acetylen gasflaschen

Diskutiere acetylen gasflaschen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - GUTEN TAG! HAB EINE FRAGE, WIE KANN ICH ACETYLEN TAUSCHFLASCHE VON NEUTRALER FLASCHE UNTERSCHEIDEN? DANKE!!! MFG EFEMERA
E

efemera

Guest
GUTEN TAG!
HAB EINE FRAGE, WIE KANN ICH ACETYLEN TAUSCHFLASCHE VON NEUTRALER FLASCHE UNTERSCHEIDEN?
DANKE!!!
MFG EFEMERA
 
Hm..was meinst du mit Tauschflasche?

Es gibt:

1. Eigentumsflaschen, die gehört dir, du hast die Flasche komplett bezahlt. Du lässt sie befüllen und wartest jedesmal, bis deine eigene Flasche mit deinem eingestempelten Namen wieder vom Füllen zurückkommt.
DU zahlst auch den TÜV wenn er abgelaufen ist.

2. Mietflaschen.
Die stellt dir der Gashersteller hin, du bezahlst nur den Inhalt UND ZUSÄTZLICH eine tägliche Miete von z.B. 50 Cent. Wenn die Flasche leer ist, tauscht der Gaslieferant sie um, du bezahlst die Füllung. Wenn du die Flasche nicht mehr brauchst, gibst du sie zurück, und zahlst ab dann KEINE Miete mehr. Mit dem TÜV hast du nichts zu tun. Auf diesen Flaschen ist der Name des Gasherstellers EINGESCHLAGEN. (z.B. Westfalen-AG; LINDE; etc. etc.)
Wenn du solch eine Flasche z.B. unwissenderweise aus einer Konkursmasse kaufst, dann kannst du sie gleich verschrotten lassen. KEIN GASHERSTELLER wird dir diese Flasche befüllen.

3. neutrale Tauschflaschen.
Du kaufst eine Flasche incl Füllung. Auf der Flasche ist kein Name eingeschlagen. (weder deiner, noch der des Gasherstellers)
Wenn die Flasche leer ist, tauscht du sie beim Gaslieferanten gegen eine andere Flasche um und brauchst nicht auf das Befüllen zu warten. Du kannst auch problemlos eine Corgon18 Flasche gegen eine Argon 4.6 Flasche tauschen. Du bekommst immer eine Flasche mit TÜV, hast also keine extra TÜV-Kosten. (Wenn der TÜV jedoch abläuft, weil die Flasche 10 Jahre in deiner Garage steht, KANN es sein, dass der Gaslieferant dir die TÜV-Prüfung beim Tausch berechnet)
Diese Flasche ist übrigens keine Pfandflasche! Du kannst sie NICHT zurückgeben und das Geld wiederverlangen.

DoMi
 
VIELEN DANK DOMI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Thema: acetylen gasflaschen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben