Kaufempfehlung Industriestaubsauger

Diskutiere Kaufempfehlung Industriestaubsauger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forumsmitglieder, gestern hab ich wieder mal mit meiner Tischkreissäge in der Küche was schneiden müssen. Danach hat das Putzen länger...
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #341
@Starmix

Sind in den HS AR-1432 EWS - Saugern die selben Sauggebläse wie in den ISP iPulse ARDL-1435 EWS - Saugern eingebaut?
Kann man davon ausgehen, dass der in der technsichen Spezifikation angegebene Unterdruck (248 mbar) bei den ISP - Geräten tatsächlich am Schlauchende oder zumindest am Gehäuse-Anschlussstutzen gemessen werden kann?

Gruß

daywalker
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #342
@ Neat

Vielen Dank. Hätte das auch nicht besser erklärt :schlaubi: :top:

@ Starmix
Vielen Dank. Das hilft bei der Entscheidungsfindung, oder besser bei der Festigung.

Grüße
Steinbeisser
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #343
Pünktlich zum Wochenende und 2 Wochen vor dem Marktstart ist das offizielle i-Pulse Video Online.

Es werden noch mehr kommen, wie franznase richtig vermutet :D

Schönes Wochenende an alle!
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #344
daywalker schrieb:
@Starmix

Sind in den HS AR-1432 EWS - Saugern die selben Sauggebläse wie in den ISP iPulse ARDL-1435 EWS - Saugern eingebaut?
Kann man davon ausgehen, dass der in der technsichen Spezifikation angegebene Unterdruck (248 mbar) bei den ISP - Geräten tatsächlich am Schlauchende oder zumindest am Gehäuse-Anschlussstutzen gemessen werden kann?

Gruß

daywalker

Ja, die Motoren sind die gleichen, 2 Stufige Motoren, max. 1400Watt. Der Unterdruck wird am Stutzen gemessen.

Gruß,

Starmix
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #345
Danke für die Info.

Gruß

daywalker
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #346
Hallo, momentan scheint es etwas undurchsichtig bei den ISP Geräten zu sein was wohl der Umstellung auf das neue Gerät geschuldet ist. Das "alte" Gerät ISP ARD-1435 EWS scheint es selbst im Netz nur noch zu höheren Preisen zu geben als die hier vor ein paar Wochen genannten. Auch habe ich versucht den Weg über H***bach (wo manche ihn für rund 400 Euro bekommen haben) zu gehen wo ich allerdings nichts erreichen konnte. Das neue Gerät ISP iPulse ARDL-1435 EWS gibt es bisher fast nirgends :(

Hat mir jemand einen Tipp wo ich das alte oder das neue Gerät (mit den ca. 30 Euro Aufpreis) für knapp über 400 Euro bekommen kann?
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #347
So heute war es nun soweit. Nachdem ich den ISP ARD 1435 bei Hornbach auf Preisgarantiegekauft hatte (Ende Febr.) wurde mir zunächst mitgeteilt, dass der Sauger nicht mehr lieferbar sein. Hornbach hat mir dann ein tolles Angebot gemacht, dass ich das Nachfolgemodell dafür bekomme - ohne weiteren Aufpreis! -.
Dazu gab's auch eine neue Auftragsbestätigung. Allerdings wurde mir anschl. doch der ursprünglich bestellte Sauger geliefert - bei Hornbach von mir reklamiert und heute bekam ich nun den ISP IMPULS ARDL-1435 EWS.

Der falsch zugestellte Sauger geht kostenfrei zurück an die Fa. Elektrostar.
Der Service von Hornbach hinsichtlich Kundenbetreuung und die Unterstützung durch die Fa. Elektrostar waren sehr empfehlenswert.
IMG_1503.JPG
LG Road_Racer
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #348
i-Pulse nicht Impuls. :wink:

Also DAS nenn ich mal wirklich ein echtes Schnäppchen.
Den eigentlich noch gar nicht lieferbaren i-Pulse statt des ISP.
Gratuliere!

Was ist denn das für ein trendiger Saugschlauch?
In orange kenn ich den gar nicht? :kp:
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #349
Hallo Freunde, nachdem ich jetzt mehrere Abende hier inkognito gelesen und gebildet habe, möchte ich mich bedanken und outen als - "neu" Star Mixer. Nachdem ich die ganze hütte mit einem "qualitätsprodukt" aus dem hause kraft beim lackfräsen zugesudelt habe, bin ich heute eurem Rat gefolgt und bei hornbach bewaffnet mit dem tabletpc vor stellig geworden. Und das klappt prima mit der tiefpreisgarantie. Der 1425 kostet also 387,_. Ich hatte zuvor geschwankt zwei dem s47 und den starmixen. Danke euch hab ich mich dannfür den letzteren entschieden . Am liebsten wäre mir ja der ISP 1435 gewesen , nur da ist ja das auto schon fast voll. Und als ambulanter Handwerker muss noch bischen mehr rein. Eigentlich schade, dass es den ISP nicht als 25er ausführung gibt. Also nochmals :thx:
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #350
@moto4631:
Keine Ahnung zum Schlauch. Bisher habe ich noch nichts gefunden dazu. Auch gibt es anscheinend noch keine eigenständige Bedienungsanleitung dazu. Geliefert werden die Geärte mit den alten Bedienungsanleitungen, einer Kurzbedienungsanleitung (ohne die Bezeichnung "ARDL" und einem beigelegten Faltblatt i-Impuls. Reicht aber völlig aus.Vom Aussehen und Gefühl her müsste es m. E. ein normaler PVC sein.
Aber vielleicht kann uns Starmix hier mehr sagen bzw. weiterhelfen.

