Kaufberatung Akku-Werkzeuge

Diskutiere Kaufberatung Akku-Werkzeuge im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ^^ Mein Name ist Jens und das ist mein erster Beitrag. Ich selber komm aus der KFZ Branche (LKW) und bin auf der Suche nach potenten...
Hallo HeikoB.

zunächst punktet Metabo auch bei den beiden genannten Geräten bei Garantie-Zeit und im Falle eines Falles beim gewohnt sehr guten Service in der Regel zu Festpreisen. Auf instandgesetzte Elektrowerkzeuge gibt Metabo 6 Mon. Garantie, egal wie alt das Gerät ist, egal was repariert wurde, die Garantie bezieht sich dann aufs ganze Gerät.

Bei den aktuellen Akkugeräten der LT/LTX Serien sind sehr kraftvolle Motoren verbaut, auch beim Akkuwinkelschleifer, der LTX-Technik besitzt. Die Akkus sind hochstromfähig und schnell-lade fähig, d.h. es können hohe Stromstärken vom Akku zum Motor fliessen und die Akkus können mit hohen Stromstärken geladen werden. Nicht nur der Akkupack wird hierbei überwacht, sondern jede einzelne Zelle, was der Lebensdauer und der Sicherheit entgegenkommt.

Im Falle der LTX wurde ja auch schon viel geschrieben, zum Akkuwinkelschleifer, der übrigens mit den gleichen Akkus betrieben werden kann, den ich auf einer Hausmesse sah und kurz testen durfte nur soviel: Gegenüber anderen Akkuwinkelschleifern baut er bei Belastung viel weniger die Drehzahl ab, zieht also kräftiger durch.
Aus der Firma kenne ich 2 weitere Akkuwinkelschleifer, bei denen traut man sich kaum etwas "Vorschub" zu geben, so meine Erfahrung.
 
hmm ja das made in germany ist wirklich ein grund wieso ich kabelgebunden alles von metabo habe immerhin ist metabo nur 4km weit weg :)

was die akkus und motoren angeht werben metabo, bosch, milwaukee, makita und hitachi mit mehr oder weniger den selben dingen...
auch haben alle die großen motoren.
mag sein das metabo beim winkelschleifer stärker ist wobei ich da gerne mal ein vergleichstest hätte...
ich finde aber im kfz bereich ist der schlagschrauber wichtiger als die flex.
bei bosch kommt ja auch alles aus malaysia...

was kommt denn bei metabo noch aus nürtingen?
die ltx serie? oder auch die lt....
so oder so kommen die komponenten aus fern ost und die endfertigung ist hier.

wär halt mal genial die angesprochenen werkzeuge im direkten vergleich/test.
 
Moin Dietrich,

weiß du die Laufzeit der Metabo Akkuflex unter Last, bei Makita wird ja von 2 Minuten geredet ( entspricht dann eigentlich nur Spielzeug oder Einbruchswerkzeug :crazy: ) apropo Winkelschleifer, hat Metabo da gerade ne Aktion laufen? Habe heut im Hellweg Centrum Bremen den W8-125 (Quick?) für 84€ gesehen. Hatte den Antivib. Griff und Schnellspannmutter . Wollt mir eigenlich nen blauen Bosch zulegen bin jetzt aber wegen dem Preis am grübeln.

Gruß Heiko
 
wichtig ist uns beiden ja das alle geräte vom selben hersteller sind damit man die akkus untereinander tauschen kann.

ich nehm lieber einen etwas schwächeren schleifer oder akku-schrauber in kauf, dafür aber alles von einer marke. vorallem ist es kostengünstiger

hab mir vorhin durchgerechnet

wenn ich alle 3 bosch geräte kaufe
aber halt nur 2 akkus und ein ladegerät, komm ich auf ca. 720euro

das reicht mir schon =)

schmerzgrenze wären 900euro gewesen aber so bleibt halt noch was über für zubehör

EDIT: jop und im KFZ bereich ist wohl der schlagschrauber am wichtigsten. der winkelschleifer muss sowieso nur trompentenblech zerkleinern ^^
 
wichtig ist uns beiden ja das alle geräte vom selben hersteller sind damit man die akkus untereinander tauschen kann.

ich nehm lieber einen etwas schwächeren schleifer oder akku-schrauber in kauf, dafür aber alles von einer marke. vorallem ist es kostengünstiger

hab mir vorhin durchgerechnet

wenn ich alle 3 bosch geräte kaufe
aber halt nur 2 akkus und ein ladegerät, komm ich auf ca. 720euro

das reicht mir schon =)

schmerzgrenze wären 900euro gewesen aber so bleibt halt noch was über für zubehör

EDIT: jop und im KFZ bereich ist wohl der schlagschrauber am wichtigsten. der winkelschleifer muss sowieso nur trompentenblech zerkleinern ^^
 
@Heiko:

Ist grad im aktuellen Metabo Aktionsprospekt drin (Gültig bis 31.12.) 82.- Brutto ! Top Preis !!!
 

Anhänge

  • bbwwbb 039.jpg
    bbwwbb 039.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 240
Jens86 schrieb:
wenn ich alle 3 bosch geräte kaufe
aber halt nur 2 akkus und ein ladegerät, komm ich auf ca. 720euro

ich weis zwar nicht wie du rechnest aber das kann nicht stimmen..
allein der Schlagschrauber mit 2 Akkus kost 620eur brutto incl. mwst..
alle 3 Teile zusammen bin ich bei ~960eur ohne Rabatt (806eur netto) aber mit nur einem Akku.. (in der Hoffnung das der 3Ah Akku auch überall passt denn der Winkelschleifer hat nur nen 2,6Ah Akku)

???

(außer zu nimmst 10% Rabatt auf den Nettopreis)
 
Aber was zur H......will man mit nem Akkuwinkelschleifer?? Der erscheint mir ähnlich sinnvoll wie die Akkuhandkreissäge :crazy:

Gruß

Hendrik
 
ist zwar ein schönes Set aber mit dem Schlagschrauber bekommst du zu 95% keine Radmuttern auf :(

kress gibt z.B. folgendes an:
Max Drehmoment 160NM
Max Drehmoment harter Schraubfall 230NM

also könnten die 230-260NM Geräte ausreichen allerdings eben nur wenn die Schrauben nicht angerostet sind.. leider sind Sie das eigentlich immer... :(

ansonsten ne interessante Sache auch wegen der LBoxx
 
Also ganz ehrlich: In Sachen Radmuttern und anderen Fahrwerks-/Fahrzeugteilen tendiere ich eher zu kabelgebundenen Geräten oder Druckluft. Alles andere ist zwar praktisch und "nice to have" aber nicht wirklich zweckmäßig.
 
ich habe in meiner garage weder druckluft noch strom, ich bin darauf angewiesen (naja geht auch von hand aber man gönnt sich ja sonst nix)
 
streng genommen gibt es auch sowas wie Kabeltrommeln :wink:
selten dürfte die Garage hunderte Meter vom Haus entfernt sein *g*

zudem die Akkuwerkzeuge immer besser werden..
 
doch 100m kommt ca.
 

Anhänge

  • 1-1726f19a50308af030609835f41b59cc.jpg
    1-1726f19a50308af030609835f41b59cc.jpg
    88 KB · Aufrufe: 249
Thema: Kaufberatung Akku-Werkzeuge

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
15
Aufrufe
7.754
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
J
Antworten
1
Aufrufe
2.342
Brandmeister
B
P
Antworten
30
Aufrufe
4.467
PingPi2k
P

Neueste Themen

Zurück
Oben