Bohrmaschine oder Bohrhammer

Diskutiere Bohrmaschine oder Bohrhammer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe im Keller diese Maschine gefunden. Kann mir jemand sagen ob das eine Bohrmaschine- oder ein Bohrhammer ist. Wer weiß, wie alt sie wohl sein...
Also, W. Pressler dürfte der Name eines der Eigner der Maschine gewesen sein.

Das ist eine "Steinalte" Handbohrmaschine (Handgriff = D.R.P = Deutsches Reichs Patent)
Schätze mal so um 1930 aufwärts.
Der Hersteller könnte, siehe im Handgriff der stilisierte Schriftzug "C mit einem innenliegenden S ?", Cordes und Sluiter gewesen sein.
Soweit ich erinnere waren die in Düsseldorf. Maschinen wurden auch unter der Bezeichnung "Cordia" vertrieben.

Etwas fürs Museum :top:
 
Den Buchstaben im großen C halte ich eindeutig für ein kleines J.
 
Ich halte das Innere im Logo für ein "i".

C+E Fein?

Gruß Joachim
 
ratzfatzab schrieb:
Ich halte das Innere im Logo für ein "i".

C+E Fein?

Gruß Joachim

Einfach Hier schauen.

Die haben aber absolut nichts Gemeinsames mit der gezeigten Maschine.
 
Thema: Bohrmaschine oder Bohrhammer

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
7.821
Serienchiller
S
M
Antworten
108
Aufrufe
17.591
Dominik Liesenfeld
D

Neueste Themen

Zurück
Oben