LG
Road_Racer
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #351
Nochmal, i-pulse nicht Impuls :)
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #352
...dann hoff ich mal dass es mir wie Road_Racer geht, habe ende feb den ISP bei Hornbach bestellt und schon bezahlt. Sollte kw12 kommen jetzt ist kw15, habe mit Hornbach telefoniert, wurde tatsächlich storniert, rufen mich zurück, mal sehen was die meinen....
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #353
Ihr macht mir angst. Ich hab den starmixer ard 1425 vorige woche bei hornbach bestellt. Wenn die 6 wochen lieferzeit haben, daß wäre ja wahnsinn. Warum si die denn dort so lang? Stellen die starmixer die dinger nur auf bestellung her?
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #354
Meines Wissens sind die ISC und ISP I-Pulse Geräte sofort ab Lager bei Starmix lieferbar. Normale Händler sollten diese Geräte aber auf Lager da haben. Hier scheint mir ein Problem mit dem Händler vorzuliegen und nicht mit dem Hersteller.
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #355
Hallo an alle, ich bin neu hier und klinke mich an dieser Stelle mal ein, weil ich auch einen Werkstattsauger anschaffen möchte.
Momentan schwanke ich noch zwischen Starmix ISC und ISP. Dazu hätte ich eine Frage an alle, die den neuen ISP (iPulse) schon haben (oder an die Firma Starmix, die hier ja mitliest): Gibt es dort eine Schalterstellung, mit der man Automatikbetrieb (mit angeschlossenem Elektrowerkzeug), aber OHNE Abrüttelung einstellen kann? Hintergrund: Ich würde bei eingelegter Filtertüte gern auf den Krach vom Abrütteln verzichten.
Ich habe mir schon bei Starmix die Bedienungsanleitungen angeschaut, es scheint so zu sein, dass der ISC die gewünschte Betriebsart hat, während der "alte" ISP (ohne iPulse) das nicht kann. Für den neuen ISP (mit iPulse) konnte ich keine Anleitung finden.
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #356
Der ISC hat folgende Schalterstellungen:
I - AN für Saugen ohne Automatik und ohne autom. Filterabreinigung
A - Saugen mit Automatik ohne autom. Filterabreinigung
AR - Saugen mit Automatik und automatischer Filterabreinigung in den Arbeitspausen nach Bedarf
Die Filterabreinigung kann natürlich manuell bedient werden.

Der ISP i-Pulse hat folgende Schalterstellungen:
I - AN für Saugen ohne Automatik und ohne autom. Filterabreinigung
IR - AN für Saugen ohne Automatik und mit autom. Filterabreinigung permanent und nur nach Bedarf
AR - Saugen mit Automatik und automatischer Filterabreinigung permanent nur nach Bedarf

Du solltest also zum ISC greifen, wenn du im Automatikbetrieb keine Abreinigung haben möchtest.
Warum möchtest du Beutel einsetzen ?
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #357
Hallo franznase, vielen Dank für deine schnelle Antwort (und sorry für meine späte Reaktion!).
Vom Betrieb ohne Abrüttelung erhoffe ich mir, dass ich den Sauger auch mal am späteren Abend noch im Keller verwenden kann, ohne das ganze Haus gegen mich aufzubringen. Das Rütteln macht ja doch ordentlich Lärm...
Beutel möchte ich verwenden, wenn ich Material aufsauge, dem ich beim Entleeren möglichst nicht mehr begegnen will (Dämmstoff, Tierhaare,...).
Wie ist das mit der Filterabreinigung beim neuen ISP iPulse? Angeblich funktioniert die ja bedarfsgesteuert durch Überwachung der Druckdifferenz. Wenn ich dann mit Beutel sauge und mit sauberen Filtern anfange, dürfte die Abreinigung doch gar nicht auslösen, weil sich kein nennenswerter Schmutz auf den Filtern sammelt. Klappt das in der Praxis so, oder werden die Filter trotz eingesetztem Beutel in bestimmten Intervallen gereinigt?
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #358
Ich hab in meinem i-pulse zwar noch keinen Sack benutzt aber kann Dir soviel sagen daß beim Umschalten auf Automatik IMMER abgerüttelt wird.
Vielleicht ist das eine Art Initialisierung damit die Elektronik weiß "ab hier wird gemessen" jedenfalls hab ich es noch nicht geschafft daß er nicht rüttelt.
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #359
Hallo frank-richter,

frank-richter schrieb:
Wie ist das mit der Filterabreinigung beim neuen ISP iPulse? Angeblich funktioniert die ja bedarfsgesteuert durch Überwachung der Druckdifferenz. Wenn ich dann mit Beutel sauge und mit sauberen Filtern anfange, dürfte die Abreinigung doch gar nicht auslösen, weil sich kein nennenswerter Schmutz auf den Filtern sammelt. Klappt das in der Praxis so, oder werden die Filter trotz eingesetztem Beutel in bestimmten Intervallen gereinigt?

Die Filterabreinigung des i-Pulse geht beim umschalten auf "AR" immer am Anfang an.

Nichts spricht in deinem Fall gegen einen ISC. Dieser hat die gewünschte Funktion und einen Unterschied der Filterabreinigung wirst du eigentlich nur bei Gipsstäuben feststellen können.

Solltest du Trockenbauer sein, bleibt dir immer noch die Möglichkeit beim ISP i-Pulse, das Gerät in den Nachtstunden auf "I" zu schalten, wenn du es ohne Abreinigung betreiben möchtest.
 
  • Kaufempfehlung Industriestaubsauger
  • #360
Hier ein erstes Video zum i-Pulse:

Ich glaube nicht, dass ein Konkurrenzprodukt diese Menge Gips aufsaugen kann und dann die Filter noch so gut aussehen.
 
Thema: Kaufempfehlung Industriestaubsauger
Zurück
Oben