Neues Werkzeugmeeting bei DeWalt in Idstein

Diskutiere Neues Werkzeugmeeting bei DeWalt in Idstein im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Nach längerer Pause veranstalten wir am 6. Februar 2009 wieder ein Werkzeugmeeting, bei dem es viele Information über DeWalt-Werkzeuge aus erster...
Hallo Alfred,

DeWalt fertigt nicht in Deutschland, nur deren Ideen kommen aus Deutschland :wink:
 
Grüße aus Idstein an alle Leute, die leider daheim geblieben sind :wink:
712_dewal_1.jpg
 
He!

Die kopieren MEINEN Akkuschrauber da in Serie! :lol:
 
Hallo an die Daheimgebliebenen,

melden uns nach gut 2 Tagen Besuchsstress zurück.
Ein tolles Treffen der Forumskollegen und Moderatoren bei Dewalt in Idstein hatten wir. Ungewöhnliche Einblicke in die Abteilung Musterbau gewährte man uns. Sehr nette Betreuung durch die Herren von B&D/DeWalt, auch von dieser Stelle danke!

Einige Moderatoren und der Forums-Chef benötigten nach soviel Gelb einige Stunden beruhigendes Tannengrün, es wurde in freundlicher Atmosphäre bei mir in der Werkstatt gefachsimpelt.

Momentaufnahmen hiervon s.u.

24_l10000411_1.jpg


24_l10000461_1.jpg


24_l10000511_1.jpg
 
Mist, daß ich nicht dabei war :cry:

Wäre schön wenn man auf den Fotos erklären könnte wer wer ist :wink:
 
Pfui Deif, viel zu viel Gelb auf den Bildern, Blau währe mir da schon lieber :wink:

@Dietrich: Wie kommt´s das die HKS eine Festo/ol und keine Metabo ist?

Gruß Janik
 
So sieht z.B. ein Maschinentest aus. Hier wird gerade das Kabel am Auslass auf Knickfestigkeit getestet, man kann schön erkennen, daß unten am Anschlußkabel ein Gewicht hängt.

Video (ca. 30MB / 27s)
 
Sehr interessant!

Weiß man auch wie lange die Maschine das mitgemacht hat bis das Kabel durch war?
 
Die Bewegung wird wohl über 1000 mal gemacht. An Testergebnisse kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
Ob die den Bohrhammer wohl wieder repariert haben, den ich kaputt gemacht habe? :P :lol: 8)

BTW: Hat jmd. ein Video gemacht, wie ich das 30kg Gerät schwinge?
 
für 30kg schlage ich mich ganz gut :D
Die Videos sind ja mal geil *lach* - da ist sogar drauf wie der eine den Hasen macht :D
 
Ich habe mir auch immer überlegt, wie man gebaut zu sein hat, wenn man mit dem Ding mal in eine andere Richtung als senkrecht nach unten arbeiten muß... :oops:

Hast Du übrigens eine Ahnung, wann H.-A. Losch die Bilder einstellen will?
 
Och naja 30 Kg gehen ja noch, der Stemmhammer von Wacker bringt 56 Kg auf die Wage.
Das Gewicht hat nur einen Vorteil, man muss nicht drücken :lol:

Schöne Bilder und Videos obwohl DeWalt wohl nie meine Marke werden wird :oops:

Gruß Janik
 
chevyman schrieb:
Hast Du übrigens eine Ahnung, wann H.-A. Losch die Bilder einstellen will?

Ich bin noch am Sammeln der Bilder. Teilnehmer, die auf dem treffen Bilder gemacht haben, die veröffentlicht werden dürfen, sollten mir diese möglichst schnell per eMail zusenden.

Der bebilderte Bericht soll dann in den nächsten 1 bis 2 Tagen erscheinen.
 
Moin
Pardon, völlig unrealistische Testbedingungen - freiliegender, schmaler Betonstreifen - den kriegste ja schneller mit einem 6kg Vorschlaghammer zerlegt. :?
 
Da ging es auch weniger um die Abtragsleistung, sonder mehr um die Vibrationen bzw. ihre Unterdrückung.
 
Frederico schrieb:
Pardon, völlig unrealistische Testbedingungen -....

Das war ja auch kein ernsthafter Test, sondern nur eine Demo. Henniee hätte am liebsten aber auch gleich den ganzen Parkplatz des Black & Decker-Geländes umgegraben. :wink:
 
Nun, das Video vermittelte den Eindruck als währt ihr in der betreuten Spielecke auf einen uralten Propagandistentrick hereingefallen. :D
 
Thema: Neues Werkzeugmeeting bei DeWalt in Idstein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben