GKW Kompressor - Fragen

Diskutiere GKW Kompressor - Fragen im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen alten GKW Kompressor bekommen. Er hat einen 400 Liter Kessel und einen 3-Zylinder Verdichter. Ich habe...
Heast schrieb:
Könntest du noch ein paar Fotos von dem zerlegten Aggregat machen? Würde mich mal interessieren.

Rumstehehn hab ich noch eins. Auch aus DDR Zeiten (aber kein GKW), Baujahr 1970. 11kW Kupplungsleistung, 1450 U/min, 2 Zylinder mit 63m³/h und glaube maximal 10 bar und den passenden 13kW E-Motor dazu.

Bilder folgen heute oder morgen noch.

Guten Morgen

Eisenschwein läuft nun wieder, hoffe jetzt ist ein weilchen Ruhe ... möchte trotzdem was auf Lager packen.

Kannst ja mal ein paar Bilder machen, wenn es die Zeit zulässt, auch schon bei Ebay geschaut ...

http://www.ebay.de/itm/360417445882

... ist mir ein wenig zu happig.

MFG Ronny
 
Ich wünsche allen Forumsmitgliedern noch nachträglich ein geusndes neues Jahr:

So hier ein paar Bilder:

den passenden 13kW E-Motor hab ich auch dazu.
 

Anhänge

  • Kompressor vorn.jpg
    Kompressor vorn.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 86
  • Kompressor hinten.jpg
    Kompressor hinten.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 85
  • Typenschild_Kompressor.jpg
    Typenschild_Kompressor.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 86
Hallo

Heute die Rechnung der beiden Kurbelwellenlager + Wellendichtring bekommen ~ 140 €, Lager sind dieses mal Made in Austria (NKE).

Wobei Made in Austria wohl auch schon ein dehnbarer Begriff geworden ist ...

http://www.nke.at/de/produktion-qualitaet/liefererklaerung-der-waren/

Bei Kugellager-Express hätte man den Pfeffer für ~ 1/3 bekommen, habe aber keine Erfahrungen mit deren Qualität.

---------------

@Heast

Monsterteil, noch nie gesehen, ist ja älter als ich :))

Denke das wäre nix für mich, da man nicht weiß wie es mit der Ersatzteilbeschaffung ausschaut, für einen GKW bekommt man hier und da noch Ersatzteile.

MFG Ronny
 
Thema: GKW Kompressor - Fragen

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
9.837
bashy
B
P
Antworten
3
Aufrufe
3.291
H. Gürth
H. Gürth
P
Antworten
0
Aufrufe
5.871
Paddelthomas
P
S
Antworten
5
Aufrufe
2.244
bashy
B
D
Antworten
24
Aufrufe
8.642
durchgewurstelt
D
Zurück
Oben