akku bohrschrauber kaufberatung preis ca 150€ max.

Diskutiere akku bohrschrauber kaufberatung preis ca 150€ max. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Akkuschrauber. Preislich hatte ich mir so bis 150€ vorgestellt. Wenn ihr aber nen Super Gerät...
M

maxchen

Guest
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Akkuschrauber.
Preislich hatte ich mir so bis 150€ vorgestellt. Wenn ihr aber nen Super Gerät habt, für max. 200€ könnt ihr es auch gerne mal vorschlagen.

-1 Akku reicht wenn 2 dabei sind ist es auch nicht schlimm.
-Der Schrauber wird nicht oft benützt und der Akku sollte desshalb keine sehr große Selbstentladung haben (Li-Io ?).

Es soll einfach ein Gerät sein, für Schraub / teils Bohrarbeiten im Haushalt, Garten.

Der hersteller sollte erfahung haben ( metabo KRESS makita Hilti ?)


Was erfahrungen habt ihr mit Ni-Cd und Li-Io akkus? Welcher ist für den gelegentlichen Einsatz besser geeignet?


Mfg

maxchen



PS: Schonmal Danke für eure Antworten.
 
Wenn das Gerät immer Einsatzbereit sein soll, hast Du zwei Möglichkeiten:
1. LI-Akku, der kann geladen im Schrank stehen.
2. Einen NiCd-Akku und dazu ein Schnellladegerät, dann sind auch entladene Akkus im nu wieder fit.

Über die Vor- und Nachteile beider Techniken wurden schon Romane geschrieben, hier nur meine Meinung zur Lebensdauer:
NiCd kann bei entsprechender Pflege lange halten. Bei Li-Ion gibt es noch keine Langzeiterfahrungen, meine Handyakkus/Kameraakkus mit Li-Io halten aber deutlich länger als die mit NiMh (nicht die Laufzeit mit einer Ladung, sondern die Lebensdauer)!
Und zu NiMh hab ich zuviele Nachteile gefunden, als das ich diese in teurem Werkzeug haben möchte.

Habe damals, als der Ixo2 neu rauskam, den gleich gekauft, der ist akkumäßig immer noch absolut fit!

Ich habe daher mir einen "großen" Schrauber auch mit Li gekauft.

Voll im Preislimit wärst Du mit einem Metabo BS 14,4 LI mit einem oder sogar 2 LI-Akkus (ab 144 Eur incl. Versand).

Hilti ist preislich außerhalb Deines Rahmens.

Mit NiCd wird es billiger, es ist aber auch eine auslaufende Technik.

Ich habe mir einen Kress AFB 144 gekauft, den gibt es gerade mit 1 Akku und Winkelvorsatz (Quixs) für 180 Eur z.B. im Bauhaus.
Ob das der Weisheit letzter Schluß ist, wird sich noch herausstellen, mir hat er letztes Wochenende jedenfalls sehr gute und überzeugende Dienste geleistet.

Bei Makita kenne ich mich nicht so gut aus.

Falls Dir auch ein guter 10,8V Schrauber reicht, ist der Toolson Pro AS 10,8Q vom Bauhaus ganz nett. Der ist Baugleich mit dem entsprechenden (teureren) Kress 108 AS. Den kannst Du auch schon mal online im Bauhaus-Prospekt anschauen. Den Winkelvorsatz kann man bei Bedarf auch nachkaufen. Hat aber nur einen Gang, ist also eher zum Schrauben als zum Bohren geeignet.

Hier im Forum werden auch ab und zu grüne Bosch empfohlen, aber bei 10,8V reicht dein preislicher Rahmen auch zu den entsprechenden blauen "GSR". Von den Meinungen, die ich bisher zu den grünen Bosch-Schraubern gelesen habe (z.B bei idealo.de) , würde ich keinen grünen kaufen. Auch mein persönlicher Eindruck (besonders im Vergleich zu Metabo oder anderen Geräten von guten Markenfirmen) ist nicht so besonders. Aber auch da gibt es andere Meinungen.
Makita sollte da auch passendes im Sortiment haben.

Ich denke, das sich hier jemand mit einer Makita-Empfehlung findet.

Hitachi-PT, AEG-PT wurde auch schon empfohlen. AEG hatte ich noch nicht in den Händen.
Mein Schwiegervater hat aber einen 12V NiCd-Hitachi, für das Gerät mir 3 Akkus, Lader und Lampe hat er 100 Eur gegeben.
Er benutzt beruflich ein identisches Gerät als Gas/Wasser-Installateur und hat es daher auch privat gekauft, da er total zufrieden damit ist. Also kann der Hitachi auch nicht so mies sein.
 
Lies dir mal den ersten thread in diesem Forum ganz oben durch.
klick
Die liegen preislich bei 150 Euro.
 
Ganz neu in deinem Hornbach in deiner Nähe: Akkuschrauber von Hitachi....10,8 V...LI....2 Akkus...40 Min Ladezeit....für 115 Euro....
 
Ich hab seit einiger Zeit den GSR 10,8 Li 2. LAdezeit von 30 min und zwei Akkus sollten ausreichend sein. Ich nutze ihne für Trockenbau, Holzterrassen und alles was beim Renovieren sonst noch so anfällt. Allerdings muß öfter mal auf Stufe 1 geschraubt werden, was mich aber nicht groß stört. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.



Das momentan beste Angebot gibts bei ebay. Im Set mit Taschenlampe für 144,-.

Ich hab ihn damals für den gleichen Preis leider ohne die Lampe bekommen.

Gruß
Hans
 
Hallo,
schau doch mal bei XXX rein, dort gibt es den Hitachi-Akku-Bohrschrauber DS 14 DFL(1.5L). Ich denke der wäre genau passend für deine Bedürfnisse.

MfG zimmmmy

Mod Dirk: Werbung gelöscht. Wer ein Gerät günstig kaufen will, hat genug Möglichkeiten im Web, die günstigen Anbieter herauszufinden.
 
Thema: akku bohrschrauber kaufberatung preis ca 150€ max.

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben