Billig-Elektrowerkzeuge wirklich Schrott, nie und nimmer!

Diskutiere Billig-Elektrowerkzeuge wirklich Schrott, nie und nimmer! im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - .... kommt halt drauf an, was man erwartet Hallo, oder besser gesagt, was soll ein Hobbybastler mit nem Makita-Akkuschrauber für 300 Euro ? Es...
Von Ferm hab ich auch den Häcksler da:

Haecksler01.jpg


Haecksler02.jpg


Haecksler05.jpg


Der ist klasse!
Die Einfüllöffnung ist so konstruiert daß man zu große Teile erst gar nicht reinbekommt, aber das WAS reinpaßt wird gefressen, ohne wenn und aber.
Sogar probeweiser eingespeistes Pressspan-Zeug wurde anstandslos zermalmt.

Bin hochzufrieden damit, und hat "nur" 149,- Euro gekostet.

Mein Schwiegervater hat ein sauteures Markengerät daß dauernd rumspinnt und sich durch das Messersystem ständig verstopft.
 
Wenn er mal kaputt gehen sollte bau ich ihn um :wink:
 
Stell den doch mal am Bahnhof ab und kuck, was passiert :mrgreen:

*duckundwech*
 
Was passiert?

Ganz einfach, innerhalb von wenigen Minuten bleibt ein Ford Transit stehen, hängt den hinten dran und der türkischstämmige Fahrer behauptet das sei ein Dieselkompressor weil sie weiter vorne die Straße aufreissen müssen :D
 
8)

Oder aber der Sprengmittelbeseitigungsdienst sprengt ihn mittels Roboter.

Und die Bildzeitung schreibt was von Terrorismus und Bomben auf Rädern


:D
 
Oh, ja das klingt auch noch vorstellbar.

Bei uns wär das dann halt nicht die Bild sondern die Kronen Zeitung.
Die Schlagzeile würde dann ungefähr so aussehen:

GEMEINE SPRENGFALLE VON AUSSERIRDISCHEN? WOLLEN SIE UNS ETWAS SAGEN?

Man beachte die Fragezeichen die dann das ganze ja als Frage darstellen und keinsfalls als Tatsache *kniffeligesache*

:D
 
moto4631 schrieb:
Man beachte die Fragezeichen die dann das ganze ja als Frage darstellen und keinsfalls als Tatsache *kniffeligesache*

:D

Was ja dann wieder analog zur gemeinen Bildzeitung gehandhabt wird :wink: :mrgreen:
(und vermutlich auch aus demselben Grund)

Gruß,

Martin
 
Hallo
Wollte nur sagen!
Habe ein Akkuschauber von aldi, und auch einen von makita.

Sicherlich ist der von Makita um längen besser, aber auch teurer.

Der Akkuschrauber (18V) von Topcraft lebt heute noch, und habe wirklich viel mit geschraubt.
Von daher kann ich sagen, das die Qualität an sich, Motor und Getriebe eine sehr sehr gute ist, für den Preis.
Was Probleme machte waren die Akkus, die nicht so gut waren, und schnell hinüber.

Und der Billige hatte sogar noch einen Vorteil vor dem Makita. Er war nicht mal halb so schwer!!! Und das macht sich bei längeren arbeiten bemerkbar, an der Decke und so!
Von daher würde ich wenn ich heimwerker wäre wieder einen billigen kaufen, aber gleich 10 akkus dazu.

Gruß
Jolly
 
@JollyJumper08
Von daher würde ich wenn ich heimwerker wäre wieder einen billigen kaufen, aber gleich 10 akkus dazu.
Da lacht unsere Umwelt! :oops:
 
Also zum Thema muss ich meinen Senf dazu geben.

Ich bin selber als Elektriker auf der Baustelle unterwegs.

Von Gesprächen mit anderen Gewerken ist mir bekannt, dass immer mehr auf kostengünstige Werkzeuge umstellen. So ist zum Beispiel eine Bekannte Firma gänzlich auf Kinzo umgestiegen und sehr zufrieden mit den Maschinen.

Ich habe auch fast alle Maschinen von Westfalia. Mit der Mauernutfräße hatte ich bisher noch keine Probleme und der Akkuschrauber ist auch noch bei besster Gesundheit.

Man sollte vieleicht mal zwischen "Billigwerkzeug" und kostengünstigen Werkzeug unterscheiden.
 
Moin
Wenn ich Mitarbeiter hätte würd ich eventuell auch auf Kinzo umstellen dann wird keine Maschine mehr geklaut :D
 
Chrischan schrieb:
So ist zum Beispiel eine Bekannte Firma gänzlich auf Kinzo umgestiegen und sehr zufrieden mit den Maschinen.

Auf Kinzo? Na, wers brauch. Obwohl mein Kinzo Heißluftfön auch schon einige Jahre ohne Probleme funtioniert (mittlerweile bei meinem Opa im Einsatz). Nur das Zubehör musste in die Tonne.
Aber für den professionellen Einsatz? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 
sellinghausen schrieb:
Aber für den professionellen Einsatz? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Doch, doch das ist so bei der Firma. :roll:

Auf der anderen Seite, die arbeiten auch nicht so viel. Was soll da schon kaputt gehen? :lol:
 
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu :!: :!: :!:

Also ich halte das so
Wenn ich ein größeres Projekt habe z.B. Regibsplatten verschrauben,
kauf ich mir n anständiges Werkzeug (makita magazinschrauber)

Wenn ich fertig bin vertik ich das teil auf ebay, dann hab ich beim arbeiten spass gehabt und bin nicht 5*zum umtauschen in den Baummarkt gefahren :zunge:

Akkuschrauber will ich auch was anständiges haben, bei nem z.b Bohrhammer ist es aber sc****egal(ich merk da keinen Unterschied)hab nen Makita unser Nachbar n Parkside
sein Bohrhammer ist nicht kaputt zu kriegen. :top:

Bei Handwerkszeug ist mir Marke auch egal die Kinzo Zangen zun es genauso wie die Knipex Zange.
Ich hab von ebay 3 € Schraubendreher und die halten wie die Wera.

Wo ich auf Qualität achten würde ist bei Ratschen und Drehmomet schlüsseln achten.

Die Billig nüsse tun es auch (hab noch keine kaputt gekriegt, ratschen schon haufenweise)

Marke hin oder her wichtig ist das man überhaupt was hat
in der Regel macht es it Markenwerkzeug mehr Spaß
aber man muss eben wirtschaftlich bleiben.

Naja haut rein jungs :bierchen:

Matthias
 
aber man muss eben wirtschaftlich bleiben
:respekt:

Ja, na klar doch und von dem vielen, ersparten Geld, kaufe ich mir dann 1 x "Deutsche Rechtschreibung" oder eine vergleichbare Lektüre. Damit meine Beiträge auch für andere Leser ohne Probleme lesbar sind. :mrgreen: :mrgreen:
 
sry
ich vergaß: Die deutsche Rechtschreiben ist Freeware, ich darf sie kostenlos benutzen, aber sie ist nicht Open-source, d.h. ich darf sie nicht verwenden wie es mir gerade passt. :crazy: :crazy: :crazy:

Mfg und Danke für den Hinweis :thx:

Matthias
 
Mein Senf dazu:

Parkside ( Lidl ) E-Schaber:
Das Ding lief täglich etliche Stunden ( ~ 2 - 6 h ) über einen ordentlichen Zeitraum - und funzt immer noch. Die Lärmkullise von dem Ding ist schrecklich, der Schalter hackt, und die Werkzeugaufnahme löst sich nach ein paar Minuten schaben von selbst. Aber er wurde dabei sogar nichtmal übermäßig heiß.
- und er hat durchgehalten und somit die Erwatung übertroffen. Aber aufgrund obiger Mängel alles andere als empfehlenswert.

Parkside Schwingschleifer:
nach ~ 0,5 h schleifen am Stück schon erste Leistungsaussetzer - reudiger Abrieb - zu laut -> einfach nur ineffizient das Teil.

Parkside Multitool:
Der allerletzte Schrott - die Beschreibung von norinofu triffts: "kann aus Strom nur Lärm machen" - Werkzeug verhackt und setzt aus, wird nach wenigen Minuten brüh heiß, Ohrenbetäubender Lärm und keine , aber wirklich gar keine Leistung, egal mit welchem Aufsatz.

3 x Parkside -> 3 x Schrott :evil:
 
Parkside Excenter-Poliermaschine: größter Mist, habe mir das Geld zurückgeben lassen. Hat - ohne zu übertreiben - nicht einen Durchgang geschafft und war innerhalb von 3 Minuten defekt; erst waren es nur Aussetzer, dann ging nichts mehr. Die miserable Leistung will ich nicht weiter erwähnen, die Drehzahl bricht sofort ein.

Parkside Dreieckschleifer: Außer, dass das Bosch-Schleifpapier nicht von den Löchern mit der Absaugung übereinstimmt und sich der Klett-Halter löst, ist das Ding ganz passabel. Der Abtrag ist allerdings nichts tolles und auch die Vibrationen sind heftig.

Ein gutes hatten die beiden Werkzeuge: Ich habe mich auf die Suche nach gutem Werkzeug gemacht und bin letztlich hier gelandet. :bierchen:
Seither gibt's bestenfalls gut&günstig (z.B. Carolus), sonst nur gutes Werkzeug von namhaften Herstellern.

Ich kann nur von auf den ersten Blick preiswertem Werkzeug abraten.

Gruß
Phil
 
Parkside Bandschleifer 600W 75*457, gab's vor kurzem bei LIDL.
Hat bei mir nur ca. 5h Betriebszeit und 4m² Dielen abschleifen mit K24er überlebt, und sich jetzt mit offenbar einem Getriebeschaden verabschiedet.
Aber auch die Zeit, die er lief, hat er mir nicht viel Freude bereitet. Der Motor hat einfach nicht so die Power, der Materialabtrag ließ zu wünschen übrig, denn die Bandgeschwindigkeit bricht bei so groben Papier auch bei nur sehr leichtem Druck ganz schön ein. Letztes Jahr gab es offenbar ein Modell mit 900W, über das hier auch Gutes steht; aber das aktuelle Modell mit nur noch 600W ist wirklich nicht der Bringer, auch wenn es nur noch 30 statt 40€ gekostet hat.
O.K., vollflächig mit K24 ein paar m² Dielen abzuschleifen ist wohl auch die größte Herausforderung für einen Bandschleifer, aber wenigsten kaputt gehen sollte er nicht schon nach ein paar Stunden.

Würde den höchstens empfehlen, wenn man stationär Kleinteile schleift, Kanten bricht, schmale sägeraue Leisten glättet, oder mit feinem Papier ein Finish herstellt. Oder wenn man Material schleift, das eh nur niedrige Bandgeschwindigkeiten zulässt.

Der Lieferumfang ist aber Top; Absaugkästchen, Adapter für externe Absaugung + Reduzierring, Schraubzwingen für stationären Einsatz, ein 80er Schleifband.

Zur Ergonomie, die Griffe werden nicht heiß und die Vibrationen lassen sich aushalten; aber das Arbeitsgeräusch ist ohrenbetäubend (angegeben sind ~87db(A)), ohne Gehörschutz geht gar nichts.
 
Thema: Billig-Elektrowerkzeuge wirklich Schrott, nie und nimmer!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben