Dreieckiger Kabelkanal?

Diskutiere Dreieckiger Kabelkanal? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich möchte demnächst einige Netzwerkdosen im Haus installieren. Dazu muss ich an der Außenwand entlang, direkt unter den Sparren einen...
Problem ist eigentlich nur: Dann würde ich auch gleich an alle Sparrenfelder so ein Kantholz machen - dann sieht man sonst einmal Putz und einmal Holz...
Oder hab ich es nicht verstanden? :roll: 8)
 
Versteh schon was du meinst Dirk :)
Ja es ist Eigentum. Den Kanal wollte ich schon ursprünglich an die Wand machen, über Kopf ist logischerweise Blödsinn...
So denke ich ist es gemeint:
"Einfach" den Zwischenraum bei den Sparren mit einem
40mm x (Abstand der Sparren)mm
starken Kantholz verkleiden. Das Kantholz der Wand entsprechend weiß lackieren....
Richtig?
 
Ja, so ungefähr. Nur würde ich das Holz der Dachholz-Farbe angleichen. Dann wird die Wand vielleicht subjektiv "kürzer", aber das dürfte das bessere Lackierergebnis geben.
 
Gut wird nächste Woche ausgeführt, falls der Gerüstbauer Zeit hat und das Wetter mitspielt...
Werde euch noch berichten.

Gruß Tobi
 
Hallo,

so das Projekt ist nun schon längst erfolgreich abgeschlosen, ein Problem hat sich wie vermutet aufgetan: Die ****viecher von Vögel sch***en uns die Terasse voll :twisted:
Naja das dreieckige Kunststoff oder Holzteil war mir damals zu aufwendig und jetzt muss ich mir nachträglich was anderes einfallen lassen...
Ich dachte da an die Taubenabwehr Stacheln? Bei ebay finde ich sie nur in viel zu großen Abmessungen. Mein Kanal hat eine Höhe von 40mm , recht viel breiter müssten Sie nicht sein. Zur Befestigung, meint ihr, andübeln an der Außenwand direkt oberhalb des Kanals genügt? Also nicht das sich die Vögel dan auf den Stacheln sitzen die ja bei dieser Montagevariante dann "senkrecht" zur Wand stehen.
Eigentlich müsse ich die Dinger ja auf den Kanal kleben, sodass die Stacheln nach oben stehen? Möchte dies vermeiden da in den nächsten Jahren das streichen der Wand ansteht und die Dinger dann verdammt hinderlich sind und ich sie nicht einfach wegschrauben kann...

gruß tobi
 
Thema: Dreieckiger Kabelkanal?

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
7.144
Alfred
Alfred
P
Antworten
29
Aufrufe
18.468
Zentralgestirn
Z
R
Antworten
2
Aufrufe
763
Dirk
D
D
Antworten
12
Aufrufe
2.397
Ryuu0815
R
R
Antworten
3
Aufrufe
746
Ranttanplan
R

Neueste Themen

Zurück
Oben