Autogen - Azetylen versus Propan

Diskutiere Autogen - Azetylen versus Propan im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum Nachdem ich mich unlängst über diese sehr sensiblen und empfindlichen sowie teuren Wegwerfzylinder von CFH maßlos geärgert hatte...
ich lass das jetzt mal hier so noch stehen, damit jeder sehen kann, warum ein Schmiedinger ein paar Tage Urlaub braucht. Zumindest vom Forum.
 
Hallo,

vielen Dank für die Infos.
Ihr kommt zu stark vom Thema ab.

Ich möchte keinen Krieg, sondern eine fachliche Auskunft.

Gibt es jemand hier, der mit Propan/Sauerstoff mal geschweißt hat?
Ich möchte nur wissen ob es geht. Dabei spielt es keine rolle ob die langsam, schlecht oder mühsam funktioniert.
Ich möchte höchstens mal ein paar Bleche Schweißen. Hauptsächlich aber Hartlöten (Kupfer, ALU) und zum erwärmen von Eisen.


Gruß
ZETOR7745
 
Schweissen geht nicht.
Habe schon 1969 einen Gas grundpass gemacht.
Alles mögliche ausprobiert.
Alles andere was Du erwähnt hast geht.
Ich habe bei meinem normalen Schneidbrenner für die Benutzung mit Propan die Sauerstoffdüse ca. 3mm gekürzt.
Das habe ich mir von den Schneidbrennern auf dem Schrottplatz abgesehen.
 

Anhänge

  • DSC01901 [HDTV (720)].JPG
    DSC01901 [HDTV (720)].JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 93
Hallo,

ich habe mir jetzt eine Propan/Sauerstoff Ausrüstung von MWW gekauft. Hauptsächlich benötige ich dies zum Hartlöten.

Schweißen funktioniert aber auch gut. Besser als gedacht. Habe heute Blecke und Eisen mit 6mm zusammengeschweißt.
Ich hätte nicht gedacht, dass dies doch so gut funktioniert. Die speziellen Brenner von MWW sind echt gut.

Gruß
ZETOR7745
 
ZETOR7745 schrieb:
Hallo,

ich habe mir jetzt eine Propan/Sauerstoff Ausrüstung von MWW gekauft. Hauptsächlich benötige ich dies zum Hartlöten.

Schweißen funktioniert aber auch gut. Besser als gedacht. Habe heute Blecke und Eisen mit 6mm zusammengeschweißt.
Ich hätte nicht gedacht, dass dies doch so gut funktioniert. Die speziellen Brenner von MWW sind echt gut.

Gruß
ZETOR7745
Da habe ich etwas dazugelernt.
 
Thema: Autogen - Azetylen versus Propan

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.233
uli12us
U
M
Antworten
12
Aufrufe
4.077
R.I.2000
R
M
Antworten
11
Aufrufe
10.550
fummelfritze
F
J
Antworten
4
Aufrufe
1.558
henniee
H

Neueste Themen

Zurück
Oben