Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
HeikoB schrieb:
HKC ist natürlich nochmal was besonderes mit der möglichen Kappschiene.

Äm da kommt noch was :wink: Schau dir mal die Unterseite von der KS18 LTX an.
 

Anhänge

  • 20171119_123824.jpg
    20171119_123824.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 478
  • 20171119_122424.jpg
    20171119_122424.jpg
    413 KB · Aufrufe: 487
  • 20171119_122641.jpg
    20171119_122641.jpg
    426,6 KB · Aufrufe: 480
Für manch einen evtl. auf den ersten Blick Schrott, ich fand aber, dass das für 22,00 Euro ein Spitzenfang in der Bucht war. :)

Posten Drahtvorschubrollen (insgesamt 32 kg) sowie einige Brennerverschleißteile.
Mitgesteigert hab ich eig. nur wegen den Esseti-Rollen im zweiten Bild, wobei diese bis auf eine alle neu sind. Als Bonus gab's 12 Vorschubrollen für die Röwac (im blauen Kästchen) und eben wirklich viele Vorschubverschleißteile für Cloos, Jäckle, Migatronic, Ess, Lorch, Messer Griesheim, Dalex und Co. (vieles davon neu).

Gruß!

Andre
 

Anhänge

  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    863,5 KB · Aufrufe: 355
  • bild1.JPG
    bild1.JPG
    1.011,2 KB · Aufrufe: 357
Hi Mathias,

MSG schrieb:
Besonders wenn die Sortimentskästen mit dabei waren

jep, war alles mit dabei.

Muss mal gucken, ob ich wirklich alles behalte, weil das echt viel Zeug ist. Grad bin ich am Saubermachen und am "Katalogisieren" bzw. Zuordnen der Hersteller. Denke, dass ich schon vieles einlagere. Dann kann man immer mal wieder was basteln und auch mal im Forum aushelfen, wenn schwer zu bekommende Teile für ältere Hersteller (z.B. Griesheim, Dalex oder Röwac) gesucht werden. Dass ich 'nen Schweißgeräte-Knall hab, is ja vermutlich auch nix Neues. :)

Jetzt die Tage geht's endlich wieder an das Esseti und zum Geburtstag gibt's bald ne neue Maschine von Eisele, die natürlich wieder im Arsch is. Dafür wieder ein Maschinenprojekt in der Projekterubrik. Winterzeit is Bastelzeit. :D

Gruß!

Andre
 
Bei mir gibt es Verstärkung im Akkuschrauber segment :)

Zu meinen Festools gesellt sich nun ein Makita DF330D.
Im neuwertigen Zustand mit Koffer, Lader und einem Akku für 58€ incl versand. Da konnte ich nicht nein sagen!
Dazu gibt es dan über kurz oder lang ein Satz Aftermarket Akkus.
Hat da evt. jemand eine empfehlung? Da gibts ja eine beträchtliche Auswahl...
IMG_20171126_181712.JPG
 
Ich warte gespannt und harre der Dinge die da kommen mögen 8)
Und wenn es die Xte runde X vs Makita wird :D
Ich mag den kleinen. Schön leicht und handlich im vergleich zu meinen CDD12 und vom PDC18/4 gar nicht zu sprechen.
 
Hab mir nun mal den Lamello-Aufsatz "Wolfcraft 2920000 Multi-Holzfräsen" für den Winkelschleifer geholt, mal sehen wie das Teil so ist ... zumindest seit ich die Führung etwas geschmiert habe, geht die schon etwas geschmeidiger. :)

W_Wolfcraft Lamellofräse_v1__©mr.ditschy.jpg
W_Wolfcraft Lamellofräse_v2__©mr.ditschy.jpg
 
Wie, noch nie etwas von einem "Wolpertinger" gehört ... abber meiner is echt. :mrgreen:
 
Auch von mir mal wieder was... :)

Rohrzange 4" 11008 von VBW Alarm

Aus dem Hause Gedore:

Schlagnüsse Innensechskant 3/4" 14, 17, 19, 22
Schlagnüsse Innensechskant 1" 22, 24, 27
Steckschlüssel Innensechskant 3/4" 17, 19, 22
Schlagnuss 1" SW 60
Stechschlüsseleinsatz Sechskant 3/4" SW60
Schlag-Ring und Schlagmaulschlüssel in 24, 27, 30, 32, 36 und 41
Gedore Ringmaulschlüssel No.7 in 34mm

Von Padre gab es einen Satz gekröpfter Doppelringschlüssel von 6-34mm

und abschließend noch 2 weitere Projahn Drehgriffknarren in 1/4" und 1/2"

010.jpg

Außerdem gabs noch 6 Stück Fixtec Schnellspannmuttern... gekauft in UK für 49€ inkl Versand... kosten bei uns des doppelte...

015.jpg
 
Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben, ist auf dem Blister nicht zu sehen.
Die (AEG) FixTec Mutter ist nur für Scheiben bis max. 150mm zugelassen !
 
Hier die 2 größten Anschaffungen der letzten Monate für mein neues Hobby: Drechseln

Drechselbank Midi 175 FU + Verlängerung. Drechseleisen im Hintergrund durften natürlich auch nicht fehlen. Miditec bei Drechselshop Kramer

Miditec_FU_1.jpg
Miditec_FU_2.jpg

Nach einiger Zeit merkte ich das es sehr mühsam ist die Rohlinge (zugeschnitten mit Motorsäge + Handsäge + Kreissäge) auf "rund" zu bekommen. Die grobe Formgebung erfolgt nun mit dieser Neuanschaffung Record Power Sabre 350 bei Maschinen Handel Meyer

Record_Power_Sabre_350.jpg

Durchlasshöhe 280mm :lol: , da sind auch Stammabschnitte gleich in Form gebracht :saegen: und das Holzlager wird gefüllt :mrgreen:

20171007_162106 (Medium).jpg
20171007_162125 (Medium).jpg

Und mit diesem hilfreichen "Tool" ist die Herstellung der Rohlinge ein Klacks --> Kreisschneider

Kreisschneider.jpg

LG,
Löschi
 
H. Gürth schrieb:
Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben, ist auf dem Blister nicht zu sehen.
Die (AEG) FixTec Mutter ist nur für Scheiben bis max. 150mm zugelassen !

Vielen Dank für den Hinweis Gürth!
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
843
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.596
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.570
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.635
batho66
B

Neueste Themen

Zurück
Oben