schweißgerät mit 230v anschluss bis 700€: erfi ergoline 170?

Diskutiere schweißgerät mit 230v anschluss bis 700€: erfi ergoline 170? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo und grüß gott, ich benötige für diverse karosserie arbeiten ein schutzgasschweißgerät. :feuer: leider mit einigen einschränkungen, die im...
Jetzt habe ich noch mal eine generelle Frage (der Sparfuchs war wieder da... :crazy: ) : Wäre es auch möglich die Schweißarbeiten im WIG-Verfahren durchzuführen oder ist MAG deutlich empfehlenswerter?

Die WIG-Nähte sind, sofern gekonnt, sowas von perfekt, dass mich dieser kleine Inverter von ebay (wurde hier im Forum ja für gut befunden) doch sehr stark reizt...
Zumal 2 Häuser weiter eine Schlosserei ist, in der min. 1 Person sehr schön WIG-Schweißen kann (Stahl- und Aluminiumkonstruktionen), Tipps und Tricks bekäme ich da sicherlich.

Gruß
Phil
 
Cancel den Gedanken gleich wieder.
Wenngleich es einzelne Fälle geben mag, wo Du bei der Fahrzeugrestauration ein Wig einsetzen könntest (mir fällt nur auf die Schnelle keiner ein), weit kommen wirst Du damit nicht. Für Wig müssen die Teile exakt zueinander passen und absolut sauber sein. :roll:

Etwas Anderes wäre der Neubau eines Fahrzeugs, z.b. Dragster-Rohrrahmen aus Chromoly.

Für Dein Anwenderprofil kann ein ein Wig nur ein Dritt- oder Zweitgerät sein.
 
Und hoch damit!

Kennt jemand von euch den Schweißhelm von Iskra?
Aus Preisgründen und weil ich ehrlich gesagt doch nur relativ selten schweißen werde, wollte ich zudem auf diese Jacke zurückgreifen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...448&var=460018045208&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Oder gibt's irgendwo preiswerte Lederjacken?

Dazu verwende ich eine Lederschürze und Lederhandschuhe.

Gruß
Phil
 
Thema: schweißgerät mit 230v anschluss bis 700€: erfi ergoline 170?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben