Hi,
Dr.Jur.von Campa schrieb:
beim Checker wird sogar wegen Zahnriemenwechsel ein "Spezialist" geordert obwohl Lina es eigentlich können müsste, wenn wir die Märchen glauben die sie uns erzählen....
ich weiß nicht ob das die Regel ist - aber gesehen habe ich das nur einmal : beim Porsche 928 .... und
das ist dort tatsächlich eine heikle Sache. Wenn da was schief läuft, wird es schnell sehr teuer.
Ein Kumpel wurde von der örtlichen Werkstatt für den Zahnriemenwechsel auch zu Porsche geschickt.
-------
@kar
Problem entsteht schnell, wenn Du bereits einen kleinen Unfall hast - dann knickt alles ruckzuck zusammen, was normalerweise gut hält.
So wie das an der gezeigten Stelle aussieht, dürften auch andere Bereiche des Unterbodens bereits den 'Blätterteig'-Zustand erreicht haben.
Wenn man nicht aus irgendwelchen Gründen an dem Fahrzeug hängt, lohnt das Aufbauen in keinem Fall. Du steckst da ruckzuck
einige Tage Arbeit hinein.
Wie viel km fährst Du denn im Jahr ? 60.000km fehlen ja zu den 500Tds noch. Wer weiß was Du in den kommenden Monaten noch an Geld/Zeit hineinstecken mußt.
Das würde ich mir sparen - und mir was neues suchen.
Solche Fiesta's (wenn Du sowas gut findest) bekommt man doch für kleines Geld, selbst mit deutlich unter 50.000km, 'hinterhergeworfen'.
Kurz bei Mobile geschaut :
------------
Fiesta, Erstzulassung 1995, originale 36000 Km Laufleistung (ehemaliges Rentner-Garagenfahrzeug), 4/ 5-türig, aus erster Hand in gepflegtem Zustand. Das Fahrzeug verfügt über einen Fahrer-Airbag und eine elektronische Wegfahrsperre. Durch den Steuerbegünstigten Euro 2 Kat erhält das Fahrzeug die grüne Umweltplakette. Tüv und ASU sind erneuert bis 03/ 2012. Der Preis beträgt 1390, - Euro.
-----------
Gruß, hs