Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Bosch Sägeblätter Marke Supergrob für die Akkusäbelsäge.
 
Bankbohrmaschine Metabo BE 530 R+L Neuware
 

Anhänge

  • DSC_2977.jpg
    DSC_2977.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 396
Hallo Dominik,

schöne Maschine :top:

Neu heißt in dem Fall wohl Lagerbestand ungebraucht!?
 
War wohl AusstellungStück, aber völlig wie Neu. 70eu liessen mich nicht lange fackeln
 
Aber zum Arbeiten ist der doch fast zu schade - oder? Ich würd ihn mir ins Wohnzimmer legen :mrgreen:
 
SchwarzeSonne schrieb:
Aber zum Arbeiten ist der doch fast zu schade - oder? Ich würd ihn mir ins Wohnzimmer legen :mrgreen:
Ins Wohnzimmer legen ? Im Wohnzimmer arbeiten ! :mrgreen: Live Bild aus meinem Wohnzimmer: :mrgreen: :wink:
 

Anhänge

  • MD000046.JPG
    MD000046.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 237
Dein Wohnzimmer ist Deine Werkstatt?
Meine Frau sagt immer ich kann gerne in der Werkstatt schlafen wenn ich will, aber wohnen? :mrgreen:
 
So...heute war sie da. Die Kofferlösung ist aktuell noch nicht ganz so optimal. Das Kabel muss beim Einlegen sehr stark abgeknickt werden (Bild 3) aber es liegt zumindest genug Schaumstoff im Koffer. Der klemmt die Maschine bei geschlossenen Deckel zumindest so ein, dass sie nicht rumrutscht und nix rumkläpert.

Vielleicht lässt Fein sich da ja eine Lösung mit dem Kunststoffkoffer wie bei der KBH einfallen...das wär in jedem Fall besser als die aktuelle Lösung.
 

Anhänge

  • Nr.2.jpg
    Nr.2.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 154
  • Nr.4.jpg
    Nr.4.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 155
  • Nr.5.jpg
    Nr.5.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 154
  • Nr.1.jpg
    Nr.1.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 157
Hallo,

Nach langer Qual mit einem billigheimer Nass-Trockensauger

- Starmix ISP iPulse ARDL-1435 EWS
- ARS Zubehör Set (für's Autosaugen)
- Bohrfix

Grüße,
Löschi
 
Ein ölfreies Spielzeug zum Windkessel-Aufblasen.
Das 50m-DL-Schlauch verlegen ist mir echt zu lästig mittlerweile.
 

Anhänge

  • Profi.jpg
    Profi.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 232
Kein Werkzeug im herkömmlichen Sinne, aber ein Ladegerät mit NiZn-Akkus. Direkt aus China zum halben Preis wie bauähnliche Geräte und Zellen die es beim Conrad zum doppelten Preis gibt.
Und natürlich gleich aufgemacht. :mrgreen:
Leider gibt mir meine Neugierde mal wieder Recht und ich könnte :brech: wenn ich die Platine anschaue. Da muss ich wohl dringen nachreinigen sonst lösen sich da irgendwann einige Leiterbahnen in "da war mal was" auf :evil:
Zwei der Akkus tun seit gestern in einer LED-Kerze meiner Frau was sie sollen. Wenn die nicht innerhalb von vier Wochen ausfallen gibts trotz der Platine ne dicke Akku-Nachbestellung.

PS
 

Anhänge

  • P1090529.JPG
    P1090529.JPG
    597,7 KB · Aufrufe: 198
  • P1090527.JPG
    P1090527.JPG
    543,4 KB · Aufrufe: 198
  • P1090526.JPG
    P1090526.JPG
    615,3 KB · Aufrufe: 197
  • P1090525.JPG
    P1090525.JPG
    523,4 KB · Aufrufe: 197
Was können die NiZn was andere nicht können?
 
Zuerst mal haben die in der selben Bauform weniger Nennkapazität in mAh als moderne NiiMh-Akkus. Dann brauchen sie aufgrund der höheren Nenn- und Ladespannung ein anderes Ladegerät wie die NiMh. Und sie haben eine geringere angegebene Lebensdauer als die guten NiMh. Ich schreibe bewusst "die guten" da bei denen auch viel Schund verkauft wird.
Der große Vorteil gegenüber NiMh ist die Nennspannung von 1,6V-1,7V! Die liegt immer über 1,3V während NiMh in vollem Zustand nicht so viel Spannung abgeben. Und das ist einer der entscheidenden Vorteile bei der Verwendung in den LED-Kerzen meiner Frau. Die werden bei 1,2V schon dunkel. Auch mein, schon etwas älterer, Foto kommt noch vorzüglich mit den Akkus zurecht die, wenn man die Kapazität mit der Spannung multipliziert, auch etwa den selben Energieinhalt wie die NiMh aufweisen.

PS
 
TS 55 R
FS1400
DTS 400 und Papier
 

Anhänge

  • DTS1.jpg
    DTS1.jpg
    405 KB · Aufrufe: 86
  • TS1.jpg
    TS1.jpg
    370 KB · Aufrufe: 86
Der DTS ist von der Ergonomie her genial, habe selbst den RTS der ja auch so ein Gehäuse besitzt.
Du wirst bestimmt viel Spaß mit ihm haben :wink:

Aber eine andere Frage, wieso hast du dir nicht einen 90er Rotex geholt, dort hättest du doch auch einen Deltaschleifer?

PS: Gute Wahl des Schleifmittels :wink:
 
powersupply schrieb:
...
NiZn-Akkus.
...
PS
Die kannte ich bisher auch noch net.
Sind diese evtl. vergleichbar mit RAM wie z.B. von ACCUCELL :?:
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
843
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.627
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.581
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.639
batho66
B

Neueste Themen

Zurück
Oben