich der Vater) aber eher ferngehalten hatte. Inzwischen gehen die Kinder berufsmäßig eigene Wege und wenn dann krankheitsbedingt der Vater ausfällt, bleibt erst mal alles 2 Wochen liegen. Für den eigentlichen Familienbetrieb mit direktem Kundenkontakt kein Problem, aber für den Onlinehandel eine Katastrophe, denn der Kunde hat ja schon vorab bezahlt und kriegt jetzt wochenlang weder seine Ware noch eine vernünftige Info.
Das sieht man auch an den Zeiten der beiden Postings: Beide nach 23h. Auch meine e-Mails wurden noch am gleichen Tag, aber erst spät nachts gelesen. Warum man aber nicht einmal eine kurze Antwort mit Verweis auf die aktuelle Situation schicken konnte, ist eher unverständlich. Ebenso daß tagelang keiner ans Telephon geht ist zu Zeiten von Rufweiterleitung schwer nachvollziehbar. Und daß im Online-Telephonbuch eine falsche Handynummer steht, grenzt schon an aktivem Ruf-(Selbst)-mord.
Aber der Fairness halber möchte ich es noch einmal sagen: Ich habe mich zwar sehr und lange über die Lieferzeiten geärgert, aber letztendlich wurde die Ware geliefert, alles war richtig und für meine Begriffe ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
andreas
 
Hallo,

ja das stimmt das wir ein Familienbetrieb sind. Leider mache ich das mit der Webseite, mails lesen und auch beantworten. Darum dauert das mit den auf der Internetseite noch weiter. Da es ja so viele Teile gibt. Und mein Vater macht die Kundenbetreung (Telefon) und alles technisches. (Da er von Pc keine Ahnung hat)Wir werden versuchen wieder so schnell wie möglch die Waren zu versenden.

Wenn Ihr net unter Tel 06648/61439 geschäftlich erreicht könnt auch privat anrufen Tel 06648/620832. (bis 22 Uhr Mo-So)
 
Na also. Geht doch.

Leider kann man man den A-Z-Handel nur mit A-Z-Handel ansprechen. Es wäre doch sehr nett und vielleicht auch kundenfördernt, wenn man einen persönlichen Ansprechpartner, mit Namen und Wohnort vor sich hat (Meine Meinung).

@ waldphobie

Das weis ich. Banken halten absichtlich überwiesene Gelder zurück, um die Zinsen zu kassieren, bzw. nicht auszuzahlen. Denn Kleinvieh macht auch eine Menge Mist.

Gruß
Andy
 
Kettenschärfer schrieb:
Na also. Geht doch.

Leider kann man man den A-Z-Handel nur mit A-Z-Handel ansprechen. Es wäre doch sehr nett und vielleicht auch kundenfördernt, wenn man einen persönlichen Ansprechpartner, mit Namen und Wohnort vor sich hat (Meine Meinung).

@ waldphobie

Das weis ich. Banken halten absichtlich überwiesene Gelder zurück, um die Zinsen zu kassieren, bzw. nicht auszuzahlen. Denn Kleinvieh macht auch eine Menge Mist.

Gruß
Andy

Das kann ich auch bestätigen (Postbank) , obwohl jede Bank mittlerweile sagt das Geld würde nach Anweisung sofort überwiesen , dauert es trotzdem regelmäßig bis zu 5 Tage bis es tatsächlich da ist. Bei Onlinebanking dürfte es nur Sekunden dauern bis eine Anweisung beim Empfänger ankommt und dieser darüber verfügen kann. Der Kunde wird hier also planmäßig verschaukelt... :evil:
 
Hallo Kettenschärfer
Eigentlich ist doch alles da: Der Betrieb ist in Großenlüder, hinter dem Nick "a-z-Handel" steht der Sohn, da Zitat:"mein Vater die Kundenbetreuung macht" und im Thread auf der vorletzten Seite hat er mit Rene unterschrieben. Also:
Rene Kraft
Abt Bertho Str 9
36137 Großenlüder
Ist vielleicht nicht die Wohnanddresse, kommt aber sicherlich beim richtigen an.
Aber eigentlich finde ich auch die Anrede "a-z-Handel" OK, zumindest nicht viel sonderbarer als "Hallo, Kettenschärfer" oder "Wie geht´s dir, Waldphobie?" :) :) "Stell dir mal meine Antwort vor: "Och, danke alles OK, nur ein wenig Angst" :shock: )

@Hellwig:
Gab es nicht inzwischen sogar ein Gerichtsurteil, daß eine so lange Überweisungsdauer illegal und damit schadenersatzfähig ist? Wenn das öfter vorkäme, wäre ich ziemlich schnell bei einer anderen Bank.

@ A-Z-Handel
Nun, da lag ich mit meiner Einschätzung bezüglich Familienbetrieb u.s.w. ja gar nicht so falsch. (Kunststück, ist ja auch mein Job :lol: ) Nur in einem Punkt hast du dich getäuscht: Zitat: "....mit der Webseite, mails lesen und beantworten...." Nein, leider eben nicht. Daß keine meiner Mails beantwortet wurde, war ja einer meiner Kritikpunkte. Aber das üben wir einfach noch mal bei meiner nächsten Bestellung. :wink: Bei meiner zweiten (Billig-) Säge ist nämlich leider das Schwert Schrott; sobald ich herausgefunden habe, welches Fabrikat das ist, ist eine Neuanschaffung fällig.
Ein Verbesserungsvorschlag vielleicht noch: Ruft doch mal bei der Telekom an und entfernt die falsche Handynummer aus dem Telephonbuch.

andreas
 
Thema: Probleme mit a-z Handel in Großenlüder?

Ähnliche Themen

R
Antworten
22
Aufrufe
1.312
Trabold
T
green_cobalt
Antworten
15
Aufrufe
1.690
green_cobalt
green_cobalt
A
Antworten
12
Aufrufe
2.472
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben