Nass-Trockensauger Bosch vs. Metabo

Diskutiere Nass-Trockensauger Bosch vs. Metabo im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nass- und Trockensauger (Staubklasse M). Meine bisherigen Favoriten sind: - Bosch GAS 35 M AFC...
M

MiZi

Registriert
20.05.2014
Beiträge
3
Ort
Franken
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nass- und Trockensauger (Staubklasse M). Meine bisherigen Favoriten sind:

- Bosch GAS 35 M AFC

- Metabo ASR 35 M AutoClean


Kennt jemand einen der beiden Sauger und kann vielleicht etwas über seine Erfahrungen berichten?

Gibt es eventuell noch andere vergleichbare Staubsauger in dieser Preisklasse die man in Betracht ziehen könnte?


Würde mich sehr über Rückmeldungen von euch freuen und bedanke mich schon mal vorab dafür.
 
Bei dem Metabo handelt es sich um einen umgelabelten Starmix Sauger.

Persönliche Erfahrungen habe ich keine.

Gruß Max
 
Hallo Max,

der Sauger von Bosch ist wohl ein Kärcher aus der NT-Reihe.
Abgestimmt nach Bosch spezifikation.
Mein Kärcher NT35 hat bislang alles ohne mucken gemacht was er sollte.

Gruß

Mworker
 
Wenn es in Richtung Starmix gehen soll, dann wäre der Compact ISC ARM-1425 EW Comp vielleicht noch interessant.

Zwar "nur" 25 Liter Fassungsvermögen, dafür aber mit 5m Saugschlauch (der Metabo hat einen 3,5m Schlauch).

Im Netz derzeit für gut 510 Euro erhältlich.
Allerdings ohne Griff-, Saugrohr und Bodendüse, falls das benötigt wird. Diese Teile sind bei Starmix aus Edelstahl und bei Metabo aus Kunststoff.
 
Thema: Nass-Trockensauger Bosch vs. Metabo
Zurück
Oben