ESAB LKA 150 Probleme mit unrl. Drahtvorschub

Diskutiere ESAB LKA 150 Probleme mit unrl. Drahtvorschub im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hello, Ich habe mein LKA 150 längers nicht mehr benutzt, ist gute 3 bis 4 Jahre ohne wirkliche Nutzung gestanden. Aktuell brauche ich es aber es...
F

Frederik

Registriert
29.10.2005
Beiträge
129
Ort
Göppingen
Beruf
Schüler (Oberstufe)
Hello,

Ich habe mein LKA 150 längers nicht mehr benutzt, ist gute 3 bis 4 Jahre ohne wirkliche Nutzung gestanden. Aktuell brauche ich es aber es gibt ein Problem mit dem Drahtvorschub;

Ich habe bemerkt, dass je nach Brennerhaltung und Lage des Schlauchs der Vorschub unterschiedlich ist. Auch ist mir aufgefallen, dass bei minimaler Änderung Erhöhung des Vorschubs dieser manchmal mit deutlicher höher Geschwindigkeit als eingestellt rausschiest. Fast Vollgas.

Der Gummischutz des Schlauchpakets war am Austritt aus dem Gehäuse und am Brenner vorne durch, ich werde ihn mal ersetzten, die Leitungen darin waren aber alle unbeschädigt.

Kann durch den langen Stand durch Staub Dreck irgendwas am Vorschub beschädigt worden sein?

Gruß

Frederik
 
Dein Draht könnte minimal Rost angesetzt haben und flutscht nicht mehr durch das Schlauchpaket. Die Seele vom Schlauchpaket ist jetzt verschmutzt und muss getauscht werden. Die gibt es einzeln zu kaufen. Alternativ gleich ein neues Schlauchpaket.
Die Stromdüse am Brenner ist auch ein Verschleißteil.
Du kannst ja deinen Drahtvorschub entspannen, die Geschwindigkeit verstellen und die Rollen beobachten. Ich denke da wirst du nichts auffälliges sehen. Ich tippe auf das Schlauchpaket bzw. Die Seele und die Stromdüse.
 
Thema: ESAB LKA 150 Probleme mit unrl. Drahtvorschub

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.438
strassenkämpfer
S
W
Antworten
71
Aufrufe
3.954
witwatersrand
W
J
Antworten
4
Aufrufe
898
JeffSmart
J
J
Antworten
21
Aufrufe
1.983
JeffSmart
J
W
Antworten
4
Aufrufe
2.241
waller_frank
W

Neueste Themen

Zurück
Oben