Erfi ergoline 170 bei ebay

Diskutiere Erfi ergoline 170 bei ebay im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Zusammen, bei ebay gibt es zur Zeit die Erfi ergoline 170 Mig-Mag Geräte für 599 Euro mit 3 Jahren Garantie. Die Suche hier sagte mir,das...
K

kustom

Registriert
04.11.2007
Beiträge
7
Moin Zusammen,

bei ebay gibt es zur Zeit die Erfi ergoline 170 Mig-Mag Geräte für 599 Euro mit 3 Jahren Garantie. Die Suche hier sagte mir,das Erfi gute Geräte "made in germany" baut, hat den jemand mit den genannten Modellen Erfahrung sammeln können. Ist zwar ein 230V Gerät, aber für meine ab und an Schweissarbeiten bei Oldis OK. Mein Preislimit wäre wohl dieser Preis, da noch Flasche für 160 Euro dazu kommt. Top oder Flop?

Tech. Daten:
25a bis 170a
reine Kupferwicklung
Punktschweissen
ED max. 170a/25%
ED 60% 130a
ED 100% 80a
6 Stufen
Synchronsteuerung
Gew. 43 kg
Euro-Anschluss mit B15 komp. Profi-Brenner

Danke und Gruß

Mark
 
Hab mir das Gerät gerade mal angeschaut. Ist für KFZ Reparaturen alter Autos optimal. Aber wenn du damit neue KFZ schweißen willst - bleibst du auf der Stecke. Bei gut 90 % aller Neuwagen ist nur noch Mig-Löten angesagt.

Es geht aber mit gebrauchten Schweißgeräten auch viel günstiger. Nur als Beispiel verkaufe ich demnächst ein 230/400 Volt Gerät 170 Ampere 6 Schaltstufen, Punktschweißautomatik, Zentralanschluß, Kupfergewickelter Trafo und Drossel, Schütz geschaltet, Gleichrichter, Aufnahme für 15kg Drahtrollen, 4 Meter Schlauchpaket, Abnehmbares Massekabel, Druckminderer und Gasflasche für 350,- Euro.

Ich will dir damit keineswegs mein Gerät aufschwatzen, wahrscheinlich wohnen wir eh viel zu weit auseinander. Aber günstige Geräte bekommst du häufig in der Bucht. Du mußt halt nur die Augen 1-2 Monate aufhalten.

Carsten
 
Ja klar, man kann auch Gebraucht zuschlagen. Ich hab bei manchen Dingen doch gerne was neues, gerade wenn 3 Jahre Garantie dabei sind. Im Nachhinein ist es immer ärgerlich, wenn was teures gebrauchtes Kaputt geht. Auch wenn es nur das Schlauchpaket ist. Meistens geht es dann gerade Kaputt, wenn es dringend benötigt wird. Dann muss man wieder kaufen.....Wenn ich dann wie in diesem Fall 250 Euro drauf lege und alles ist neu und zuverlässige Qualität dann Bewerte ich das als das bessere Angebot.
 
hm... also Kustom Deine Meinung teile ich ehrlich geasgt nicht ganz - aber mach mal, wird schon :wink: ...

Ich könnte wetten, dass ein Schlauchpaket a) nie "kaputt" geht und b) dies von der Garantie wg. normalem Verschleiß ausgeschlossen ist (wie bei Bremsen).
 
Guut, Schlauchpaket nix gutes Beispiel (obwohl auch dessen Innenleben kaputt gehen bzw. schon beim Kauf beschädigt sein kann) , Ich liebe halt neues Spielzeug....:lol:
Ist ja auch nicht mein erstes MigMag, aber wäre aber erstes Neues...
Es gibt immer ein Für und Wieder beim Thema Neu und Gebraucht.
Da hat jeder seine Meinung und Erfahrung zu. Kaufe auch gebrauchtes Werkzeug. gerade noch einen guten gebrauchten Nilfisk Attix zur Absaugung....50 Euro. Mir ging es mehr um die Efahrungswerte bei diesem besagten Gerät.

Gruß Mark
 
Hallo,
Carsten2 schrieb:
Bei gut 90 % aller Neuwagen ist nur noch Mig-Löten angesagt.

das will ich mal anzweifeln... z.B. Opel hats aber viele Fahrzeuge dürfen noch MAG geschweißt werden, sofern es kein Alu ist :wink: ...

MfG. Celle
 
Celle schrieb:
Hallo,
Carsten2 schrieb:
Bei gut 90 % aller Neuwagen ist nur noch Mig-Löten angesagt.

das will ich mal anzweifeln... z.B. Opel hats aber viele Fahrzeuge dürfen noch MAG geschweißt werden, sofern es kein Alu ist :wink: ...

MfG. Celle

Verzinkte Karosserien müssen laut Herstellervorgabe Mig gelötet werden. Z.B. Audi, VW, Opel, Mercedes, BMW usw. Andere Hersteller welche hochfesten Stahl verwenden dürfen auch nur noch Mig gelötet verden. (Auch Mig Löten z.B. Renault, Fiat, Lancia, Alfa Romeo)

Gut Lada darf noch geschweißt werden, aber wer kauft sich auch schon nen neuen Lada. :lol:
 
Hallo,
Carsten2 schrieb:
Verzinkte Karosserien müssen laut Herstellervorgabe Mig gelötet werden.

...müssen nicht aber können (außer die neuen Opel)... Dann müsste man ja beim Audi 80 auch schon Mig-Löten...

Es kommt halt auch drauf an was man am Fahrzeug wechselt... viele Hersteller verwenden ja unterschiedliche Stähle an einem Fahrzeug... bei Opel is alles aus Hochfesten Stahl deswegen muss Mig-gelötet werden... dort is teilweise nicht ma mehr das RP-Schweißen zugelassen bei der Reparatur...

MfG. Celle
 
Thema: Erfi ergoline 170 bei ebay

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.569
AndreB
AndreB
J
Antworten
2
Aufrufe
774
JeffSmart
J
M
Antworten
9
Aufrufe
1.166
meckintosch
M
M
Antworten
10
Aufrufe
1.327
Michel8845
M

Neueste Themen

Zurück
Oben