Erfi Rekord Twin Mig Schutzgas schweißgerät

Diskutiere Erfi Rekord Twin Mig Schutzgas schweißgerät im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Vielen Dank für die schnelle Aufnahme im Forum. Ich hab ein kleines Elektro Problem. Mein Name ist Űmit und wohne im Rhein Erft Kreis in Bedburg...
M

meckintosch

Registriert
07.08.2021
Beiträge
6
Ort
Bedburg
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme im Forum.
Ich hab ein kleines Elektro Problem. Mein Name ist Űmit und wohne im Rhein Erft Kreis in Bedburg.

Mein Schweißgerät hatte zuvor ohne zu schalten sobald eine Verbindung war geschweißt.
Drahtvorschub hatte Aussetzer und der Schweiß Strom war nicht immer gleich.
Darauf hin hab ich auf der Platine ( vermutlich Relais) gesehen das dieser Relais 4 Kontakte durchschaltet.
Die Kontakte waren verklebt reinigen und schleifen hat nur temporär geholfen.
Leider ist keine Artikel-Nr vorhanden.
würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
 
Hi
Lad doch unter "Vollständiger Editor & Vorschau" und dann unter "Dateianhänge" ein paar Bilder von der Platine bzw dem Relais hoch
 
ich hoffe ich hab es richtig gemacht
 
meckintosch schrieb:
ich hoffe ich hab es richtig gemacht



Antwort
Dateianhänge
Datei hinzufügen
→ Datei im heimischen Rechner auswählen
Öffnen klicken

Beitrag absenden
Ggf zuvor noch einen Text anfügen
 
Wo gehen die Kabel von dem Relais hin? Schaltet das den Schweißstrom oder nur den Drahtvorschub?
Deine Fehlerbeschreibung habe ich so verstanden, dass am Draht immer Saft drauf ist.
Der unregelmäßige Drahtvorschub hat aber eher weniger damit zu tun.
Schaltet das Relais, wenn du am Brenner die Taste drückst?
Gruß Jürgen
 
Hallo,
frage mal bei Erfi direkt nach, die sind super hilfsbereit. Schaltplan gibt es da auch.
Ich hatte mal ein Problem mit diesem Relais, am Ende stellte sich heraus, dass eine Schweißperle reingeraten war, weil ich das Gerät rumgedreht hatte, um neue Räder zu montieren.

Das Relais schaltet auch noch ein Schütz für den Schweißstrom.

Gruß,
Martin
 
Hey danke für eure Hilfe,
hab ein relais mit 2 Schließer eingelötet von Rapa
und konnte heute Schweißen.

Erfi hab ich versucht, die haben Betriebsferien.

Danke
 
Thema: Erfi Rekord Twin Mig Schutzgas schweißgerät

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
772
JeffSmart
J
M
Antworten
10
Aufrufe
1.325
Michel8845
M
AndreB
Antworten
4
Aufrufe
1.663
AndreB
AndreB
W
Antworten
1
Aufrufe
1.567
AndreB
AndreB

Neueste Themen

Zurück
Oben